Chrisis und Stefans Schocktober Teil 3: Münster, Walibi World und Fright Nights

Parkbericht 
Chrisili Coasterkarma
Nach unserem Besuch im Moviepark Germany sind wir noch nach Münster zu Stefans Freund Marvin gefahren. Wir wurden super nett empfangen und haben uns dann gegen 2 Uhr morgens ins Bettchen geworfen. Bereits um 10 Uhr klingelte der Wecker, wir wollten uns unbedingt die Stadt Münster anschauen. Wir waren begeistert, eine total schöne Altstadt und viel Natur, leider haben wie die dortige Kirmes verpasst, haben aber die Aufbauarbeiten beobachtet.

Nach einem guten Steak haben wir uns auf den Weg nach Holland gemacht. Eigendlich war unser Ziel der Avonturen Park in Hellndoorn um 16 Uhr angekommen stellten wir fest dass der Park trotz Halloween Event schon um 17 Uhr schließt. Also haben wir kurzerhand umdisponiert und sind die 40 Minuten weiter ins Walibi World gefahren.

Dort angekommen war leider der Park total überfüllt. Wir haben uns dann ein Ticket für die Fright Nights gekauft, leider gab es keine Tickets mehr für die 3 Mazes. Ich war stinksauer, hatte mich ja vorher im Internet informiert (so gut es ging) zu der Zeit war die Homepage nur auf Niederländisch, mitlerweile ist sie auch auf Deutsch und Englisch. Erst durch ewiges nachboren und "übersetzen" vom Parkplan haben wir erfahren dass es ab 20:30 wieder Tickets für die Mazes im Ticketoffice gibt.

Also haben wir uns erstmal um die Achterbahnen gekümmert. Unser erster Stop war die Flying Dutchman Goldmine, eine Maus aus dem Hause Mack, wirkt ned spektakulär, hatte aber eine geniale Airtime, sowas hab ich noch bei keiner Maus erlebt.

Wir wollten uns dann die Warteschlange des ersten Mazes Eddies Circus of Horror anschauen, für unsre Begriffe war es überhaupt nicht voll, dafür dass "ausverkauft" war.

Wir wollten in Richtung Holzachterbahn Robbin Hood und kreuzten die beiden Scarezones Havrest und Carnival of Freaks. Es war enttäuschend, die Actors erschreckten überhaupt nicht, sie machten nur Fotos, man ging von Besuchertraube zu Besuchertraube weil alle nur Fotos machten. Langweilig... sehr langeweilig.
Der Woodie Robbin Hood hat uns eigendlich ganz gut gefallen, haben ihn in der zweiten Reihe gefahren, der hat hinten sicher gute Airtime. Leider quitscht der Zug ganz schön in den Kurven. Im dunkeln wirkte der ganze Streckenverlauf richtig toll.

Dann war es endlich so weit, Goliath wartete auf uns. Die Wartezeit hielt sich eigendlich in Grenzen, 20 Minuten. Wir haben uns dann für die letzte Reihe angestellt, zwei Züge bevor wir dran gekommen sind hat jemand den Zug vollgekotzt, genau eine Reihe vor uns. Unsre Begleiter Marvin und Katinka, waren nicht gerade begeistert. Der Zug wurde gewaschen und eine Runde leer gefahren. Gott sei Dank haben wir den anderen bekommen. Goliath ist einfach toll. Super Airtime, tolle Beschleunigung der Hammer! Unsere Erwartungen hat diese Bahn auf jedenfall erfüllt.

Mitlerweile war es 20:20, wir machten uns auf zur Ticket Office. Dort teilte man uns mit dass die Tickets nur direkt vor den Mazes verkauft werden wurden und es nur für 2 von 3 Mazes Tickets geben würde.
Also haben wir uns aufgemacht zum "Club Roxy". Tatsächlich stand vor dem Eingang in einer Ecke ein Mitarbeiter, der Tickets in seiner Jackentasche hatte und nur auf Fragen die Tickets verkauft hat, kein Häuschen, keine Kasse gar nichts... Vorgekommen sind wir uns wie Drogendealer. Tickets geholt (3 Euro pro Person) und ab gings in den Club. Im Wartebereich hat ein Dj gespielt, wir hatten uns auf ne ewige Wartezeit eingestellt waren aber in 15 Minuten durch. Sowas bei "ausverkauften" Haus... Naja wenn man keinen Profit machen will ist man selber Schuld.
Die Maze war super schön gemacht, tolle Soundeffekte, alles sehr detailreich, die Schauspieler hatten alle gute Verstecke und tolle Überraschugnsmomente. Es gab sogar einen kleinen Außenbereich.

Als nächstes Stand Eddies Circus of Horror am Programm. Auch hier stand ein Mitarbeiter vor der Maze, hat auf Fragen die Tickets rausgerückt, hier war der Preis auch 3 Euro pro Person. Hier wurde im Wartebereich mehrer Videos gezeigt, in unserem Fall war es die Szene aus Final Desination 3 wo die Achterbahn entgleist. Die Szene war noch nicht mal aus, waren wir schon an der Reihe, Wartzeit also in etwa 3 Minuten (ES WAR AUSVERKAUFT) Auch hier war die Maze super schön gestaltet, man lief sogar durch Wohnwägen durch, die Holländer halt Sehr negaitv aufgefallen sind uns aber hier die Schauspieler, sie waren nicht ordentlich geschminkt, waren sehr unmotiviert und sind teilweise echt fast regungslos da gestanden. Schade, denn das Haus war echt SUPER gemacht, aber die Actors haben das Potential nicht ausgenutzt.

Wir haben uns dann zum Haupteingang aufgemacht, wir wollten ja doch nochmal Fragen ob wir für die 3. Maze nicht auch Tickets kaufen konnten. Doch uns wurde gesagt, dass auf keinen Fall mehr Tickets verkauft werden würden und wir nicht mehr Fragen brauchen. Etwas enttäuscht haben wir uns zum Rocknroller Coaster Klon Express aufgemacht, 15 Minuten angestanden und los gehts, er ruckelt bissl mehr als in Amerika, ist auch im nicht so spektakulär aber war ganz nett.

Es war 21:55 als wir aus dem Ride raus kamen, ich sah einen Mitarbeiter der vor der Maze stand und die Leute nach links verwies, hab ihn gefragt was hier los sei uns siehe da, es gab Tickets für Alice in Horrorland! Unsre beiden Jungs sind losgesprintet, haben uns Tickets geholt und wir sind direkt durchgelaufen bis zur Maze, haben unsre 3D Brillen geholt und sind reingegangen. Es war einfach nur genial, durch die 3D Effekte sieht man echt schlecht und kann schwer abschätzen wo jemand stehen könnte oder nicht, so ist es für die Actors sehr einfach, diese waren aber auch SEHR motiviert und haben es sogar 3 mal geschafft Stefan so richtig zu erschrecken. Aufgebaut war das ganze wie eine Art Fun House mit Horror Elementen ich fands geil!

Fix und fertig aber sehr glücklich haben wir das Walibi World verlassen, unsren beiden Begleitern hat es auch sehr gut gefallen und wir können dieses Event auf jeden Fall weiter empfehlen.
 
Chrisili Coasterkarma
So, hier folgen die Bilder :)

Zuerst ein paar von der wunderschönen Stadt Münster

Hier das Schloss Münster mit Marvin und Stefan im Vordergund







Der Schloßgarten, hier hat Kyrill die meisten Bäume entwurzelt



Das Riesenrad für die Kirmes war schon aufgebaut



Die Brauerei musste natürlich fotografiert werden ;)



Münster hat total interessante Gebäude



Und jede Menge schöne Kirchen





Meiner Meinung nach wurde diese wunderschöne Kirche durch das neue Gebäude verschandelt :(





Leider hab ich mir den Namen von diesem Kerl nicht gemerkt





Hat mich ein bisschen an den Stephansdom erinnert





Hier sieht man dass hinter den Fassaden oft nichts ist ;)





Die "Wieder-Täufer Käfige" auf der Lambertikirche, Marvin war ein guter Stadtführer und hat uns viel von der Geschite aus Münster erzählt



Eine weiter Kirche



Unser nächster Stop war der wunderschöen Aasee





Auch Marvin und Katinka haben den Tag und das super Wetter genossen





Unsere Begleiter haben schon Kräfte getankt ;)





Endlich angekommen im Walibi World :) und Hallo Goliath







Ich lieeeeeebe diese Bahn und freu mich schon auf die Oranje Tour



Scareactor vor Eddies Circus of Horror, leider nicht toll geschminkt, war aber leider keiner



Katinka und Marvin hatten sichtlich Spaß am Coastern :)



Die beleuchteten Wassertanks haben eine tolle Stimmung erzeugt



Hier der Dj



Die Tänzer



Dann war es leider zu dunkel für Fotos, aber wir werden 2010 ja noch genug Walibi World Fotos sehen!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Tolle Bilder! :mw

Jetzt weiß ich, warum alle Münster so toll finden :D! Mag auch endlich mal dahin!!
 
Oben