Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

Tobias Administrator
Teammitglied
Aber was Florida jetzt zum Beispiel macht, finde ich besser, als das Vorgehen bei uns.
Die Kommunikation und auch die Idee mit dem Formular für Bürger, Vorschläge zu machen, fand ich auch besser als bei uns. Allerdings muss man nun mal abwarten, ob sie das auch alles so einhalten können.

Bin sehr gespannt, wie sich das alles entwickelt, wenn die Zahlen nicht besser werden und sie die gesetzten Zeitziele nicht halten und nach hinten verschieben müssen.

Und, zumindest gefühlt, hast Du das Ministergerangel in Florida auch. Da wird auf County Ebene auch geschachert und jeder versucht für sein County hier und da noch bessere Bedingungen rauszuholen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Bin sehr gespannt, wie sich das alles entwickelt, wenn die Zahlen nicht besser werden und sie die gesetzten Zeitziele nicht halten und nach hinten verschieben müssen.
Aber eben dafür gibt es auch vorab Ankündigungen.
Wenn die Kennzahlen gleich bleiben, wird nicht weiter geöffnet.
Werden sie schlechter, dann geht es eine Stufe zurück.
Und auch welche Kennzahlen dafür maßgeblich sind wird klar kommuniziert.
Bei uns war es erst die Verdopplungszeit, dann R0, aber alles schwammig, weil nicht in Relation zur Anzahl an Tests gesetzt etc.
Auch das ist in Florida viel deutlicher. Vernünftigerweise wird die Relation einbezogen und auch offen kommuniziert.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Und bei deren Verlauf erkennst Du keine Welle?!
Eine Welle schon, aber zumindest bis zu dem Zeitpunkt, zu dem die Zahlen hinsichtlich der wichtigsten Messwerte für eine Krankheitswelle bekannt sind, eine sehr flache.
Wichtigste Kennzahl ist für die Intensität einer Krankheitswelle die Übersterblichkeit. Und zumindest bis Mitte März lag quasi keine vor, den Zahlen bis 5. April nach, die jetzt veröffentlicht wurden, eine sehr geringe. Viel geringer auf jeden Fall als die bei der Grippewelle 2018.

Demnach Welle ja, aber eher ein flacher Wellenhügel, als ein hoher Wellenberg.

Allerdings ist das natürlich auch den Maßnahmen zu verdanken, die ergriffen wurden. Und wenn ca. um den 20. Mai die Zahlen für bis Ende April rauskommen, wird sich sicher sicherer sagen lassen, ob das eine große Welle oder eher nur recht ruhiger Seegang war, weil man halt auch einbeziehen muss, dass viele Coronainfizierte sehr lange auf den Intensivstationen bzw. im Krankenhaus liegen und der Tot oft erst sehr lange nach der Infektion eintritt.
Wie groß die Welle war, lässt sich also noch kaum sagen, nach dem, was ich zu dem Thema bisher gelesen habe, aber die Zahlen deuten zumindest an, dass sie eher klein war.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Aber eben dafür gibt es auch vorab Ankündigungen.
Wenn die Kennzahlen gleich bleiben, wird nicht weiter geöffnet.
Werden sie schlechter, dann geht es eine Stufe zurück.
Und auch welche Kennzahlen dafür maßgeblich sind wird klar kommuniziert.
Bei uns war es erst die Verdopplungszeit, dann R0, aber alles schwammig, weil nicht in Relation zur Anzahl an Tests gesetzt etc.
Auch das ist in Florida viel deutlicher. Vernünftigerweise wird die Relation einbezogen und auch offen kommuniziert.
Ja, da bin ich ja auch voll und ganz bei Dir! Trotzdem bin ich auf die Reaktionen gespannt, wenn sie wirklich mal eine Phase zurück gehen müssten.
 
thorroth Böser Zwerg
Hier mal meine momentanen Gedanken zu unserem Urlaub Ende August in WDW:

Ich hoffe, dass sich rausstellt, dass wir bereits Corona unbemerkt hinter uns haben, aber das ist sehr unwahrscheinlich. Deshalb gehe ich davon aus, dass wir als Nicht-Infizierte in die USA reisen müssten, vorausgesetzt, die haben wieder auf.

Wenn wir einreisen dürfen, wäre unser Verlust mit Flügen und Stornogebühren nicht zu missachten, falls wir dennoch hier bleiben, was für eine Reise spricht. Dagegen sprechen die Überlegungen, wie der Urlaub aussehen wird. Habe ich Spaß mit Maske zu fliegen? Das ließe sich wohl noch überbrücken, aber was wäre mit einer Maskenpflicht im Park? Habe ich Bock bei 95% Luftfeuchtigkeit und 33 Grad die Maske zu tragen?

Habe ich Lust, wenn es keine Masken gibt und ich noch nicht infiziert war, in einer hustenden Schlange zu stehen? Kann ein geregelter Parkablauf, der mich nicht zu sehr einschränkt, eigentlich in Coronazeiten stattfinden?

Was ist, wenn einer von uns Corona vor Ort bekäme? Je nach Zeitpunkt ist der Urlaub gelaufen und wir zahlen für eine teure Quarantäne im Hotel. Noch schlimmer wäre es, bei einem zusammenbrechenden Gesundheitssystem ins Krankenhaus zu müssen...

Selbst wenn das nicht der Fall wäre und einer, z.B. unser Sohn, fängt sich Corona am Urlaubsende, dann darf man nicht fliegen, was immense Kosten fürs Bleiben (eventuell OneWay-Kosten für den Flug, Hotelkosten, entgangener Lohn, da unser Urlaub aufgebraucht ist und nur unbezahlter Urlaub übrig bliebe) nach sich ziehen würde.

Das sind viele Wenns und Abers und ich hoffe, dass sich viele der Gedanken bis in den Juni in Wohlgefallen aufgelöst haben. Falls nicht, kommt eine harte Entscheidung auf uns zu, bei der ich echt noch nicht weiß, wie sie ausfallen wird.
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Hier mal meine momentanen Gedanken zu unserem Urlaub Ende August in WDW:

Ich hoffe, dass sich rausstellt, dass wir bereits Corona unbemerkt hinter uns haben, aber das ist sehr unwahrscheinlich. Deshalb gehe ich davon aus, dass wir als Nicht-Infizierte in die USA reisen müssten, vorausgesetzt, die haben wieder auf.

Wenn wir einreisen dürfen, wäre unser Verlust mit Flügen und Stornogebühren nicht zu missachten, falls wir dennoch hier bleiben, was für eine Reise spricht. Dagegen sprechen die Überlegungen, wie der Urlaub aussehen wird. Habe ich Spaß mit Maske zu fliegen? Das ließe sich wohl noch überbrücken, aber was wäre mit einer Maskenpflicht im Park? Habe ich Bock bei 95% Luftfeuchtigkeit und 33 Grad die Maske zu tragen?

Habe ich Lust, wenn es keine Masken gibt und ich noch nicht infiziert war, in einer hustenden Schlange zu stehen? Kann ein geregelter Parkablauf, der mich nicht zu sehr einschränkt, eigentlich in Coronazeiten stattfinden?

Was ist, wenn einer von uns Corona vor Ort bekäme? Je nach Zeitpunkt ist der Urlaub gelaufen und wir zahlen für eine teure Quarantäne im Hotel. Noch schlimmer wäre es, bei einem zusammenbrechenden Gesundheitssystem ins Krankenhaus zu müssen...

Selbst wenn das nicht der Fall wäre und einer, z.B. unser Sohn, fängt sich Corona am Urlaubsende, dann darf man nicht fliegen, was immense Kosten fürs Bleiben (eventuell OneWay-Kosten für den Flug, Hotelkosten, entgangener Lohn, da unser Urlaub aufgebraucht ist und nur unbezahlter Urlaub übrig bliebe) nach sich ziehen würde.

Das sind viele Wenns und Abers und ich hoffe, dass sich viele der Gedanken bis in den Juni in Wohlgefallen aufgelöst haben. Falls nicht, kommt eine harte Entscheidung auf uns zu, bei der ich echt noch nicht weiß, wie sie ausfallen wird.
Wir haben exakt die gleichen Überlegungen!
Ausser, dass wir uns gedanklich schon von Oktober verabschiedet haben...
Wir werden im Juni damit hadern, ob wir nun auf Mai 2021 umbuchen oder für Mai 2022 komplett neu buchen sollen o_O:cautious::rolleyes:
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Vor der selben Frage stehe ich aber auch mit DLP
Vor einigen Wochen hätte ich sofort auf Sommer 21 umgebucht, aber jetzt geht wieder durch die Presse die Impfung kommt erst Ende 21, leider hat mein Kind einen schweren Lungenschaden...
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Eben...dummerweise sind die Gutscheine von Airfrance nur für Flüge die ich bis April 21 buche, da gabs Gutscheine zurück statt Geld. Von DLP warte ich seit 3 Wochen auf eine Reaktion, es kam nur die Stornorechnung, sonst nichts. Wie lange sind denn die Gutscheine gültig die man bekommt ?
 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Auch uns beschäftigt dieses Thema natürlich. Heute in 3 Monaten würden wir fliegen. Wenn man fliegen kann, würden wir auch. Allerdings ist es bei uns ein bisschen anders. Wir fliegen nach Las Vegas (den Strip hätten wir auch ohne Corona ausgelassen) und sind 2 1/2 Wochen nur in der Natur unterwegs (nicht mal eine Nationalpark- Tour, vielmehr ein paar Wanderungen zu nicht so bekannten Naturschönheiten). Disneyland wären 3 Tage Ende August gewesen. Aber so wollen wir nicht in die Parks: Keine Paraden und Shows, keine Nachtshows, ewige Schlangen durch den Park, halbe Kapazitäten, CMs mit Masken, keine Hug Fotos mit Charactern, vielleicht ist der Avengers Campus noch nicht auf, nein so ist das kein Disney Erlebnis. Der Gouverneur von Kalifornien hat gesagt, bei einer 4 -Stufenöffnung, sind die Vergnügungsparks als letzte dran.
So haben wir gestern beschlossen, nicht zu Disney zu gehen. Die Tickets sind bis Januar 2022 gültig. Das ist machbar. Das Kings Inn erstattet auch trotz nicht-stornierbarer Rate alles zurück.
Mal schauen was mit dem Rest der Reise wird. Die jetzt freien Tage auszufüllen, wird kein Problem sein.
Der Super Gau wäre eine Quarantäne bei Einreise USA oder Einreise Deutschland, weil die Tochter am 1. September eine Ausbildung beginnt.
Naja wir werden sehen, wie sich alles entwickelt.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
ich drücke die Daumen dass es klappt und bis dahin alles abgeebbt ist.
Mein Kollege war zu Beginn in USA und konnte keine Bundesstaatsgrenzen mehr überqueren, alles Geplante musste ausfallen, auch der Rückflug ging erst eine Woche später über seltsame Wege - er hatte dort Freunde und kam wenigstens unter - O-Ton "und dann wollte meine Frau shoppen gehen und keine einzige Mall war mehr geöffnet" *ggg* Lage drauf gefreut und gespart, auch so kann es gehen. Aber bei Euch wäre ds vorher ja dann planbar was geht und was nicht, die hat es total überrascht. macht das Beste draus !!!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben die gleichen Überlegungen wie Thorsten, nur noch etwas länger Zeit bis Oktober. Ich warte in der Tat aber erstmal ab. Sollten wir noch unter travel ban stehen, stehen die Chancen ganz gut, mehr Geld wiederzukriegen. Und bevor mir nicht ne Cruise gecancelt wird mit entsprechendem Angebot, cancel ich gar nichts. Leider gelten unsere Disneytickets nur bis Januar 2021, weil wir noch zum Preis der vorherigen gekauft hatten. Die wären definitiv futsch dann.
Wichtiger ist aber tatsächlich die Gesundheit. Wir sind beide Risikopatienten und ich will da nicht zuviel riskieren. Ich mache mir nicht vor Angst in die Hose, mal realistisch gesehen gehe ich mit meinem Gewicht sicher tagtäglich ein sehr viel höheres Risiko ein. Daher heißt es einfach abwarten, Zahlen beobachten und abwägen. Die Cruise hab ich ehrlich gesagt innerlich schon abgeschminkt. Die werden sicher noch später fahren dürfen als die Disneyparks öffnen. Wobei ich mich persönlich da sicherer fühlen würde. Die haben wirklich sehr sehr hohe Hygienestandards. Ach ich weiß nicht. Weiter abwarten, mehr kann man irgendwie eh nicht tun.
Ich finde momentan eher spannend wie China das handeln wird. Da werden ja sicherlich die Parks eher öffnen und man wird genau beobachten was wie geht und was nicht.

Und daneben müssen wir auch einfach abwarten wie das wirtschaftlich bei uns weitergeht. Ruben ist in Kurzarbeit und in der Automobilbranche. Sollte es dann mit einem Schwung weitergehen, kann es auch sein, dass er gar nicht mehr in Urlaub darf.

Alles ungewiss. Aber darin trainiert mich die Witzfigur Laschet und seine noch schlimmeren FDP Leute gerade ja ziemlich....
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Roche will nächste Woche einen Antikörpertest auf den Markt bringen, zumindest in den USA haben sie die Notfallzulassung dafür schon erhalten, der Antikörper mit 100% Zuverlässigkeit erkennt UND nur eine Falsch-Positiv-Rate von 0,19% hat, also mit 99,81% wirklich nur Corona anzeigt und keine Antikörper auf auf andere Coronaviren, was ja bisher ein Problem war.

Da Roche die Produktion dieses Tests schon fast sofort auf bis zu 50 Millionen Einheiten im Monat hochfahren will und auch bereit ist, um die Kapazitäten zu steigern, anderen Hersteller in Lizenz die Produktion zu erlauben, kann ich mir gut vorstellen, dass es zumindest für Teile der Bevölkerung bald auch wieder einen gangbaren Weg zum Reisen gibt. Auch die Staaten wollen das ja alle.

Das könnte so aussehen, dass man Antikörpertests mit dem kombiniert, was Österreich jetzt schon am Flughafen in Wien einführt.
Wer positiv beim Antikörpertest ist, kann reisen.
Wer einen Test nachweisen kann auf Corona und negativ ist, kann auch einreisen, wenn der Test maximal 4 Tage alt ist, siehe Österreich bzw. am Flughafen in Wien und außerdem kann man zum Beispiel eben in Wien ab demnächst, wenn man keinen aktuellen Test nachweisen kann, bei der Einreise einen Schnelltest für 190 Euro machen und erfährt nach 2-3 Stunden das Ergebnis. Ist man gesund, darf man auch ohne Quarantäne einreisen.

Ich denke, dass sowas auf Dauer zwischen allen Ländern kommen wird, in denen man sich mit zuverlässigen Tests testen lassen kann, denn alle sind auch daran interessiert, dass der Verkehr wieder anlaufen kann.
Ich hoffe einfach, dass das bis September soweit sein wird und dann bin ich auch gerne bereit, die Testkosten privat zu tragen, wenn wir dafür reisen dürften.
Dann fliegt halt der California Grill aus dem Plan, aber das wäre es sicher wert.
 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
@ cahaya
Wir haben gerade 2x (um sicher zu gehen, das wir es richtig verstanden haben) mit der Disneyland California Hotline telefoniert und beide Male wurde uns bestätigt, dass unsere Mehrtagestickets mit Ablaufdatum 12. Januar 2021 jetzt bis 12. Jan 2022 gültig sind, sogar ohne Aufpreis. Sie haben genau um 1 Jahr verlängert. Wir haben auch Tickets vor der Preiserhöhung gekauft, das wollte die Dame am Telefon gar nicht wissen. Für sie war nur das Datum wichtig.
 

Oben