Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Mein Sohn müßte eigentlich geboostert werden. Er hatte aber trotsdem vor 3 Wochen Corona. Also könnte er sich ja jetzt anstatt sich boostern zu lassen, eine genesenen Bestätigung holen. Kommt diese dann auch in die Corona App oder, falls man es nur schriftlich bekommt, akzeptiert das DL diese Bestätigung auf deutsch?....Danke
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Mein Sohn müßte eigentlich geboostert werden. Er hatte aber trotsdem vor 3 Wochen Corona. Also könnte er sich ja jetzt anstatt sich boostern zu lassen, eine genesenen Bestätigung holen. Kommt diese dann auch in die Corona App oder, falls man es nur schriftlich bekommt, akzeptiert das DL diese Bestätigung auf deutsch?....Danke
Ja, die Genesenenbescheinigung kannst du auch in die Corona Warn App laden. Achtet aber darauf, dass der Name auf dem Zertifikat mit dem der Impfzertifikate exakt übereinstimmt (Zweitname, etc). Nur dann wird der Genesenen Status dem Impfstatus hinzugefügt und entspricht dann dem 2G+.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
Die „2G plus“-Regel ist eine verschärfte Variante der 2G-Regel. Das heißt, nur noch Geimpfte und Genese hätten dort Zugang, wo die Regel eingeführt wird. Der bedeutende Unterschied zur einfachen 2G-Regel besteht aber darin, dass bei 2G plus zusätzlich ein negativer Corona-Test erforderlich ist. Für Personen, die bereits eine Booster-Impfung erhalten haben, entfällt die Testpflicht jedoch.

 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Ab 28.2. wird die Maskenpflicht in Frankreich wesentlich reduziert, dass soll auch für das DLRP gelten.
Das freut mich doch sehr. Den ganzen Tag im Park mit Maske rumlaufen macht einen Besuch im Park doch ne Ecke weniger schön
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe gehört, dass es ab Mitte März in Frankreich keine Nachweispflicht für die Corona Impfung und, vor allem auch für das Boostern, mehr gibt.
Ist das richtig `?
Die Zweitimpfung meines Sohnes ist schon mehr als 7 Monate her. Nach den alten Regeln müßte er sich noch boostern lassen wenn wir am 20.3 ins DL fahren aber wenn dies dann nicht mehr nötig wäre, wär ihm das natürlich sehr recht.
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Um jetzt eine genauere Auskunft betreff des Wegfalls des Impfnachweis zu bekommen habe ich am Freitag die DL Hotline kontaktiert.
Wollte doch wissen ob diese Regelung wirklich ,-und auch im DL ab 14.3. gilt damit mein Sohn sich gegebenenfalls die Boosterimpfung sparen kann. Die Dame der Hotline sagte mir, dass Sie und auch Disney dazu noch keine konkreten Angaben machen könnten(wollten ? ). Dies könnte Disney erst am 14.3.sagen und ich sollte doch bitte am 14.3. noch einmal anrufen.
Na toll, alle schreiben es aber Disney weiss von nichts :unsure: :confused0006:
 
PoohRia steigt in manche Attraktion mit ein
Weiß zufällig jemand wie es sich mit offiziellen Schnelltests in der USA verhält? Sind die für Touristen kostenpflichtig?
 
PoohRia steigt in manche Attraktion mit ein
Es gibt auch kostenlose teilweise. Wofür benötigst du einen Test?
Es ist noch bisschen hin, ich weiß. Aber im Mai wollen wir in NY zum Lion King Musical. und soweit ich das verstanden habe, wollen die (zumindest derzeit noch) auch einen negativen Test sehen. Grundsätzlich hab ich online nicht viel dazu finden können, deswegen habe ich einfach mal hier gefragt. :)
Danke für die Antwort.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Hatten uns für Januar etwas damit beschäftigt, falls wir einen Test brauchen für Rückreise (oder falls man krank ist). Soweit ich es verstanden habe sind die Test generell für jeden kostenlos, da eben auch Leute ohne Pass, Einwanderer etc. sich testen lassen sollen. Die Kosten werden vom Staat übernommen. Das Problem ist, dass einige Locations nur mit Vorab-Anmeldung arbeiten und man dafür eine US Anschrift/Telefonnummer braucht und, dass es oftmals PCR Tests sind, wo das Ergebnis dann teilweise länger braucht. Zusätzlich gibt es, wie hier, viele viele Anbieter, die Test gegen Bezahlung anbieten.
Generell kann man aber auch als Ausländern zu CVS, Walgreens und zu den Testcentern gehen und sich da umsonst testen lassen...muss aber teilweise mit Wartezeit rechnen. Gerade in New York sollen die Möglichkeiten allerdings sind vielfältig sein.
Hatte jetzt gerade gestern allerdings gesehen, dass man für vieles KEINEN Test mehr benötigt in New York, die ganzen Sightseeing Sachen wie WTC, Empire State Building etc. sind jetzt so zu besuchen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Falls du in NYC einen brauchen wirst, wirst du auch was finden. Die Tests kosten tw. RICHTIG viel Geld und sind tw. kostenlos. Mach dir keine Sorgen.
Heute sieht es so aus als ob der Broadway zumindest die Maskenpflicht beibehält, auch wenn der Staat/die Stadt nicht mehr verlangt.
Im Mai wird es aber bestimmt anders sein! Entweder alles weg oder nächste Welle und damit auch wieder nächste Testmöglichkeiten.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Neuigkeiten aus Frankreich, die auch Disneyland Paris betreffen:

Ab 14.3. muss keinerlei Nachweis mehr erbracht werden, um Disneyland Paris zu besuchen.

Für die Einreise nach Frankreich bzw Rückreise nach Deutschland gelten evtl abweichende Regelungen, die Ihr zum Beispiel auf der Seite des Auswärtigen Amtes in Erfahrung bringen könnt.
 

Oben