Continental und United fusionieren

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Tatsächlich ne gute Frage, ob das positiv ist für uns Fluggäste. Auf der von UA erstellten Website wiegelt man zwar krampfhaft ab, dass es zu Streckeneinstellungen und Preisanpassungen kommte könnte, doch das heisst meiner Meinung nach gar nichts. Da wird was gehen, denn US-Fluggesellschaften kränkeln chronisch - schon seit Ewigkeiten.

Momentan wissen wir nur eines: Der Name Continental wird verschwinden - die neue Gesellschaft heisst United und wird mit der aktuellen Bemalung von Conti weiterfliegen. Das sieht dann so aus: (Bild von unitedcontinentalmerger.com):


Continental ist ja bezüglich Komfort und Service (v.a. in der für uns so wichtigen Economy Class) die mit Abstand beste US-Airline. Die neuesten Flugzeuge, Personal TV's in allen Klassen auf allen Sitzen bei Flügen USA-Europa, usw. United ist nicht auf dem Level - da fliegen noch Boeing 767 nach Europa (u.a. hier nach Zürich), die 80er-Jahre Interieur haben. Ob man da aufrüstet? Ich hoffe es doch. Aber das kostet dann halt und wird Preisaufschläge nach sich ziehen.
 
Flummi1904 blättert noch in der Broschüre
Ja das habe ich auch schon gehört, dass die beiden Fusionieren wollen.
Jedoch wurde auch gesagt dass es aber im Moment noch nicht geht, da man in den USA noch klären muss ob das überhaupt erlaubt ist/ geht!!!!
Weil wie schon oben geschrieben wurde, würden dann viele Flüge unter einer Airline zusammenlaufen, denn immerhin wären United dann die größte Airline der Welt, aber ob das geht??? Monopol????
 
Oben