Corona Virus:evtl.Routenänderung im Mittelmeerraum?

Diskussion 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich glaub, das können wir hier nicht beantworten, da wir alle „cash“ gezahlt haben und nicht mit einem Voucher. Wie es da aussieht, weiss nur Disney ;-)

Meine Rechnung sah so aus:

Hawaii Reisepreis 4200
Steuern Gebühren 300
Gesamt 4500

-> Rückerstattung auf meine KK: 300, ganz automatisch.

4200 * 125% = 5250

Die 5250 wurden mir auf die neue Reise angerechnet.
Hat aber nur 3900 gekostet, deshalb Rest entweder Bordguthaben oder auf eine weitere Reise eingezahlt.

Ahhh,jetzt hab ich es verstanden (y) danke :0091:

Unsere "neue" Reise kostet,wegen der fehlenden Voucher,nun mehr.
Deshalb hänge ich gerade etwas in der Luft ;)

Unsere gecancelte Reise hat ohne voucher und ohne Steuern 4860,-€ gekostet
Die neue kostet ohne Steuern 4580,-

Das ganze sieht mit unserem voucher anders aus:confused:

Gecancelte Reise mit voucher,ohne Steuer 3910,-€
Neue Reise,ohne Steuer,ohne voucher ,bleibt bei 4580,-€

Abwarten,ich werde berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Abwarten. Abrechnung müsstest du ja bald bekommen?
Bei meinem travel agent kommt das immer am gleichen Tag an.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So,das hat mir doch keine Ruhe gelassen:0091:

Gut,da kommt raus
3910,-*125%= 4887,50

Neue Reise kostet (ohne steuern) 4580,-
Bleiben +307,50€ die dann für die Steuern "reichen".....:confused: nix mit bordguthaben.
Aber wenigsten müssen wir dann nicht drauf zahlen

PS: orrrr jetzt habe ich vergessen, das wir die Steuer ja wieder bekommen..... Peinlich.....also doch bordguthaben
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
*nervösfingerklopf*

Was ich an der Situation gut finde: Wenn ich jetzt nicht bei Disney bin, kann ich auch nicht Unmengen an Merchandise kaufen :ROFLMAO:
Seit 2 Rechnungen ist meine Kreditkarte im Plus wegen der ganzen Rückbuchungen :cry:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
*nervösfingerklopf*

Was ich an der Situation gut finde: Wenn ich jetzt nicht bei Disney bin, kann ich auch nicht Unmengen an Merchandise kaufen :ROFLMAO:
Seit 2 Rechnungen ist meine Kreditkarte im Plus wegen der ganzen Rückbuchungen :cry:
Jep:muha:,selten,das man sich über ein + der KK nicht "freut":muha:

Ich brauche auch immer alles schwarz auf weiß
Und nu brauche ich :pop2:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
....Macht mich eigentlich froh, denn ich sehe die Chancen auf den Mai 2021 in den USA auf einem Kreuzfahrtschiff eigentlich schwinden. Und falls es stattfindet vielleicht mit so vielen Einschränkungen...
......
Somit warte ich jetzt auf die Routen 2022 und kann hoffentlich beruhigt umbuchen.
Haben wir auch bekommen.
Kann ich verstehen und würden wir wohl auch so in Betracht ziehen.....aber.....

........Und ich sag dir eines: Wenn die komplette neue Abrechnung da ist und du nur mehr die neue Bestätigung hast, ist es leichter. Entspannter. Wieder Vorfreude.
(zumindest ein bißchen, versprochen!)
...Du hattest, zu dem Zeitpunkt, recht. Mir ging es besser.
Nun kreist wieder mein Hirn und ich bin traurig. Zeigt mir doch diese Mail, das - noch 275 tage - ziemlich kurz sind. Für Urlaub mit meinem Papa allerdings noch ziemlich weit weg. :0056:
Versteht mich nicht falsch, mein Papa liegt nicht im Sterben o.ä.
Er wird aber derzeit ziemlich schnell müde und hat Schwierigkeiten mit Konzentration ect und sagt selbst "wenn es mir so geht, fahre ich nächstes Jahr nicht mit" und ich schaffe es einfach nicht Ihn zu motivieren etwas "zu tun":bigcry:
Ich weiß, Er würde uns nie im Weg stehen, aber das war ja nicht Sinn und zweck unserer Buchung damals,das Er dann nicht mit kommt.:\
Falls wir also nochmals verschieben müssen......ach ich weiß auch nicht....alles Spekulationen....die aber mein kleines Disney Hirn derzeit zum rattern bringt. Erst recht seit der Mail.:\

Mir ist derzeit scheiß egal, wann/wie/was ect wegen Umbuchen geht...nicht geht....blabla.....Ich möchte einfach nur, das mein Papa wieder fit wird und wir eine schöne gemeinsame Reise haben werden, verdammt nochmal.....:0045::rant1:

Sorry,musste raus...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
:hug: *drück dich mal*

Ja - 275 Tage sind normalerweise sooooo lang, aber ich wünsche, dass in dieser verhältnismäßig kurzen Zeit noch viel positives passiert!

Ich kann gut verstehen, dass jemand - gerade jetzt! - die Lust auf alles verliert. Wenn es körperlich bergab geht, möchte man das auch gerne ausblenden. Hat er etwas zum "Aufputschen", damit er nicht in eine Depression schlittert? Johanniskraut, Passionsblume...
Ich denke/hoffe jedoch, dass jeder, dem es jetzt besonders schlecht geht, wieder aufblüht, wenn wir diese Pandemie überstanden haben. Die Einschränkungen zehren ja doch sehr an der Lebensqualität.

Ihr habt den Vorteil, dass ihr wenigstens keine so lange Anreise habt. Allerdings wird sich zeigen, ob Disney nächstes Frühjahr das Schiff überhaupt nach Europa schickt, ob Amis schon wieder herkommen (können).

Ich denke aber, vom kurzfristigen Umbuchen können wir alle gut profitieren. Ich hoffe ja immer noch, nächsten Mai fahren zu können, es beruhigt mich jedoch, dass ich jetzt mehr Optionen habe. Bis jetzt hatte ich immer im Hinterkopf, dass ich zu Weihnachten stornieren muss, bevor es auch PIF unstornierbar wird :-( Nun kann ich mir mehr Zeit lassen, was mich entspannt.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:hug: *drück dich mal*
Danke :0056:

bin momentan irgendwie "durch"
Das die Deutsche Regierung unsere Inseln als Risikogebiet eingestuft haben (ja, ich weis,fallzahlen ect.pp und dennoch kann man Inseln nicht mit dem Festland gleich setzten :( ) und dann diese Mail, ist mir gerade einfach zu viel :0056:


Ja - 275 Tage sind normalerweise sooooo lang, aber ich wünsche, dass in dieser verhältnismäßig kurzen Zeit noch viel positives passiert!
Wir auch :dd
Die Entwicklung diesen Winter auf unserer Insel wird sehr wichtig sein.
Denn, wenn es für uns finanziell bergab gehen sollte,werden wir....müssen wir, stornieren.
Dann einen Teuren Urlaub,auch wenn etwas Geld auf der hohen Kante derzeit ( :dd ) ,währe total dämlich.

Ich kann gut verstehen, dass jemand - gerade jetzt! - die Lust auf alles verliert. Wenn es körperlich bergab geht, möchte man das auch gerne ausblenden. Hat er etwas zum "Aufputschen", damit er nicht in eine Depression schlittert? Johanniskraut, Passionsblume...
Depression geht derzeit eigentlich. Er nimmt und braucht in der Richtung gerade nichts :dd
Er ist einfach Körperlich am abbauen und bekommt "Alterstüdelichkeit" die Ihm so richtig auf den Sack geht :hau:

Ich denke/hoffe jedoch, dass jeder, dem es jetzt besonders schlecht geht, wieder aufblüht, wenn wir diese Pandemie überstanden haben. Die Einschränkungen zehren ja doch sehr an der Lebensqualität.
Das hoffe ich auch :dd und mit so lieben Worten wie von Dir.... :hug:

Ihr habt den Vorteil, dass ihr wenigstens keine so lange Anreise habt. Allerdings wird sich zeigen, ob Disney nächstes Frühjahr das Schiff überhaupt nach Europa schickt, ob Amis schon wieder herkommen (können).
Ja, das ist auch der Grund für unsere/diese Reise gewesen.
Europa wird sich erholen,bestimmt schneller als die USA. Doch bleiben die Hauptsächlichen Gäste % Amis und da wird der Knackpunkt sein 😥
Um die Schiffe wieder "Lukrativ" zu machen,macht es Sinn Sie in die dann "ruhigen" Gebiete zu bringen. Aber was nutzt das, wenn die Hauptgäste nicht anreisen können / dürfen ect :noidea:

Ich denke aber, vom kurzfristigen Umbuchen können wir alle gut profitieren. Ich hoffe ja immer noch, nächsten Mai fahren zu können, es beruhigt mich jedoch, dass ich jetzt mehr Optionen habe. Bis jetzt hatte ich immer im Hinterkopf, dass ich zu Weihnachten stornieren muss, bevor es auch PIF unstornierbar wird :-( Nun kann ich mir mehr Zeit lassen, was mich entspannt.
Ja,dem ist auf jedenfall so.
Ich bin froh ein Kunde von Disney zu sein. Wir haben schon (thema Onbord credit) profitiert. Und das,obwohl das von Seiten Disney nicht nötig gewesen währe. Bin da mehr als dankbar und sollte diese - oder evtl. eine Andere Reise - möglich sein, dann lassen wir es richtig krachen. Alleine schon aus Dankbarkeit :yeah:

Danke Dir :hug: tut echt gut darüber zu schreiben :0091:
 

Wenn Dich "Corona Virus:evtl.Routenänderung im Mittelmeerraum?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben