thorroth
Böser Zwerg
Eine gute Geschichte beginnt mit einem Prolog:
Es begann alles zum Jahresanfang. Da kamen erste Meldungen über ein Virus aus China auf. Demokratieverständnis, das anders aussieht, als wir es kennen; Essen, das andere Bestandteile hat, als man erwartet; Spielsachen, die andere Inhaltsstoffe haben, als angegeben und nun Fledermäuse, die andere Viren in sich tragen, als man kennt. Wo ist das Problem, das kennen wir doch alles schon von unseren asiatischen Demokraten, waren meine damaligen Gedanken.
Aber in einer globalen Welt bekommen wir eben auch sehr schnell unseren Teil ab und so vermieste uns Covid 19 das Frühjahr und mit jedem Tag Quarantäne wurde der Glaube an einen Sommerurlaub wie gebucht geringer.
Dann kam die große Reisefreiheit nach dem Lockdown. Ganz in alter DDR-Manier gestand man dem Volk zu, zu reisen…aber bitte nicht ins Ausland. Also schnell Südfrankreich storniert (auf die Kohle warten wir immer noch) und auf Bayern umgesattelt.
Bayern ist schön… wenn es nicht regnet…
…aber uns blieb ja immer noch WDW im August…
…aber nicht lange und es wurde klar, dass wir auch das stornieren müssen. Selbst, wenn die Parks noch öffnen würden und wir fliegen könnten, so wollte uns der ständig zeternde, selbstverliebte Donald (nein, nicht Donald Duck) ja gar nicht ins Land lassen.
Was folgte war die Stornierung. Erklär das mal dem Kind…und schlimmer noch dem Neun-Monats-Übergangshotel des Kindes. Es half ja nichts und meine Holde und ich mussten einsehen, dass wir es nicht in die USA schaffen und deshalb Ersatz brauchen. Südfrankreich? Ja, Südfrankreich! Aber was machen wir mit dem Bengel? Der braucht Disneyersatz, also DLP.
Aber wie geht das jetzt im DLP? Vorbuchung der Tage, aber ohne gültigen Jahrespass kann ich keine Tage reservieren. Also 4 Tage Magic Circus ab Montag unseres Urlaubs gebucht und einen Tag Eintritt in den Park ab Dienstag gekauft. Vor Ort wollten wir entscheiden, ob wir einen Jahrespass daraus machen oder alles so doof ist oder keine Tage mehr frei sind, so dass wir einfach nur zwei weitere Tage Paris-Urlaub machen. Danach sollte es ja weiter nach Südfrankreich gehen.
Nach den ersten positiven Berichten und dem Disneyblues von Junior haben wir am Freitag vor der Abreise erst von scoti und dann von Hotelopia Bescheid bekommen, dass unser Hotel geschlossen sei und wir uns mit Hotelopia in Verbindung setzen sollen. Da kommt Urlaubsstimmung am ersten Urlaubstag auf. Umplanen war angesagt, wieder einmal. Das war aber erst zu Öffnungszeiten am Samstag möglich. Unser erster Urlaubstag endete mit Ungewissheit.
Am Samstag gleich morgens Hotelopia angerufen. Die Asiamaus am Telefon sprach ein fast unverständliches Englisch. Sie wollte nach einem Ersatzhotel schauen. Ich schlug das Partnerhotel Dream Castle vor. Kannte sie nicht, aber sie wollte schauen… Warteschleife… Hotel gibt es nicht. Kann nicht sein, also habe ich es buchstabiert. Sie musste schauen. Warteschleife… Nicht gefunden… Also selbst auf die Seite und geschaut und gleich gefunden. Nochmal buchstabiert, diesmal mit Namen „D like Delta…“. Ergebnis: die Asiamaus fand es nicht... also hab ich ihr gesagt, sie soll Disneyland Paris eingeben und runterscrollen. Da wurde dann auch unsere asiatische Intelligenzbestie fündig…
Ratet… Ich musste warten, weil sie im Hotel anrufen musste. Warteschleife… Asiamaus „Ich erreiche das Hotel nicht“. Ich: „Was bedeutet das?“ Asia-Maus „Die müssen gegenbestätigen, erst dann kann ich Ihnen per Email bestätigen, dass die Reservierung geklappt hat. Eigentlich ist aber reserviert, da ich es ja in unser System gegeben habe. Sie können aber auch gerne persönlich anrufen. Sobald ich die Reservierungsbestätigung des Hotels habe, bekommen Sie von mir eine Email…“
Also gut, selbst angerufen und nach einer Minute Warten hatte ich die Rezeption dran. Ja, Hotel ist gebucht, sie bestätigen es an Hotelopia und ich bräuchte mir keine Sorgen machen.
Auf die Email von Hotelopia warte ich übrigens immer noch. Vielleicht hat die Asiamaus ihre Tastatur nicht gefunden oder hat sich beim Toilettengang verirrt und sucht immer noch den Rückweg.
Egal, ich hatte die Bestätigung des Hotels und im System bei Hotelopia stand das Hotel jetzt auch. Problem erledigt. Hat ja nur den halben Samstag, den zweiten Urlaubstag, gedauert.
Wir entschieden uns, nachdem wir dank dem Forum und eurer Hilfe auf die Seite mit den offenen Terminen schauen konnten, Risiko zu gehen und uns auf einen Jahrespass festzulegen. Alle Termine waren grün. Also mussten wir nur den Tageseintritt von Dienstag auf den Anreisetag Montag vorziehen. Hotline bei Disney anrufen stand auf den Tickets…
…keine gute Idee. Nach fast zwei Stunden kamen wir durch, schilderten unser Problem. Die sehr nette CM sagte uns, wir müssten einfach die Tickets online neu kaufen und die alten Tickets mit Nummer und Name an eine bestimmte Emailadresse zum Stornieren schicken. Echt jetzt und deshalb steht auf den Tickets auch, dass man die Hotline zum Stornieren anrufen soll?
Ich erklärte der CM unseren Plan mit dem Umtausch des Tickets in einen AP und sie buchte uns schon den Dienstag als AP-Tag, damit wir garantiert auch an beiden Tagen reinkommen. Als Entschädigung für die Wartezeit. Da war zum ersten Mal Pixiedust. So kann es weitergehen.
Nachdem der erste Urlaubstag mit Sorgen und Ungewissheit und der zweite für Hotlines und Organisation draufgegangen war, konnte der Urlaub jetzt richtig beginnen…
Es begann alles zum Jahresanfang. Da kamen erste Meldungen über ein Virus aus China auf. Demokratieverständnis, das anders aussieht, als wir es kennen; Essen, das andere Bestandteile hat, als man erwartet; Spielsachen, die andere Inhaltsstoffe haben, als angegeben und nun Fledermäuse, die andere Viren in sich tragen, als man kennt. Wo ist das Problem, das kennen wir doch alles schon von unseren asiatischen Demokraten, waren meine damaligen Gedanken.
Aber in einer globalen Welt bekommen wir eben auch sehr schnell unseren Teil ab und so vermieste uns Covid 19 das Frühjahr und mit jedem Tag Quarantäne wurde der Glaube an einen Sommerurlaub wie gebucht geringer.
Dann kam die große Reisefreiheit nach dem Lockdown. Ganz in alter DDR-Manier gestand man dem Volk zu, zu reisen…aber bitte nicht ins Ausland. Also schnell Südfrankreich storniert (auf die Kohle warten wir immer noch) und auf Bayern umgesattelt.
Bayern ist schön… wenn es nicht regnet…
…aber uns blieb ja immer noch WDW im August…
…aber nicht lange und es wurde klar, dass wir auch das stornieren müssen. Selbst, wenn die Parks noch öffnen würden und wir fliegen könnten, so wollte uns der ständig zeternde, selbstverliebte Donald (nein, nicht Donald Duck) ja gar nicht ins Land lassen.
Was folgte war die Stornierung. Erklär das mal dem Kind…und schlimmer noch dem Neun-Monats-Übergangshotel des Kindes. Es half ja nichts und meine Holde und ich mussten einsehen, dass wir es nicht in die USA schaffen und deshalb Ersatz brauchen. Südfrankreich? Ja, Südfrankreich! Aber was machen wir mit dem Bengel? Der braucht Disneyersatz, also DLP.
Aber wie geht das jetzt im DLP? Vorbuchung der Tage, aber ohne gültigen Jahrespass kann ich keine Tage reservieren. Also 4 Tage Magic Circus ab Montag unseres Urlaubs gebucht und einen Tag Eintritt in den Park ab Dienstag gekauft. Vor Ort wollten wir entscheiden, ob wir einen Jahrespass daraus machen oder alles so doof ist oder keine Tage mehr frei sind, so dass wir einfach nur zwei weitere Tage Paris-Urlaub machen. Danach sollte es ja weiter nach Südfrankreich gehen.
Nach den ersten positiven Berichten und dem Disneyblues von Junior haben wir am Freitag vor der Abreise erst von scoti und dann von Hotelopia Bescheid bekommen, dass unser Hotel geschlossen sei und wir uns mit Hotelopia in Verbindung setzen sollen. Da kommt Urlaubsstimmung am ersten Urlaubstag auf. Umplanen war angesagt, wieder einmal. Das war aber erst zu Öffnungszeiten am Samstag möglich. Unser erster Urlaubstag endete mit Ungewissheit.
Am Samstag gleich morgens Hotelopia angerufen. Die Asiamaus am Telefon sprach ein fast unverständliches Englisch. Sie wollte nach einem Ersatzhotel schauen. Ich schlug das Partnerhotel Dream Castle vor. Kannte sie nicht, aber sie wollte schauen… Warteschleife… Hotel gibt es nicht. Kann nicht sein, also habe ich es buchstabiert. Sie musste schauen. Warteschleife… Nicht gefunden… Also selbst auf die Seite und geschaut und gleich gefunden. Nochmal buchstabiert, diesmal mit Namen „D like Delta…“. Ergebnis: die Asiamaus fand es nicht... also hab ich ihr gesagt, sie soll Disneyland Paris eingeben und runterscrollen. Da wurde dann auch unsere asiatische Intelligenzbestie fündig…
Ratet… Ich musste warten, weil sie im Hotel anrufen musste. Warteschleife… Asiamaus „Ich erreiche das Hotel nicht“. Ich: „Was bedeutet das?“ Asia-Maus „Die müssen gegenbestätigen, erst dann kann ich Ihnen per Email bestätigen, dass die Reservierung geklappt hat. Eigentlich ist aber reserviert, da ich es ja in unser System gegeben habe. Sie können aber auch gerne persönlich anrufen. Sobald ich die Reservierungsbestätigung des Hotels habe, bekommen Sie von mir eine Email…“
Also gut, selbst angerufen und nach einer Minute Warten hatte ich die Rezeption dran. Ja, Hotel ist gebucht, sie bestätigen es an Hotelopia und ich bräuchte mir keine Sorgen machen.
Auf die Email von Hotelopia warte ich übrigens immer noch. Vielleicht hat die Asiamaus ihre Tastatur nicht gefunden oder hat sich beim Toilettengang verirrt und sucht immer noch den Rückweg.
Egal, ich hatte die Bestätigung des Hotels und im System bei Hotelopia stand das Hotel jetzt auch. Problem erledigt. Hat ja nur den halben Samstag, den zweiten Urlaubstag, gedauert.
Wir entschieden uns, nachdem wir dank dem Forum und eurer Hilfe auf die Seite mit den offenen Terminen schauen konnten, Risiko zu gehen und uns auf einen Jahrespass festzulegen. Alle Termine waren grün. Also mussten wir nur den Tageseintritt von Dienstag auf den Anreisetag Montag vorziehen. Hotline bei Disney anrufen stand auf den Tickets…
…keine gute Idee. Nach fast zwei Stunden kamen wir durch, schilderten unser Problem. Die sehr nette CM sagte uns, wir müssten einfach die Tickets online neu kaufen und die alten Tickets mit Nummer und Name an eine bestimmte Emailadresse zum Stornieren schicken. Echt jetzt und deshalb steht auf den Tickets auch, dass man die Hotline zum Stornieren anrufen soll?
Ich erklärte der CM unseren Plan mit dem Umtausch des Tickets in einen AP und sie buchte uns schon den Dienstag als AP-Tag, damit wir garantiert auch an beiden Tagen reinkommen. Als Entschädigung für die Wartezeit. Da war zum ersten Mal Pixiedust. So kann es weitergehen.
Nachdem der erste Urlaubstag mit Sorgen und Ungewissheit und der zweite für Hotlines und Organisation draufgegangen war, konnte der Urlaub jetzt richtig beginnen…