Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Frankreich verschärft die Regeln wieder etwas, unter anderem wird, um im Sinne des Pass Sanitaire als vollständig geimpft zu gelten, ab 15.12. für alle über 65 jährigen eine Booster-Impfung verpflichtend sein.
Das soll auch für immungeschwächte Menschen gelten, wobei da noch nicht erklärt wurde, wie in den Apps hinterlegt werden kann, ob jemand als immungeschwächt gilt.

Mehr:

 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Und da geht der Februar Besuch dahin.
Niemand außer mir und meinem Arzt entscheidet, wann und wogegen ich geimpft werde.
Und ganz bestimmt geht niemanden meine Krankheitsgeschichte etwas an.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Niemand außer mir und meinem Arzt entscheidet, wann und wogegen ich geimpft werde.
Aber das hätte doch dann die ganze Zeit mit 2 Impfungen schon genauso gegolten, wenn Du Dich nicht impfen lässt, erfüllst Du dieses Kriterium des Gesundheitspasses nicht.

Alternativ gehen ja auch weiterhin aktuelle Tests, um die Regeln des Gesundheitspasses zu erfüllen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Inzwischen hat die Regierung das ganze etwas präzisiert. Die Regelung mit dem Verfall des Impfpasses ohne 3. Impfung gilt nur für über 65 jährige da man nicht feststellen kann ob jemand schwere andere Krankheiten hat.

Also konkret wird der Impfpass ausschließlich für über 65 jährige ungültig wenn sie sich nicht nach 6 Monaten und 5 Wochen zum dritten Mal impfen lassen
 
disneyforever steigt in manche Attraktion mit ein
Wie sieht es denn aus, wenn man ü.60 und noch garnicht geimpft ist ?
Was habe ich für Möglichkeiten um meine Reise auch ohne Impfung antreten zu können?
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Auch mit dem Testen bekommst du (derzeit) einen gültigen Pass Sanitaire. Achtung, Tests sind kostenpflichtig.
Nicht vergessen, auch für die Einreise in Frankreich brauchst du einen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wie sieht es denn aus, wenn man ü.60 und noch garnicht geimpft ist ?
Was habe ich für Möglichkeiten um meine Reise auch ohne Impfung antreten zu können?
Dann findest Du alle Infos hier:
inkl. einer PDF-Checkliste zum Ausdrucken & Abhaken.

Hinweis: Die Neuerungen, die gestern angekündigt wurden, bauen wir im Laufe des Tages ein. Aber die betreffen ja eh erst alle über 65.
 

Oben