Coronavirus und die Disney Parks (Diskussion)

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
WDW kündigt die Verträge von teils langjährigen Künstlern, wie Matsuriza, die seit 25 Jahren in Epcot aufgetreten sind ⬇


Für mich ist das ein sehr deutliches Zeichen, dass man sich auf eine VIEL längere Schließung einstellt.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hoffe es echt nicht. Wie soll man diese ganzen Kosten auffangen? Das ist eine unfassbare Situation.......

Aber wie man mit den Künstlern umgeht ist schon eine Frechheit. Typisch Amerika. Und das mit solchen langjährigen Mitarbeitern. Für Disney ein Armutszeugnis
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Typisch Hire&Fire Mentalität, gestern die div Programme kündigen zum 16. und am 18. müssen die Betroffenen raus sein aus dem Wohnheim. Das ist auch nicht die feine Art.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
freshprince85 schlendert die Mainstreet entlang
Ich schließe unseren Sommerurlaub (Ende Juni bis Mitte Juli) noch nicht aus.
Googlet mal nach Wuhan, dort normalisiert sich die Lage wieder.

Sollte es nicht statt finden, gibt es halt 2 Optionen:
1. Komplett canceln
2. Verschieben auf denselben Zeitraum 2021

Wir sind positive Menschen, schauen momentan nach Flügen für Kaliforniern an Weihnachten 2020.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
dort normalisiert sich die Lage wieder.
Naja, es ist gerade mal der zweite Tag, an dem es weniger Neuinfektionen gibt, als Genesungen.

Grundsätzlich bin ich auch positiv eingestellt, aber wir hängen ein paar Wochen / Monate hinter Wuhan und wie schnell alles wieder auf Normalbetrieb zurück gedreht werden kann, keine Idee 🤷🏻‍♂️
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Naja, in Wuhan „läuft“ es ja auch seit Ende letzten Jahres - wir hier realisieren es jetzt erst so richtig und die USA werden auch bald bemerken, dass es nicht so lustig weitergeht.

Wir sind im Homeoffice, Supermärkte, Ärzte und Apotheken haben normal geöffnet. Restaurant-Zustelldienste sind auch in Betrieb.
Hoffentlich hilft das, die Leute zu schützen, die unbedingt unterwegs sein müssen als Arbeit.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
HomeOffice und Handwerk ist nicht möglich.
Und leider (Achtung Sarkasmus) können die meisten nicht ohne Fernsehen und Strom usw. auskommen.

Aber solange sie Alte, Kranke und sonstig Gefährdete nicht einsperren ohne Kontakte zur Außenwelt (ja,ja ich weiß, ist nur zu unserem Schutz), ist alles okay.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Länger als 4 bis 6 Wochen können diese extremen Beschränkungen wahrscheinlich eh nicht durchgeführt. Sonst droht wirklich der wirtschaftliche Kollaps. Und die Leute sind dann irgendwann der Situation auch überdrüssig. Das was heute noch friedlich ist, wird kippen. Noch sehen die Menschen diese Maßnahmen ein. Das kann in 5 Wochen ganz anders aussehen. Nicht zu vergessen. Wir leben nicht in China.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Nix! Weil Internet dann nicht gehen würde :icon_mrgreen:
Puh.... dann kommen ja auch meine Kids schlecht gelaunt aus ihren vermieften Teenie Höhlen rausgekrochen.
Ok, jetzt habe ich auch Panik. :eek:

Jetzt bin ich mal gespannt wie sich das weiter entwickelt. Interessant wird nächstes Jahr sein, gerade WDW. Jubiläum, Leute die ihren Urlaub um ein Jahr verschoben haben... ich bin gespannt. Aber auch gelassen.
Auch das WDW wird sich erholen, hat man ja bei 9/11 gesehen wo auch alles eingebrochen ist. Dem haben wir das AoA zu verdanken.
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Da ich gelesen habe, dass im allgemeinen Coronavirus-Thread so wenig Spekulationen wie nur möglich stattfinden sollen, wollte ich diesen nicht mehr "zumüllen" sondern hierfür einen gesonderten Thread beginnen.

Dass Disney die Parks länger als die angegebenen 2 Wochen schließen werden... das dürfte jedem klar sein!

Nur... wie lange wird das so gehen? Wie lange kann ein Unternehmen so extreme Maßnahmen kompensieren und stemmen?

Alles kommt natürlich darauf an, wie es mit den Ansteckungen weitergeht. Wenn die USA es gut geregelt bekommt, vermute ich, dass einer Eröffnung im Mai nichts im Wege stehen wird...
Wenn nicht.... dann wird sich das ganze wohl bis Juli oder auch September hinziehen....

Wie wird es anschließend weitergehen? Werden alle Parks wieder geöffnet werden oder wird das nach und nach stattfinden? Welche Einschränkungen wird es geben?
Dass es welche geben wird.... davon gehe ich aus!

Das ganze ist eine imense Herausforderung für die ganze Welt.... Alles wird sich verändern!
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Mal sehen wie viel Rücklagen Disney hat und ob diverse Bauvorhaben dann noch realisiert werden. Es werden ja gerade schon 2 neue Hotels gebaut.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Ich würde mal davon ausgehen, dass es mindestens 8 Wochen werden, so wie es die CDC in den USA auch empfiehlt ...
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Vor Mitte mai dürfte da nicht viel gehen. Wie es dann weiter geht muss man sehen. Es kann sich ja alles recht schnelle ändern in die positive oder auch in die negative Richtung
 
scoti Zaunpfahlwinker
War bezogen auf den damaligen Baustopp vom "zweiten Pop Hotel", den early years aufgrund der Krise
 

Oben