Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Guten Morgen!

Wenn jemand für Florida was findet, offizieller Seite was man tut, wenn man positiv ist, würde mich auch interessieren.
Find da nichts so richtiges.
Anderen Staaten ist das schon anders.

Denk du wirst dir Hotel suchen müssen und das bei örtlichen Behörde melden müssen.
Kosten trägst dann du bzw. hoffentlich deine Reiseversicherung.

Waren ja erst in Florida und hatte mich auch damit beschäftigt.
Versicherung hatten wir und wusste wo ich mich wie testen lassen kann.
Glaub hätte dann erstmal Kontakt der Pandemieversicherung angerufen, dann Hotel und
örtliche Gesundheitsbehörde.


Hab jetzt nochmal in anderen Forum nachgelesen. Florida scheint da keine großen Regelungen zu haben.
Weil darf man ja auch nicht nachdem Impfstatus fragen ;-).
Heißt du musst schauen ob du ein Hotel findest, dass dich aufnimmt.

Wie gesagt, wenn jemand was genaues weiß, würde mich für 2022 auch interessieren!!
Ich würd dann wirklich vielleicht ein Haus mieten, was ein Pool hat. aber ist natürlich alles ziemlich schwierig das dann mit positiven test usw.
Daher hoffe ich das es im Mai hier klare Regeln gibt und sich die lage etwas entspannt hat
 
Mel1985 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich würd dann wirklich vielleicht ein Haus mieten, was ein Pool hat. aber ist natürlich alles ziemlich schwierig das dann mit positiven test usw.
Daher hoffe ich das es im Mai hier klare Regeln gibt und sich die lage etwas entspannt hat
Du müsstest ja erstmal Haus dann spontan finden und die müssen ja auch damit einverstanden sein, dass du die Quarantäne dort verbringst.

Denke nicht, außer wird von Washington direkt von oben geregelt, dass du bis Mai andere Regeln haben wirst.
So lange in Florida die aktuelle Regierung noch dran ist ;-).
Glaub Wahl dort ist erst gegen Ende 2022, oder?

Aber lass uns mal abwarten wie Lage dann ist. Mehr kann man nicht tun.
Sich gut wie möglich absichern und dann entscheiden ob man Reise antritt oder nicht.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich hoffe einfach, dass es sich mal langsam bessert!!
Aber hab ich letztes Jahr auch gehofft ;-).

Glaub heute wollte Biden auch nochmal was sagen bezüglich neuen Variante und Auswirkungen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja ich mein die Regeln hier zb.

Wenn ich mich nicht testen lassen muss, dann werden wir das auch nur dann machen wenn wir Krankheitssymtome haben. Ist man krank dann ist es was anderes und man wird dann natürlich nicht zurück reisen.

Die meisten Infektionen sind ja immer noch ohne Symptome.
In Florida selber, scheint es ja kaum Regelungen zu geben.

Wahl ist am 8.11 und hoffentlich verliert der Spinner Desantis bzw. seine Trump Freunde.

Omikron ist sowieso schon überall, ich hoffe das es vielelleicht die letzte Variante ist, das hab ich aber bei Delta auch schon gedacht bzw. gehofft.
 
Zimt165 macht ein Foto vom Schloß
Welche Art von Mund-Nasen-Bedeckung muss im DLP derzeit getragen werden? Eine medizinische, FFP2 oder aus Stoff?
 
thorroth Böser Zwerg
Wir sind gerade im DLP und ich wäre froh, wenn jeder irgendeine Maske und die dann richtig tragen würde.

Hier ist wohl das europäische Omikron-Verteilzentrum. Der Abstand ist wohl offiziell gefallen. Keine Markierungen mehr. Jeder hängt auf jedem. Die Lion-King-Show wird bis zum letzten Platz vollgestopft.

Geschätzte 10 Prozent tragen ihre Maske nicht richtig oder teilweise -zumindest zeitweise - gar nicht. CM laufen daran vorbei und scheinen -Ausnahme beim Lion King- aufgegeben zu haben.

Es ist viel schlechter und gefährlicher als im Sommer und das in Omikron-Zeiten…
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Alles gefallen mit Einführung des Pass sanitaire…. habe die gleichen Erfahrungen im November gemacht. Nur ohne Omikron ;-)

Die meisten Franzosen tragen die Standard-blauen Masken. Aber die üblichen Stoffmasken zB aus dem Shopdisney sieht man auch. Verkauft wurden keine schönen Stoffmasken im November.
Ich hatte auch mit ordentlichen selbstgenähten Stoffmasken keinerlei Probleme im DLP oder anderswo in Frankreich. In der Theorie müssen die zertifiziert sein, das sieht man aber nicht mal den gekauften, zertifizierten Masken an. Wie also beweisen? Wenn man selbst näht, muss man mind. 2 Lagen aus gutem Material haben. Habe mir das durchgelesen und meine hätten das erfüllt.

Wir haben im November jedoch durchgehend FFP getragen - es ist ja auch indoor kein Abstand mehr gegeben, du sitzt auch im Inoor-Ride direkt neben Fremden. Eine normale Maske reicht mir da nicht.
FFP2 haben wir mitgebracht, vor Ort kaum verkauft oder teuer.

Wegen der hohen Luftfeuchtigkeit im Winter haben wir öfter gewechselt als im Sommer und Herbst. Feucht nutzt mir die Maske ja wohl wenig…
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Aus dem deutschen? Kann ich mir nicht vorstellen.
die aus dem deutschen sind die gleichen wie auch aus dem französischen. Gab es auch im Disney Store in Paris.
Im Park gab es andere aus Stoff mit Zertifikat. Schlechte Passform, mochte ich gar nicht. Aber das Zertifikat auch nur am Plastik….
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
FFP2 haben wir mitgebracht, vor Ort kaum verkauft oder teuer.
Das liegt daran, dass FFP2 und FFP3 in Frankreich für Privatpersonen unüblich und eigentlich dem medizinischen Personal vorbehalten sind.

Wegen der hohen Luftfeuchtigkeit im Winter haben wir öfter gewechselt als im Sommer und Herbst. Feucht nutzt mir die Maske ja wohl wenig…
Wir haben fast jede Stunde gewechselt im November. Wenn die Relation zwischen der Temperatur der Atemluft und der der Umgebung so hoch ist, wie bei kalten Außentemperaturen, bildet sich halt viel mehr Kondensflüssigkeit.
Die Luftfeuchtigkeit ist im Winter oft eher ja sogar geringer, als im Sommer.

In der Theorie müssen die zertifiziert sein, das sieht man aber nicht mal den gekauften, zertifizierten Masken an. Wie also beweisen?
Sollte man aber auch nicht nur deshalb umgehen, weil es kaum kontrolliert werden kann. Eigentlich wäre es ja im Sinne aller, wenn die korrekten Masken getragen würden.
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Wir sind gerade im DLP und ich wäre froh, wenn jeder irgendeine Maske und die dann richtig tragen würde.

Hier ist wohl das europäische Omikron-Verteilzentrum. Der Abstand ist wohl offiziell gefallen. Keine Markierungen mehr. Jeder hängt auf jedem. Die Lion-King-Show wird bis zum letzten Platz vollgestopft.

Geschätzte 10 Prozent tragen ihre Maske nicht richtig oder teilweise -zumindest zeitweise - gar nicht. CM laufen daran vorbei und scheinen -Ausnahme beim Lion King- aufgegeben zu haben.

Es ist viel schlechter und gefährlicher als im Sommer und das in Omikron-Zeiten…
Oh je.....wir fahren ab dem 03.01.2022 und das hört sich ja nicht gut an vor Ort.

Ich hoffe mal, dass es bei uns etwas besser wird, da die Schule ab dem 03.01.2022 in Frankreich wieder für alle beginnt...wenn Omikron es zulässt und eigentlich nicht viele Engländer vor Ort sein dürften.

Hoffentlich können wir auch fahren (hab da meine Bedenken).

Viel Spass noch im DLP !!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Was ist denn an der Silvesterparty im DLP corona-technisch anders als an anderen Tagen?
Feuerwerk verboten. Wäre ja am 31.12. auch viel gefährlicher in der Menge zu stehen als beim Feuerwerk am 30.12. oder heute. oder gestern.
DJ? Wo wäre das gewesen?
Bei der Lion King Show sitze ich längere Zeit eng an eng.
Im Ride berühre ich teilweise sogar andere Menschen.
Im Restaurant setze ich sogar noch die Maske ab und sitze nur wenige Zentimeter vom nächsten Tisch entfernt.

Ich war bis zum Sommer vom DLP Konzept wirklich überzeugt und habe mich recht sicher gefühlt.
Inzwischen muss man einfach Zuversicht auf die Wirkung der Impfung und der Masken haben ;-)

Deshalb frage ich mich ganz ehrlich: Was ist bei der Silvesterparty gefährlicher als zur normalen Öffnungszeit?
(dass es wegen der Vorschriften und Gesetze abgesagt wurde, verstehe ich - aber sicherheitstechnisch verstehe ich es nicht)
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
10
Wir sind gerade im DLP und ich wäre froh, wenn jeder irgendeine Maske und die dann richtig tragen würde.

Hier ist wohl das europäische Omikron-Verteilzentrum. Der Abstand ist wohl offiziell gefallen. Keine Markierungen mehr. Jeder hängt auf jedem. Die Lion-King-Show wird bis zum letzten Platz vollgestopft.

Geschätzte 10 Prozent tragen ihre Maske nicht richtig oder teilweise -zumindest zeitweise - gar nicht. CM laufen daran vorbei und scheinen -Ausnahme beim Lion King- aufgegeben zu haben.

Es ist viel schlechter und gefährlicher als im Sommer und das in Omikron-Zeiten…
10 Prozent? Das wäre ne ordentliche Steigerung. Im November als wir da waren konnte man ca. 40-50% der Leute mit Maske unter der Nase oder noch tiefer sehen. 😰
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
dass es wegen der Vorschriften und Gesetze abgesagt wurde, verstehe ich - aber sicherheitstechnisch verstehe ich es nicht
Darum geht es wohl - am 31.12. gelten in Frankreich nochmal strengere Regeln als an anderen Tagen.
Parties und Feuerwerk verboten, deshalb fallen die DJs und das Feuerwerk weg, aber einige andere Specials finden für alle, ohne extra Tickets zu brauchen, statt.

Ich sehe das DLP in jetziger Verfassung nicht mehr lange uneingeschränkt offen…
Da schließe ich mich an. Schon aus Eigeninteresse müssten sie viel stärker durchgreifen.
Ich verstehe aber, dass es für die einzelnen Cast Member ein Kampf gegen Windmühlen ist.
Eigentlich würde es nur was helfen, die Leute, die die Regeln nicht einhalten, abgesehen von vielleicht draußen mal kurz durchatmen, weil der Abstand groß ist, also vielleicht mal eine Minute und wenn man steht, konsequent rauswerfen würde.
Aber auch dann wäre der Aufschrei wieder groß.
Als Betreiber kann man da kaum was richtig machen, aber fast alles falsch.

Ich hoffe ja, dass wir uns tatsächlich mit Omikron von einer Pandemie in eine endemische Lage bewegen, weil es immer mehr Anzeichen für einen geringeren Anteil an schweren Verläufen gibt und auch die schnelle Ausbreitung eine sehr schnelle Durchseuchung vorantreibt.
Ich weiß gar nicht mehr, wer es war, aber einer der regelmäßig zitierten Virologen hat ja kürzlich gesagt, dass er davon ausgeht, dass Omikron zugleich auch das Omega der Pandemie ist.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe das Gefühl, das DLP bzw. auch WDW oder DLR nicht mehr freiwillig zurückstecken. Die brauchen die vollen Parks und das Abstand-Halten war auch im Sommer schon schwer umsetzbar.
Meine größte Kritik derzeit ist, dass man in den Rides so nah aneinander sitzt, dass es Single Rider gibt. Aber wer täglich öffentliche Verkehrsmittel nutzt, kennt das ja…

Die CM verstehe ich schon, dass sie keinen Ärger haben wollen mit nicht-Maskenträgern und Rauchern. Sieht man ja weltweit, wie gewalttätig manche schon werden… Meiner Meinung nach müsste Disney Security einsetzen in den Parks. Ausreichend viele. Die könnten ja ein nettes Outfit bekommen, dass sie nicht „stören“ im Bild. Und die könnten bei all den Übertretungen viel besser einschreiten.
 

Oben