Chiyos Erlebnisse in der WDW

WDW 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@ Baloo: Das ist schade, dass du da so abhängig bist. Aber schön, dass dein Vater trotzdem schon mehrmals mit dir bei Disney war - ich kenne das, wenn man Leute zu ihrem Glück zwingen muss ;)!
Ja, das ist das schwierigste an der ganzen Situation. Die Motivation ist da, die Ideen sind da, sogar das Geld, aber schlussendlich hängt's doch nicht von mir ab, ob ich wieder zu Disney darf. Immerhin bin ich vor Ort jeweils selbstständig. Den Mut habe ich also nicht verloren und es ist sehr wahrscheinlich, dass es trotz allem noch ein paar weitere Disney-Trips für mich gibt. Walt Disney musste seine Träume auch unter widrigen Umständen verwirklichen, hat es aber dennoch geschafft. So ist es auch bei mir.
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Jep, ich habe mir fast schon sowas gedacht, dass es bei dir aus den gesundheitlichen Gruenden nicht ganz so einfach ist, lieber Baloo.

Wollte dir da eigentlich ne PM schreiben, weil ich die ja auch a) guenstiger haette unterbringen koennen und b) auch kostenlos in die Parks, aber mir fiel das alles so im Nachhinein ein, und du hast es mir ja bestaetigt.

Aber ich glaube jetzt einfach mal mit meinem unerschuetterlichen Disneyoptimismus daran, dass sich eine Moeglichkeit auftun wird ^^

Liebe Gruesse
die Chiyo ^^
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Hallo!

Ja, heute gehts hier auch mal wieder weiter... ich habe zwei nette Erlebnisse fuer euch im Gepaeck, und beide handeln davon, dass Traeume in Disneyworld wahr werden. (Was wir ja eh alle wissen XD)

"Right down the middle of Mainstreet, USA"

Schon immer hatte ich davon getraeumt, einmal mit diesen Pferdetrolleys die Mainstreet zum Schloss zu fahren.
Kam vielleicht auch von dem dummen Ausspruch meines Exfreundes im DLP, dass er diese Pferdewaegen noch nie gesehen haette (wie denn auch, er war nur zweimal da... einmal einen Tag an Silvester und einmal mit mir drei Tage an Halloween - beides Termine wo es nicht gerade warm in DLP war ^^)
Jedenfalls hatte sich diese fixe Idee in meinem Kopf festgesetzt und ich war bereits mehrmals morgens im Magic Kingdom gewesen, aber immer hatte ich das Ding verpasst.

Doch an diesem Tag sollte es klappen. Aufgeregt stand ich auf dem Bordstein auf Hoehe der Town Hall, und erwartete die Ankunft des Trolleys.
Die Leute stiegen aus, und dann entschloss ich mich spontan mich gleich ganz vorne neben der "Trolleyfuehrerin" (?) hinzusetzen. Natuerlich fragte ich vorher, ob das klarginge, und erzaehlte der Dame auch gleich, dass das ein "dream come true" sei.

Schon wurde das erste Foto geschossen:


Und dann gings los:




Gesangs gabs gratis dazu:


Und dann kamen wir an der Central Plaza vor dem Schloss an. Ich war so gluecklich, es war so schoen gewesen, und wir hatten Postkartenwetter, welches mich auch ueber den Baukran am Schloss hatte hinwegsehen lassen.
Doch das Highlight sollte noch kommen. Die "Trolleyfuehrerin" stieg aus, bat mich aber drin zu bleiben und aufzustehen. Und dann... drueckte sie mir die Zuegel fuer das Pferd in die Hand! (Zuvor hatte sie noch versucht, dass das Pferd stehen bleibt, denn es wollte partout gleich wieder los.)
Das war wirklich ein toller Moment:



"Dreams do(pey) come true in Disneyworld"
An einem Freitag abend surfte ich durch die Disneyinternetwelt und landete auf der Characterseite, die Baloo gepostet hatte.
Dort fand ich (nachdme ich mich mit neuen Timonbildern eingedeckt hatte ^^) auch Bilder von Dopey wie er noch zusammen mit SnowWhite in Germany zu finden war - kurz bevor ich ankam. Ich dachte, es waere schon schoen gewesen, ihn noch in Germany zu treffen. Jetzt ist er ja ueberhaupt kein Meet and Greet Character mehr, was ich weiss, weil ich diese Information erst kuerlich fuer einen Gast eingeholt hatte.
Am naechsten Tag stand ich frueh um sieben in Germany mit einem mir voellig fremden Kostuem (Epcot Event Team: pinkes Poloshirt, beige Khakihosen), denn ich sollte den Laeufern des Princess Half Marathon zuwinken und sie anfeuern. Da stand ich also, voellig verlassen und verloren am Eingang von Germany und fuehlte mich deshalb nicht ganz wohl in meiner Haut - pardon, Kostuem XDDDD
Ich sah dann mal zuefaellig mal nach rechts, und hinter unserem Porzellanshop, stand... DOPEY, der mir zuwinkte. Hinter ihm stand natuerlich auch SnowWhite, aber die realisierte ich erst gar nicht. Mit einem freudigen "Dopey"-Schrei stuermte ich auf ihn zu und knuddelte ihn erstmal.

Ich liess es mir dann nicht nehmen, ein Foto mit den beiden zu machen, bevor dann die ersten Lauefer kamen, und dieses Privileg fuer sich in Anspruch nahmen ^^
]


Jup, das wars auch schon wieder - ich hab Hunger! ^^

Liebe Gruesse
Die Chiyo ^^
 

Anhänge

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Klasse, Danke schön :jump Und dann noch die Dapper Dans hinten im Wagen - perfekt :headbang:

Cheers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und wieder vielen Dank, dass Du mich/uns an deinen Erlebnissen teilhaben lässt.

Das mit dem Pferde-Trolley hätte meiner Mutter auch sehr gefallen - sie liebt Pferde, reitet sogar selber. Immerhin hat sie mir versprochen, mich nächstens auch mal nach Florida zu begleiten und ich glaube, ich weiss jetzt, was ich dort mit ihr anstelle.:)

Als ich im November in WDW war, hatten sie einen Gleisschaden, der erst gegen Ende meines Aufenthalts repariert wurde (habe die schadhafte Stelle selbst gesehen, war bei der dem Schloss zugewandten Weiche). Wie gesagt, sie haben es dann repariert und so konnte ich den Trolley immerhin an meinem letzten WDW-Tag in Aktion sehen und habe so ein paar Bilder für meine Mama schiessen können.

Ich sehe den Kran hinter Cinderella Castle - entstanden die Bilder irgendwann im Januar?
 
Toto blättert noch in der Broschüre
und ich hab immer gedacht du hättest nen Dirndl im WDW an:giggle:
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Ich liebe Deine Berichte:001:

Und natürlich auch die Bilder.
:nick

Ganz liebe Grüße
die witch < wünscht Dir weiterhin vieeeeele Dreams-come-true-Days im Märchenland.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Chiyo, von meiner Seite aus drücke ich Dir auch fest die Daumen, dass es mit Guest Relations klappt. Ein Freund von mir, der in DLRP gearbeitet hat, war auch mal ein Jahr in Epcot in Guest Relations.

Baloo, vielleicht kannst Du mit Deinem Vater nach WDW noch ein paar Tage Florida allgemein dranhängen, evtl. ist das nach seinem Geschmack und er kommt dann öfters mit Dir mit. Anhand seines Berufes würde sich z.B. eine Greyhound-Fahrt von Orlando nach Miami oder so anbieten. Oder wenn er lieber selbst fahren will, mietet ihr Euch ein Cabrio und brettert nach Key West runter... :) Falls Dein Vater grosse Städte nicht so mag, wäre St. Augustine eine Alternative, ist ne schnuckelige kleine Stadt (die älteste der USA) mit teilweise etwas europäischem / spanischem Flair.
 
D
Disneyfan92 Guest
Hy Chiyo,

coole Bilder. Freut mich das du einer deiner Träume war machen konntest.
Noch viel spass bei der Arbeit im WDW.

Mfg.

Disneyfan92
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@Brandis: Ist eigentlich fast eine PM-Diskussion, deswegen nur kurz: Irgendwie kamen wir bis jetzt immer klar. Im November sind wir vor WDW und der Cruise in Miami, Fort Lauderdale und Naples gewesen - per Auto. In Key West und Fort Myers waren wir vor 3 Jahren - sehr toll dort.

Wie ich seit letztem Wochenende weiss, darf ich für November 2011 ziemlich sicher eine Cruise planen - das hat ihm sehr gut gefallen. Denke, dass ich mich für 4 Nächte auf der neuen Dream entscheiden werde. Was es dieses Jahr gibt, weiss ich noch nicht. Es wäre eigentlich Kalifornien wieder an der Reihe - L.A./San Diego, Death Valley sind seine Favoriten. Sollten wir tatsächlich nach Kalifornien fliegen, dann werde ich schauen, ob man beim Rückweg einen einwöchigen Stopp in Orlando einlegen könnte:).

Nun wieder back on topic, aber darfst mich gerne jederzeit per PM kontaktieren.:)
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Okay, hier gehts vor meiner "Heimreise" nun auch noch mal weiter....
hab erst mal ein kleines Update:

Seit ein paar Wochen bin ich sozusagen mit Timon verlobt XDDD - Bild kommt noch ^^

Und wo wir einmal bei Timon sind... erinnert ihr euch an den Jingleball zu Weihnachten, wo ich mit den Leuten von Festival of Lion King den Flashmob gemacht habe?
Heute gibt es eine Fortsetzung dieses wahrgewordenen Traumes ^^


Time to say goodbye
Das Ende meines Programms rueckte naeher und naeher, und mir wurde klar, dass ich dann ja auch Festival of Lion King nicht mehr sehen wuerde, wenn ich weg bin. Diese Show wurde aus verschiedenen Gruenden mein All-Time-Favorit, und deswegen beschloss ich, dies den Performern noch mal wissen zu lassen. Wie? In dem ich ihnen einen Dankesbrief schreibe. Ich wollte den ihnen zukommen lassen und danach noch ein letztes Mal in die Show gehen. Also fragte ich bei meinem vorletzten Besuch in der Show einen Castmember, in wie weit das moeglich waere. Er meinte nicht so wirklich, man koenne den Brief zwar "zustellen", aber es waere nicht sicher wann genau. Es waere besser wenn ich bei meinen Mangagern nach der Adresse des Enterainmentdepartment fragen wuerde, damit man ein Meet&Greet arrangieren koenne. WOW! Soweit hatte ich gar nicht gedacht. Die Performer noch mal persoenlich treffen? Na da hatte mir der Kerl jetzt aber nen Floh ins Ohr gesetzt.
Aber erst mal gings zwei Tage nach Miami, Sabrina zum Flughafen bringen. Sobald ich wieder zurueck war, sprach ich eine meiner Managerinnen an, und diese vesprach mir, sich darum zu kuemmern. Aber.... ich wollte doch mit denen in Verbindung setzen?
Es vergingen zwei Tage, und ich hoerte nichts mehr von der Sache. Mittlerweile begann ich mch zu aergern und zu sorgen. Man muesste doch bestimmt rechtzeitig vorher sowas beantragen. Ich fragte eine andere Managerin, die wusste sofort Bescheid und erklaerte mir, dass eigentlich das ganze Team dran sei, weil jeder unterschiedliche Ressourcen haette, aber ich solle mich trotzdem an die Person halten, die ich zuerst angesprochen hatte. Nur doof, dass diese nun zwei Tage frei hatte.
Sonntag - einen Tag vor meinen letzten beiden regulaeren freien Tage und zwei TAge vor dem geplanten Meet&Greet-Tag nervte ich noch eine andere Managerin, aber die versetzte mich letztlich auch noch. Ich war wuetend und ettaeuscht, und aergerte mich, dass ich mir die Sache so leicht aus der Hand nehmen hatte lassen. Ich nahm mir vor, dass nie wieder geschehen zu lassen.
Montag nachmittag standen ein letztes Mal Hollywoodstudios und Epcot auf dem Plan. Besuch im letzeren nutzte ich gleich mal, umm noch ein letztes Mal zu fragen. Den naechsten Manager, der eben grad verfuegbar war. Ich hoerte, dass meine "Ansprechpartnerin" sich zwar krankgemeldet hatte, aber... es geschafft hatte, das M&G zu organisieren! Man brauechte nur noch das genau Datum und die Uhrzeit der Show, die ich besuchen will. Beides gab ich, er rief dort an, aber es war niemand mehr erreichbar.
Also verblieben wir so, dass ich am naechsten Tag zur angebenen Zeit am Theater sein sollte, und ich wuerde noch einen Anruf bekommen, wo mir dann noch mal bestaetigt wird, dass alles klar geht.
Ich fuhr also gluecklich und aufgeregt am naechsten Tag ins Animal Kingdom, war schon um zehn Uhr da - bisher noch kein Anruf. Ich wollte mal bei den Castmembern fragen, ob denn irgendwelche Informationen vorliegen wuerden, doch in diesem Moment fuhren Sanitaeter mit einer Bahre an mir vor bei -[ und ins Theater rein!
Schock! Was war denn jetzt los? Ich traute mich gar nicht mehr wegen meinem Anliegen zu fragen, schon gar nicht als ich eine Ansage hoerte und dann auch die Leute herausstroemten. Die erste Show am Morgen war gecancelt! (Nicht die, die ich sehen wollte.) Jetzt schob ich uebelste Panik. Dennoch fasste ich mir ein Herz und fragte nach. Man wusste.... nichts!
Noch waehrend ich diskutierte, klingelte mein Handy. Mein Manager war dran und erklaerte mir, dass ich mit dem Stagemanager reden solle, er wuesste Bescheid. Ich erklaerte das der Castmember, und noch waehrend ich sprach, kam der Stagemanager heraus und fragte nach einer Nicole. Dann war alles fix, ich wurde ins Theater reingefuehrt, gleich als erste, und erwartete die Show, die ich dann auch in vollen Zuegen genoss.
Am Ende der Show kam eine Castmember auf mich zu und fuehrte mich durch eine Exit-Tuer nach draussen, in eine Art Zwischengang. Hier sollte das M&G stattfinden. Ich pfrimelte an meiner Kamera herum, war voellig nervoes, und da ging hinter mir eine Tuer auf, und sie kamen. Es war nicht die komplette Besetzung, auch Timon war nicht dabei, aber es waren die wichtigsten Taenzer und die drei Saenger.
Da standen sie nun vor mir und hoerten mir gebannt zu, wie ich erzaehlte, dass ich immer davon getraeumt hatte, die "Lion King Celebration" im Disneyland Paris zu sehen, es nie geschafft hatte, und wie glueckllich ich war, als ich erfuhr, dass die Originalfloats dieser Parade aus Paris nun in Festival of Lion King verwendet wurden, und so dieser Traum schlussendlich auch wahr wurde. Ich sagte ihnen, wie sehr ich Show jedesmal genossen hatte, wie sehr ich sie liebte (und ja, einer erkannte mich noch von Weihnachten wieder, die anderen nicht, sind viele neue da ^^), dann gabs ein Foto

Zawadi ("The Gift") umarmte mich ganz lieb, dann Kiume (der Leader), und er sagte: "Thanks for supporting us. Have safe trip home". Nach diesen Worten kuesste er mich auf beide Wangen.... es hatte was von einer Art priesterlich/schmanischem Segen. Und damit war ich meinen Dankesbrief los, in Worten hab ich mich auch bedankt, und noch verabschiedet.
Und vielleicht eine ganz spezielle Art von Feedback gegeben ^^
Es war wirklich ein ganz herrlicher Moment - einer meiner Highlights in Disneyworld!


So, im naechsten und damit wohl letzten Kapitel meiner WDW-Erlebnisse gehe ich buchstaeblich in die Luft, und erlebe damit eine wortwoertliches Highlight!

Aber nicht mehr heute, muss auch mal packen *dropp* Ja, meine Zeit hier geht zu Ende, es sind noch drei Tage zu arbeiten, und dann bin ich fertig mit meinem Programm.
Doch ich blicke zuversichtlich vorwaerts, denn wie in der Shoutbox, pardon, in der WM-Box schon mittgeteilt, habe ich mich fuer Disneyland Paris beworben um Mickey und seinen Freunden dort ganz viel zu helfen. Und dann wird es heissen:
Chiyos Erlebnisse in Disneyland Paris ! (wenn sie mich nehmen *dropp*)

Liebe Gruesse
die Chiyo ^^
 
Mijoux steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für all deine Erzählungen während deines Aufenthaltes im WDW :love6:

Und ich drück dir ganz, ganz fest die Daumen für dein neues Vorhaben.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das ist wirklich ein wunderschönes Erlebnis, das du da hattest - und sowieso sind/waren deine Berichte aus WDW so toll, sie zaubern mir beim Lesen immer eine Gänsehaut :giggle: Ein so großer Disney-Fan wie du, der mit dem ganzem Herzen dabei ist, hat solche Momente einfach verdient! Nicht nur, dass du nun knapp ein Jahr (so lange???) für Disney gearbeitet hast - du hast es gern getan und dich nicht unterkriegen lassen, egal was war! Du hast für deinen Traum gekämpft und wurdest dann zurecht mit solch schönen "Disney moments" dafür belohnt. Ich freue mich da wirklich ganz doll mit dir, liebe Nicole :hug:!

Aber sag mal - du musst nun wirklich bald zurückfliegen??? :( Wie geht es dir damit? Wie geht es Sabrina back in Germany, hast du noch Kontakt zu ihr? Hast du dich parallel auch nochmal für die WDW/Guest Relations beworben?
So oder so drücke ich dir die Daumen, dass du deine Stelle im DLP bekommen wirst - wenn Disney dich nicht nimmt, dann haben die echt was verpasst :nick!
Und ich freue mich nach wie vor, wenn unser Halloween-Treffen dort klappt!


So, und nun genug offtopic :icon_mrgreen:: Ich wünsche dir noch ganz tolle letzte Tage in deiner "Heimat" und einen guten Rückflug! Vielen Dank für all die schönen Geschichten, mit denen du uns hier berührt hast :)!
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Tolles Erlebnis Chiyo. Sowas vergisst man sein Leben lang nicht.

Ich drück Dir alle Daumen, die ich habe, daß Du in Paris engagiert wirst.
Ne bessere motiviertere Mitarbeiterin wie Dich finden die glaub ich nirgens.....:nick
Die wären sowas von doof, wenn sie Dich nicht nehmen würden!!!

Würde Dich dort auch gerne mal treffen und kennenlernen:wink:

GLG

die witch
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist doch sicher ein Vorteil für ne Anstellung in Paris, wenn man schon Disney Erfahrung hat, noch dazu in WDW.

Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass es für jemanden, der schon in WDW gearbeitet hat, schwierig sein könnte, in Paris zu arbeiten.

Hat jemand von Euch Erfahrungen, wie die Löhne in Paris so sind im Vergleich zu WDW?

Besser, schlechter oder etwa gleich?

Lebenshaltungskosten sind aber vermutlich in Paris höher, da dort die Preise schon ziemlich hoch sind. Und in der Umgebung von WDW gibt es für Disney-Angstellte an vielen Orten ja auch Ermässigungen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nicole,

Auch von mir ganz lieben Dank, dass Du uns alle hier hast teilhaben lassen an deinen lustig-zauberhaft-emotional-schönen WDW-Erlebnissen. Hab immer gerne mitgelesen. Wären alle Disney Cast Member weltweit onstage so wie Du, dann gäbe es wohl keine Probleme. Du hast gezeigt, wie wichtig es ist, immer an seinen Traum zu glauben und niemals aufzugeben.

Wünsche Dir einen guten Heimflug und hoffe fest, dass Du in Paris genommen wirst. Dann werde ich dich, wenn Du dann mit Baloo oder dem Tigger, oder mit wem auch immer "befreundet" bist, bestimmt mal besuchen und mich umarmen lassen.

Liebe Grüsse aus Switzerland.:)

PS: Das Lion King-Erlebnis hätte mich als Liebhaber dieses Films natürlich auch gefreut. PPS: Jetzt wirst Du Cinderella Castle sicher vermissen.
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
:danke:, das wir an deinem Abenteuer teilhaben durften!

Da sieht man mal wie schnell die Zeit vergeht :icon_rolleyes:.

Wir drücken dir ganz fest die Daumen :s119: das es mit Paris klappt :nick!

Viele liebe Grüße, noch nach Orlando :mw!
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Schade, dass Deine Zeit dort schon vorbei ist und wir dich nicht mehr treffen können, wenn wir ab 13. Juli da sind.

Unsere Tochter überlegt gerade, ob sie sich auch dort für ein Jahr bewerben soll. :)
 
Rocknroll_Mom blättert noch in der Broschüre
Ich habe mich jetzt durch alle Seiten deines Threads durch gelesen. Schön, was du alles erlebt hast. Diese Erfahrungen kann dir niemand mehr nehmen. Ich drück dir die Daumen, dass für deine Zukunft alles weiterhin so klappt, wie du es dir vorstellst.
Gute Heimreise und LG!!!
Sue
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben