Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Doch, ein gravierender.
Zumal dann, wenn Unternehmen über etliche Jahre große Gewinne eingefahren haben und das für einige Monate locker puffern könnten.

Selbst wenn es stimmt, dass Landry's dieses Jahr übel läuft, wären sie in de letzten Jahren in der Lage gewesen, ordentliche Puffer zu bilden, was ein kleiner nicht kann.

Und ich bin auch seit mehr als 20 Jahren selbstständig und habe parallel zur Selbstständigkeit BWL studiert mit Schwerpunkt auf Steuerrecht, Wirtschaftsprüfung und Controlling und in einer Kanzlei mit entsprechendem Schwerpunkt gearbeitet.

Es gibt viele Faktoren, die hier für einen Unterschied sorgen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich habe mal rüber nach Asien geschaut und danach in die Glaskugel.

Das Disneyland Shanghai hat seit dem 25.01.2020 geschlossen, dass sind Stand heute 53 Tage.

Gehen wir mal davon aus, dass die USA zum Zeitpunkt der Schliessung von WDW in der selben Lage war, wie damals Shanghai war. Dann wären 53 Tage seit dem 16. März 2020, der Schliessung von WDW, der 08.05.2020. Also etwas über dem, was Disney für WDW angegeben hat.

Nun kommen die "Aber"s.
  • Ich glaube nicht, dass die USA schon da sind, wo Shanghai bei der Schliessung des Disneylands war. Für mich stehen die USA eher noch am Anfang. Aber das ist nur eine subjektive und rein laienhafte Einschätzung.
  • Irgendwer hat geschrieben, dass Shanghai eh 60 Tage dicht macht, von daher könnte man in einer Wochen sehen, ob die wirklich schon wieder aufmachen. Kennt da ggf. jemand eine Quelle zu der Aussage?

Zudem geistert das Gerücht durch Foren und Gruppen, dass vor dem Memorial Day WDW nicht wieder aufgemacht wird. Das wäre dann der 25.05.2020.

Wie oben schon geschrieben, dass ist alles nur eine laienhafte Einschätzung. Vermutlich wird alles noch viel schlimmer ;)
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
So wie u.a. Deutschland und auch die USA mit der Problematik umgehen, sehe ich schwarz für Mai.

Frankreich war sehr forsch, was die Eindämmung bzw. die Einschränkung der Bevölkerung angeht aber die Zahlen sind heute rasant angestiegen - was allerdings an der Inkubationszeit liegen mag.

Noch heute hatte ich diverse Situationen, bei denen ich nur den Kopf schütteln konnte (sich umarmende Menschen bei der Verabschiedung, eine ältere Dame nähert sich der Kassiererin im Supermarkt beim fröhlichen Plausch auf nicht mal 30cm und kichert ihr ins Gesicht :noidea::crazy: Ich konnte nur noch den Kopf schütteln und erntete böse Blicke :hs

In Florida/Miami räkelten sich die Menschen an den Stränden Reihe um Reihe :Cry:

Ich verstehe die Menscheit nicht mehr... wie ignorant und naiv muss man denn sein??

China bzw. Asien allgemein ist da sehr viel disziplinierter, deshalb hat das alles recht gut funktioniert!


Um wieder aufs Thema zurückzukommen:
Ich halte Ende Mai mittlerweile für äußerst unwahrscheinlich..... und tippe eher auf eine Wiedereröffnung Ende Juli-August
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich find das Deutschland bis jetzt recht gut damit umgeht. Wenn ich mir da so andere Länder angucke ( USA, UK usw).
Vor allem bewahrt man Ruhe.
Nur es gibt hier auch genug Leute die zu blöde sind sich mal an die Empfehlungen zu halten und damit eine komplette Ausgangssperre zu verhindern.

Der Memorial Day wird für WDW oft genannt weil die Amerikanische Gesundheitsbehörde erstmal 60 Tage empfohlen hat, und man geht davon aus das Disney auch eine Zeit brauch um sich dann an die wohl noch geltenden Auflagen anzupassen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Da bin ich nun recht froh drum, dass ich ESTA bisher noch nicht beantragt habe!
Wollte das im April tun, aber da warte ich lieber noch etwas, bis die Lage sich beruhigt hat bzw. mache das ganze dann eben nächstes Jahr
Das hätte nichts geändert, es wurden nur die estas gesperrt wo Leute kurzfristig fliegen sollten und somit auch schon APIS übermittelt wurde.
Wir haben unser ESTA seit 1,5 Jahren und sollen Ende Mai fliegen, da ist gar nichts passiert
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Zwar nicht Disney, aber Orlando: Für Discovery Cove kann man aktuell erst wieder Tickets ab der Woche vorm Memorial Day bestellen, obwohl die offiziell verkündete Schließung vorerst nur bis Ende des Monats ginge.

Ob das so hinhaut: Keine Ahnung. Als Mindestzeitraum klingt das plausibel, was danach kommt, ist wohl kaum absehbar.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Diskussionen sind wirklich müssig. Natürlich haben die Parks in Asien jetzt schon länger geschlossen. Sind allerdings auch wesentlich kleiner. Die Frage ist in der Tat, wie lange stellt man ein Betrieb in so einem riesigen Areal wie Disneyworld ein? Die werden das wahrscheinlich so kurz wie möglich versuchen zu halten. Stellt man sich allerdings auch die Frage, ob es möglich wäre, dass irgendeiner der Parks überhaupt nicht mehr wieder eröffnet wird, aufgrund großen finanziellen Verlusten.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Doch, ein gravierender.
Zumal dann, wenn Unternehmen über etliche Jahre große Gewinne eingefahren haben und das für einige Monate locker puffern könnten.

Selbst wenn es stimmt, dass Landry's dieses Jahr übel läuft, wären sie in de letzten Jahren in der Lage gewesen, ordentliche Puffer zu bilden, was ein kleiner nicht kann.

Und ich bin auch seit mehr als 20 Jahren selbstständig und habe parallel zur Selbstständigkeit BWL studiert mit Schwerpunkt auf Steuerrecht, Wirtschaftsprüfung und Controlling und in einer Kanzlei mit entsprechendem Schwerpunkt gearbeitet.

Es gibt viele Faktoren, die hier für einen Unterschied sorgen.
Das glaube ich Dir.
Dennoch liest es sich für mich derzeit so,das Viele die schimpfen "Unverschämtheit,wie können Sie es wagen.…"ectpp ,denken,das Geld liegt irgendwo gemütlich rum :noidea:
Für mein empfinden machen / denken sich das viele Angestellte zu einfach. Und das ist dass was mich persönlich wütend macht:umpf:hs:0056:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das meine ich nicht. Aber wenn die Parks auf lange Sicht schließen, müsste man eventuell Einsparungen vornehmen und würde sich eventuell von kleineren Parks verabschieden. Eventuell zur Kosteneinsparung. Disneyworld spült auch wesentlich mehr Geld in die Kassen, würde ich mal von aus gehen, aufgrund der Größe und der Besucherzahlen, als z.b. Hongkong . Je länger der schließt, desto mehr Verlust. Das ist ja auch einfach nur eine Gedankenspielerei, wie der ganze Thread. Ist ja prinzipiell genauso unsinnig zu diskutieren wann die Parks eventuell wieder öffnen. Darum einfach nur mal das, was mir zum Thema aktuell ,rein hypothetisch ,eingefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobias Administrator
Teammitglied
Ach so meinst Du das. Interessanter Ansatz.

Allerdings würde ich da eher denken, dass Disney die Parks schon wieder so schnell aufmachen wird, wie es geht. Aber dann versucht an anderer Stelle Kosten einzusparen.

Unsinnig finde ich keine dieser Diskussionen. Mit irgendwas muss man sich ja beschäftigen ;)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Mit einer Öffnung rechne ich überall. Aber ein Großteil der Erweiterungen wird auf irgendwann verschoben werden, denke ich.
 
Klara Bella Krawalltüte
That is America! Die Mitarbeiter gerade in der Gastro haben miese Arbeitsverträge, die sicherlich auch noch befristet sind. Zudem herrscht dort eine andere Mentalität. Ich bin froh, hier zu leben.

Was mich allerdings hier erschreckt ist, wie viele, eigentlich angeblich gesunde, aber mittelständische Unternehmen oder Freiberufler ab Bekanntwerden nach der staatlichen. Unterstützung bzw KfW anfragen. Man sollte doch davon ausgehen, dass ein Unternehmer erstmal das Betriebs- und dann einen Teil des Privatvermögens einsetzt, um das eigene Geschäft zu retten. Immer vorausgesetzt, so ein Vermögen ist vorhanden...
 

Oben