Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Dörthe zu unserer Zeit wollte das keiner sehen, was mich auch verwundert hat bei den doch zT geringen Abständen die in den Schlangen waren. Bei uns gabs auch noch kein Testzelt, es war nicht nötig.
Fällt denn im Zuge der Tests oder Impfung die Maskenpflicht, denn die fand ich bei der Hitze anstrengend...
Man kann nun an die Gefahr glauben oder nicht, da doch auch sehr viel innen ist finde ich den Weg wichtig um dauerhaft auf zu bleiben - wird halt ein großer Kontrollaufwand werden und manch einer wird über Kosten meckern
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich glaube nicht, dass Antigentests anerkannt werden, nur PCR Tests und die kosten halt entsprechend viel und deren Ergebnisse sind auch nicht zuverlässig schnell da. Alle 2 Tage einen Test zu machen kann sich schon läppern an Kosten. Zur Einreise reicht der Antigentest wohl noch, aber nicht zum Eintritt ins DLP, zumindest was heute so "gerüchteweise" zu lesen war. Mein Französisch ist aber quasi nicht vorhanden, vielleicht vertue ich mich auch.

Wir haben das zweifelhafte Glück, dass der 21. - ab dem diese Regelungen gelten sollen - unser letzter DLP Tag sein wird. Ruben und ich sind vollständig geimpft (btw, gibt es eigentlich neue Infos, ob Kreuzimpfungen, also erst Astra, dann Biontech oder Moderna, anerkannt werden? Ich habe eine solche). Josué ist ab Samstag 11, zum Glück also noch nicht 12, ihn werden wir also auch nicht testen lassen müssen.
Ich habe vorhin versucht in der frz. App den deutschen QR Code vom EU Zertifikat einzulesen, das ging aber nicht. So hoffe ich doch mal sehr, dass die deutsche App auch anerkannt wird oder zumindest der Impfpass. Was nutzt sonst ein EU Zertifikat, wenn es in einem der größten EU Länder nicht gilt?

Noch ist Frankreich kein Risikogebiet, ich fürchte aber, dass es das bis zu unserer Rückreise wird. Dann werden wir Josué zur Rückreise doch testen lassen müssen. Habt ihr Erfahrungen in der Apotheke im Val d' Europe? Muss man sich vorher anmelden und einen Termin machen? Wir wohnen wie immer da ums Eck im Sejours et affaires.

Ich bin mal gespannt wie es dann am Mittwoch laufen wird und werde berichten. Vielleicht wird es ja dann wenigstens leer.....
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hier auch ein Beleg von wer offiziellen französischen Seite dazu

IMG_20210713_222706.jpg

"Alle RT-PCR- und Antigentests generieren einen Nachweis, sobald das Ergebnis von der medizinischen Fachkraft in SI-DEP eingegeben wurde, der direkt ausgedruckt werden kann und dem Patienten auch per E-Mail und SMS zur Abholung aus dem SI-DEP-Portal zur Verfügung gestellt wird."

Der einzige Unterschied zur Einreise ist der, dass er maximal 48 Stunden und nicht 72 Stunden alt sein darf.

Natürlich könnte DLP strengere Kriterien ansetzen (nur keine, die lockerer wären), was aber wirtschaftlich Unsinn wäre.

So hoffe ich doch mal sehr, dass die deutsche App auch anerkannt wird oder zumindest der Impfpass. Was nutzt sonst ein EU Zertifikat, wenn es in einem der größten EU Länder nicht gilt?
Der Code, den die CovPass App generiert, ist EU-weit auslesbar und wird akzeptiert.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Nach 3 Tagen Disneyland Paris war das echt ein Training für Gelassenheit. Ich war echt schockiert wie wenige Leute die Abstände in den Schlange einhalten. Es war nur die Ausnahme WENN es mal jemand gemacht hat…dazu herumhängende Nasen über den Masken überall oftmals sogar ganz runter. Als wenn es Corona nicht mehr gibt.
Es interessiert aber auch niemanden mehr, hatten in den 3 Tagen 2 CM die mal was zu jemanden wegen ner Maske sagten, obwohl die sonst zweiteile komplett mit Maske runter an den CMs vorbei gehen.
Besonders bedenklich wurde es gestern, Mittwoch, als Disney ab mittags plötzlich JEDE Reihe besetzte an allen Attraktionen, auch die ohne Plexiglas! Und das 2 Tage nachdem es hieß die Maßnahmen werden wieder verschärft. Am besten war ein Mann vor uns bei den Piraten…beim einsteigen schon Maske unter der Nase, dann volles Boot mit jeder Reihe besetzt, kaum los gefahren, Maske komplett runter. Oder die im Zug, auch alle Abteile besetzt mit verschiedenen Gruppen. Saßen mit einer fremden Familie zusammen, Mutter hatte die Maske runter…hier sagte die CM beim Türen schließen was, also Maske kurz hoch, CM war weg, Maske wieder runter. Unmöglich.
So wie das am letzten Tag mit allem Reihen, null Abständen etc. war, würden wir Disneyland, trotz vollständiger Impfung, aktuell wohl nicht noch einmal machen.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn ich ds so lese hatten wir ein Riesenglück, da wars noch völlig anders, wir waren auch im Zugabteil alleine...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn ich ds so lese hatten wir ein Riesenglück, da wars noch völlig anders, wir waren auch im Zugabteil alleine...
absolut!!!

war letztes Jahr auch toll direkt im Juli, im September war es schon „legerer“. Deshalb wollten wir auch bei der neuen Eröffnung gleich zu Beginn da sein.
Gute Entscheidung!
(nicht nur, was den Park betrifft, sondern auch wegen der steigenden Zahlen wieder)
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, wir hatten solches Glück im letzten Sommer auch auf Malta, danach als wieder Normalität einkehrte waren die Zahlen schnell wieder oben aber wenn ich lese dass da auch nichts geachtet wird und wieder voll ist dann wundert mich das nicht. Wem macht das da noch Spass ? Wenn die jetzt Tests verlangen zieht keiner mehr Masken auf, man ist ja "sicher" und die Leute werden enger stehen und alles wird vollgestopft.
Ich fand den Park bei uns nicht leer, es waren auch gewaltige Schlangen, die CM noch hochmotiviert Maskenverstöße anzumahnen. Bei dem Gedrängel können sie auch gleich die Buffets wieder aufmachen, dass es die nicht gab fand ich nach anfänglicher Skepsis richtig toll
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Baltic, das fände ich total schade, es war so wunderschön, anders aber dennoch en Stück Besonderheit im Alltag den wir aktuell erleben. Ich bin auch kein Fan der Masken aber damit konnte man wirklich gut leben, ein recht kleiner Preis für einen Parkbesuch ! Nach über einem Jahr ist doch Abstand und all das Normalität geworden, warum sich manche daran nicht halten unverständlich
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Es geht mir gar nicht um Masken und Abstände.
Wenn ich höre, daß viele Menschen in langen Schlangen stehen, dann brauche ich nicht nach Paris zu fahren, daß kann ich hier zu Hause haben.
Ich wohne in S-H, wo ganz Deutschland Urlaub macht.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Gerade wegen der Lockerungen plus Menschenmassen habe ich derzeit gar keine Lust auf meinen geplanten WDW Urlaub. Paris war da eine „sichere“ und angenehme Alternative.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Baltic aber ohne Menschen und Schlangen habe ich DLP eher nie erlebt und dass nun da alles aufmacht die Leute strömen war auch vorherzusehen. Mich schockt wie man damit umgeht, es nicht lenkt oder Regeln durchsetzt. Ich finde auch keine Angaben wieviele sie nun reinlassen, das würde mich interessieren...
Bei uns um Berlin ist auch gerade die gefühlte halbe Welt unterwegs, es ist ja wieder alles offen, ich verstehe die Leute !
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Was mich wundert, ist, dass sie nicht mit dem Beginn des Pass Sanitaire gewartet haben. So wie bei Veranstaltungen etc. handeln ja viele Länder/Orte inzwischen so, dass getestete/genesene/geimpfte sich wieder zusammenrotten dürfen. Teilweise auch ohne Mengenbeschränkung.
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben ähnliche Erfahrungen im Europapark gemacht und werden jetzt auch erst mal nicht mehr hinfahren. 😔 Sehr schade. Auch, dass die Clubkatzen seit Montag wieder laufen, obwohl eh schon mehr genug Massen am Wochenende in den Park rennen. Für uns sind größere Parks gerade trotz Impfung keine Option.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ohje, das klingt ja nicht gut.... Mal sehen ob wir überhaupt fahren können. Die Regionen, durch die der Thalys fährt, haben momentan andere Sorgen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Gerade wegen der Lockerungen plus Menschenmassen habe ich derzeit gar keine Lust auf meinen geplanten WDW Urlaub. Paris war da eine „sichere“ und angenehme Alternative.
Wir werden auch nur nach Orlando fahren ( falls geöffnet ist) wenn sie den Fastpass in irgendeiner Form wieder bis dahin einführen. Aktuell sind die Wartezeiten genauso hoch wie mit Fastpass. Teilwese 110-200 Minuten für die Top Attraktionen. Wir warten keine 20-30 min und das war das schöne am Fastpass. Wir sind so gut wie kaum Sachen gefahren wo wir uns normal anstellen mussten
 

Oben