Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
IMG_20200330_124331.jpg

😓 Da das eben etwas arg viele Meldungen auf einmal waren, hier ein Überblick mit Links zu den einzelnen Themen:

1. Disneyland Paris schließt "bis auf weiteres": Disneyland Paris Reiseführer & News - dein-dlrp.de

2. Neue Umbuchungs/Stornierungsbedingungen:

3. Marvel Season of Super Heroes abgesagt:

4. Mehr Details zu Umbuchungen/Stornierungen in unserem Blog:

5. Disney Parks weltweit und die Auswirkungen von Corona mit ständig aktualisiertem Ticker:
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Hast du direkt bei Disney UK gebucht? Das hat bei uns knapp 2 Wochen gedauert, Geld war aber innerhalb 2 Tagen dann wieder auf der KK

Flüge klappt erst wenn er annulliert wurde, vorher gibts aktuell nur einen Voucher oder eine Umbuchung.
Direkt bei Disney UK, hatte erst angerufen, aber keine Chance darüber was zu erreichen, daher dann per Email.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe gerade auch vergeblich bei der Hotline DLP versucht jemanden zu erreichen, wir wollen nicht auf Herbst umbuchen denn da ist noch kein Impfstoff auf dem Markt. So bleibt uns nur der Gutschein und 2021 hoffen dass sie da noch "leben". Die Flüge haben wir nun in den Wind geschossen, auch die zusätzlichen Hotelübernachtungen davor und danach.

Wir sind praktischerweise gleich drei Risikopatienten, egal was und wie , wir reisen nicht.
Was macht denn Ihr anderen Betroffenen. Weiss jemand ob Air France rückerstattet oder umbuchen lässt, ggf Gutscheine vergibt ?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Kann keine Hinweise geben, aber immer wieder nur empfehlen, die E-Mail Postkästen glühen zu lassen, irgendwann gibts eine Antwort.
Und Hotel und Flug würde ich auch noch nicht abschreiben, selbst wenn, bei uns die Situation sich bessert, Reisewarnungen, abgesagte Flüge usw. werden uns sicher noch eine ganze Weile begleiten.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Fast schlimmer als die in den Sand gesetzten 1000€ habe ich hier ein "Kind" sitzen das das einfach nicht versteht, der mir den ganzen Tag seine Mickeymäuse und Disneylandbilder zeigt...das bricht mir das Herz - hilft aber nichts
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
AF hat seine Bedingungen auf der Website beschrieben, kommt auf dein Reisedatum an.
Schau mal in Facebook und Youtube, da gibt es so viele Ablenkungen zu sehen, so viele Leute machen Videos von "Disneyparks at home", die spielen Attraktionen nach usw. Damit habt ihr mehr Spaß als immer darüber nachzudenken, was man jetzt nicht machen kann im Park :) Gerade, wenn das Kind es logisch nicht verstehen kann.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Air France lehnt bisher ab da wir 8 Tage zu spät losfliegen.... BISHER wer weiss was sich hier ändert.
 
ellophant Medizinfrau
Habe gerade auf Facebook nochmals die Frage bezüglich Umbuchungsdatum bei der LH gestellt. Ein Telefonat mit der LH hatte ja erst ergeben, dass es der Rückflug sei, ein erneuter Kontakt (von jemand anderem) ergab dass es der Hinflug sei. Jetzt habe ich es schriftlich mit Screenshots. Der 30.04.2021 ist das Hinflugdatum. Sicher interessant für einige von uns die auf nächstes Jahr umbuchen möchten...

Screenshot_20200331-122548_Facebook.jpg Screenshot_20200331-122552_Facebook.jpg
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie lange können die parks das den "aushalten"?
So langsam mache ich mir etwas Sorgen.
Ist hier glaube ich noch nicht erwähnt worden, Disney hat 6 Milliarden Kredit aufgenommen und Universal 4 Milliarden.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Andersrum gefragt
wenn der Park am 01.05. aufmachen würde
würdet Ihr hingehen ?
Ich habe vorher für Juni storniert
mir ist es viel zu gefährlich und das wird anderen auch so gehen.
Parks öffnen und kaum einer kommt - rechnet sich das eher ?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn ich ein gesunder Mensch ohne Einschränkungen wäre,die Reisewarnung aufgehoben und das tägliche Leben wieder seinen Gang gehen würde, würde ich wahrscheinlich über die Umsetzung eines bereits geplanten Urlaub im DLP nachdenken.
Aber zum einen würden mich die gesundheitlichen Gründe davon abhalten und leider muß ich auch sagen, daß ich eine komplette Öffnung zum 01. Mai für nicht durchführbar halte.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Komplett gesund ist vermutlich nur keiner ud auch die trifft es ja zum Teil auch schlimm.
ich finde auch 01.06. nicht realistisch, bis Ende Juni bekommt man ja schon Storno gegen Gutschein angeboten
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn man so denkt, daß niemand ganz gesund ist, dürfte aber auch niemand mehr normal arbeiten und schon gar nicht in Bereichen mit Kundenverkehr. Also auch keine Handwerker, niemand im stationären Einzelhandel usw.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
OT das ist auch so ein Punkt, ich hab viel Überstunden genommen etc
mein Mann hat Asthma und sitzt in Räumen die keine 1,5 Meter Abstand ermöglichen, Mundschutz gibt es auch keinen gestellt ( ist ÖD)
Ich kenne viele mit Risikogruppen die krankgeschrieben sind aus dem Grund, gerade wenn sie Lungenschäden haben. Aber ein Unterschied zwischen Geld-verdienen müssen und Freizeitspass mache ich persönlich da schon, ich muss es nicht provozieren und könnte es auch nicht geniessen mit der Angst im Rücken. ( Arbeit geniesse ich nicht, ehe sich das einer fragt, aber ohne Geld lebt es sich schlecht)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Was nützt es Risikogruppen krankzuschreiben?
Wenn ihre Partner, die arbeiten müssen mit Kundenkontakt, die Gefahr wieder ins eigene Heim tragen.
Sollen alle, die Risikogruppen zuhause haben, unter der Brücke campieren oder soll sich die Risikogruppe in der 2Raum Wohnung im Schlafzimmer einschließen.
 

Oben