Chiyos Erlebnisse in der WDW

WDW 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leinis Unsere Lanyard-Tante
:thanx: für deine vielen insiderinfos und komm gesund heim!!!
Du kannst ja mal das Forum bei den "mitdeutschen" noch bewerben

Leinis
 
Momba kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo Chiyo :mw

Vielen Dank für Deine tollen Berichte :danke:

Ich drück Dir gaaaaaaanz fest die Daumen, dass das mit Paris klappt :s119:

Schöne Grüße
von Momba
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Danke an Euch alle fuer die guten Wuensche bezueglich Paris! Ihr seid echt so lieb - ich glaube wenn ihr die Personalmanager von Disneyland waert, dann haette ich den Job wohl schon zehnfach in der Tasche :giggle:

Nein, also Baloo ist mir dann doch etwas zu gross, da wuerde ich Genickstarre kriegen, wenn ich seine Freundin werden muesste *smile* Aber mal sehen :)

Jep, die Loehne sind etwas hoeher in Paris, es ist ja auch noch europaeisches Arbeitsrecht - also wird einiges anders werden, als was ich jetzt bisher aus dem Jahr Amerika gewohnt bin.
Und es stimmt, es gibt fuer die Castmember dort ziemlich viele Rabatte in der Gegend, das ist definitv genauso wie hier in Orlando ^^

Auch das Housing in Paris ist aehnlich wie in Orlando organisiert ^^

Aber noch sind meine Erlebnisse hier noch nicht zuende... es kommt ja noch der Bericht wie ich in die Luft gegangen bin und einen letzten Blick von oben ueber das Disneyareal werfen konnte.

Wann dieses Erlebnis kommt, weiss ich noch nicht, ab Donnerstagabend bin ich fuer ne gute Woche nicht mehr online (ich verbringe die letzte Woche in Amerika bei einer lieben Arbeitskollegin ^^) In den zwei letzten Tagen bin ichy dann in Miami, da hab ich dann wieder Internet, und wenn ich dann bei meiner Freundin in Leipzig bin, sowieso wieder ^^

Also bis dann - und ich halt Euch auf dem Laufenden
die Chiyo <---- die sich gerade vorstellt, wie die Besetzung vom MSEmporium in Disneyland auf die Barrikaden geht, sollten die mich ablehnen XDDDD
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich wünsche dir einen guten Flug und irgendwann eine gute Rückkehr - ins WDW!!!
Aber nicht, bevor Du in Paris etwas neue, alte Magie ausgesteut hast ... Du weißt also, was Du aus WDW im besonderen mitnehmen musst :giggle:

Alles Gute und ganz herzlichen Dank für Deine unermüdliche Berichterstattung. Hoffentlich (und ganz bestimmt) können wir Dich demnächst als DLP Berichterstatterin hier sehen :mw

Cheers,
Flounder
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Hui, da hab ich doch glatt noch was vergessen.... so nach zwei Jahren kommen hier noch zwei Erlebnisse nachgeschoben, uuuuuund dann.... kommen die von meinen neuen Jahr in Walt Disney World, denn am Dienstag flieg ich ja wieder rüber :)


So, dann machen wir nochmal kurz eine Zeitreise zum Ende meines letzten Programmes in Disneyworld, ich versprach ja, dass ich in die Luft gehen würde.
Das zweite Erlebnis hat es dann auch noch mal in sich, denn es mal wieder ein typischer "dream came true".

Viel Spass!


Up in the air
Bisher waren Träume, in denen Heissluftballons auftauchten, immer Alpträume bei mir - vor allem weil die Dinger grundsätzlich explodieren, wenn mir von denen träumt.
Tja, deswegen hatte ich auch immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich im Downtwon Disney an "Characters in Flight" vorbeilief.
Doch Alpträume haben in Disneyworld keinen Platz, also beschloss ich, mich an diese Atttraktion heranzuwagen. Naja, der CM-Discount tat sein übriges, um mich zu locken :-*
Es war ein schöner, warmer, sonniger Tag (hallo? Wer wundert sich noch? Das ist Florida. Wir haben dort NUR schöne, warme, sonnige Tage - meistens zumindest :giggle:), als ich mich aufmachte,.... in die Luft zu gehen. Was ich ja mit Wutausbrüchen schon gerne und oft mache, aber das sollte heute mal was anderes werden.
Zitternd stand ich am Kassenhäuschen von CIF, und bezahlte mein Ticket. Noch war der Ballon in der Luft und ich starrte nach oben, mich fragend, wie ich nur auf so eine Idee kommen konnte, das Ding zu fahren.
Schließlich senkte er sich herab, die Gäste verließend lächelnd den Korb, und ich sollte das Teil betreten.
Wir waren nicht viele Gäste, so konnte ich mir zumindest schon mal keine Gedanken wegen Überbelegung machen :giggle:
Die Gittertüren wurden geschlossen, ich krallte mich irgendwo fest, und schwankend schwebte der Ballon nach oben. Je höher wir kamen, desto windiger wurde es und ich fühlte mich so überhaupt nicht wohl in meiner Haut.
Schließlich hatten wir die richtige Höhe erreicht, und wagte mal eine vorsichtigen Blick um mich herum.
Nun ja, was soll ich sagen, die Aussicht war fantastisch. Der CM erklärte uns, was man alles sehen können, wo was liegt und so weiter.
Mehr und mehr konzentrierte ich mich darauf, was ich sah, blickte über das Areal von Walt Disney World und ließ mein Jahr Revue passieren. Was für herrliche Sachen ich doch erlebt hatte, welche Träume wahr wurden und wieviel ich gelernt hatte.
Mittlerweile machte es mir nichts mehr aus, in dem schwankenden Korb eines Heissluftballons zu sein (naja, ein richtiger ist das ja auch nicht ^^), ich genoss enfach die Aussicht, den herrlichen Blick über Walt Disney World, denn ich eben nur hier oben haben konnte.
Und dann ging es auch schon wieder abwärts. Mit wackligen Knien betrat ich wieder den Erdboden und war stolz, dass ich mich meiner Angst gestellt hatte und dafür mit so einer tollen Aussicht belohnt wurde.
Und ich habe bewiesen, dass es keine Alpträume in Disneyworld gibt. :) Mission complete!
Dachte ich zumindest.... zu jenem Zeitpunkt ahnte ich noch nicht, dass einer meiner größten Träume bezüglich Walt Disney World tatsächlich noch wahr werden würde :)


Tja, da ich nicht weiss, ob ich mein Zeichenlimit schon überschritten habe, gibts das letzte Erlebnis im nächsten Post, nach einer Pause. Freut euch darauf :)
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
So, das Päuschen ist rum, es wird Zeit, dass die Taschentücher ausgepackt werden, denn hier kommt ein WDW-Erlebniss ganz im Stile von Chiyo ;)

Beeing part of....
Mein Lieblingspark neben dem allgegenwärtigen Magic Kingdom ist und bleibt das Animalkingdom.
Wie viele Stunden habe ich dort verbracht, nicht nur um meinem Liebling Timon nah zu sein, sondern auch um die Atmosphäre dort zu genießen, persönliche Expedition Everest Rekorde aufzustellen.... oder während der Parade davon zu träumen, auch einmal auf dem Wagen zu sitzen, wie die Familien oder die Pärchen, die dafür ausgewählt wurden.
Meist hielt ich mich dort auf wo die Parade herauskam, wo ich beobachten konnte, wie Gäste völlig überrascht wurden, und dann Teil der Parade wurden. Für mich war klar, ich würde nie dieses Glück haben, denn ich war fast immer alleine unterwegs, keine Familie und einen Partner mit dem ich "Just Engaged" bin (außer diese eine Sache mit Timon :giggle:) oder meinen Honeymoon verbringe, waren mit mir im Park.

Meine letzte Woche in Amerika verbrachte ich bei meiner lieben Kollegin Erika, unsere "Christmaslady". Die ist oft mal "Hotel" für gestrandete CM, die auf ihren Flug nachhause warten.
Und sie hat auch oft Besuch aus Deutschland da. In meiner Woche konnte ich ein paar ihrer Bekannten kennenlernen, so auch das nette Pärchen, dass gerade frisch verheiratet Urlaub in Disneyworld machte.
An jenem Montag hatte Erika frei, und wir vier beschlossen, das Animal Kingdom unsicher zu machen.Der schöne Tag sollte noch mit der Parade zum Ausklang gebracht werden, und ich Expertin wählte zum Paradeschauen meinen Lieblingsplatz: Harambe kurz nach dem die Parade aus dem großen Tor onstage kommt. Wir stellten uns also auf, dann kamen Erika und ihre Bekannte noch auf die Idee, kurz shoppen zu gehen. So blieb ich mit dem Bekannten Erikas an unserem Platz stehen, bis mich der Durst übermannte. Ich sagte Bescheid, dass ich kurz auf die andere Seite gehe, um mir eine Diet Coke zu holen. So blieb er alleine stehen, und was dann folgte, brachte mich dazu, einmal etwas zu tun, was ich an den Gästen immer gehasst habe.
Ich sah, wie plötzlich eine CM mit ihrem Earphone bei Erikas Bekannten stand und ihn etwas fragte. An seinem Gesichtsausdruck erkannte ich, dass sein Englisch nicht ganz ausreichte, um genau zu verstehen, was die CM von ihm wollte.
Aber ich! Ich wusste genau um was geht, hatte ich diese Szene schon mehrfach beobachtet. Ich hatte meine Cola noch nicht bezahlt, und vermutlich war dafür auch keine Zeit mehr. Anstatt die Cola wieder in die Eistruhe zurückzulegen, stellte ich sie einfach an dem Cart ab und sprang durch die Absperrung hinüber. Ich Schlimme ich... ich möchte nicht wissen, was sich der CM bei dem Cart gedacht hat. Doch das war mir in diesem Moment egal.
Ich kam zu Erikas Bekannten und der CM und stellte mich erstmal dumm. Fragte um was es denn ginge (obwohl ich das genau wusste!) Die CM hatte den "Honeymoon" Button (den ich den beiden besorgt hatte), an seinem Hemd prangen sehen, und hatte ihm und seiner besseren Hälfte die Fahrt auf dem Paradewagen angeboten! Ich übersetzte ihm das, und erklärte der CM, dass Erika und seine Angetraute noch in dem Shop wären. Noch während ich sprach, kamen die beiden und ich erklärte nochmals alles. Dann war alles klar, wir folgten der CM hinter das Tor, wo schon andere glückliche Gäste warteten. Hier bekamen wir klare Instruktionen und unser Paradenoutfit, bestehend aus Tropenhelm und Tropenhemd.
Dann wurden wir auf die Wägen aufgeteilt. Wir saßen im Alligator, wo wir uns zu viert reinquetschten. Hinter uns war Goofy auf seinem Jeep, und wir drehten uns immer wieder zu ihm um und winkten uns gegenseitig zu. Neben uns war ein Unterstand, wo nach und nach die Character auftauchten, die zwischen Wägen tanzen würden. Ich konnte einige Blicke auf Timon erhaschen der... seinen Rucksack mit Käfern füllte, damit er Proviant für die Parade hatte ;)
Dann ging es los, die Musik startete und die Wägen setzten sich in Bewegung. Und ich... ich war im siebten Himmel! Nicht nur, dass mein Traum wahr geworden war, ich konnte Erikas Gästen aus Deutschland ein unvergessliches Erlebnis in Walt Disney World bereiten!
Zu "Mus Que Nada" tanzte ich auf dem Wagen... sofern man das noch halbwegs tanzen nennen konnte, so eingequetscht wie wir waren, ich winkte den kleinen Prinzessinnen und Piraten am Wegesrand zu und hatte einen Heidenspass. Die CM sahen grinsend zu uns hoch und freuten sich mit mit mir. Es war fantastisch!
Die "Mickeys Jammin' Jungle Parade" läuft ziemlich lange, da sich eine Wegstrecke zweimal fährt, und das machte sich auch bei uns - bzw. bei mir bemerkbar, hatte ich doch fast ohne Pause mich auf dem Wagen zur Musik bewegt.
Doch dann hatte auch dieser große Moment für mich ein Ende, und wir fuhren wieder durch das große Tor backstage.
Wir pellten uns aus dem Wagen, verschwitzt und erschöpft, stellten uns am Rand auf, so dass der Rest der Parade noch an uns vorbeiziehen konnte und wir diese sehen konnten. Was mir das einhandelte, was ich trotz des Umstandes, dass ich TEIL der Parade war, vermisst hatte: Nämlich ein Timon, der an mir vorbeitanzte und mir noch einen Handshake verpasste.... leider den letzten, den ich von ihm in Disneyworld bekommen sollte.
Nachdem wir unser Outfit wieder abgegeben hatten, gingen wir glücklich Richtung Ausgang.
Der letzte Halt war noch der Photopassshop am Ausgang, wo wir unsere Photopasskarten einlösen konnten. Denn die Photopassfotografen hatten uns natürlich immer fleissig fotografiert.
Leider muss ich zu meiner Schande geschehen, dass ich die Bilder auf meinem Photopass verfallen ließ, weil es mir zu teuer war/ist, und die CM-Variante an die Bilder zu kommen mir zu aufwändig war.
So bleibt mir aber immernoch die Erinnerung und das Wissen, dass in Disneyworld selbst die unwahrscheinlichsten Träume wahr werden können - wenn man nur die Gelegenheit dazu wahrnimmt.
Auf jeden Fall war es ein fantatischer Abschluss meines Jahres in Walt Disney World, an den ich immer wieder gerne zurückdenke!


Tja, hiermit schließe ich meine Erlebnisse in der WDW meines Jahres 2009/2010, und öffne sie gleich wieder neu, denn die Erlebnisse in der WDW meines Jahres 2012/2013 warten bereits darauf, erlebt und niedergeschrieben zu werden.

Freut euch mit mir auf eine neue Runde "dreams really do come true"!

Liebe Grüße
die Chiyo :mw
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Huhu,

Auch wir wünschen Dir einen guten Flug !!!

Vielen Dank für Deine tollen Berichte :danke::danke::danke:

:mw. Fam. Pluto
 
pauline potter blättert noch in der Broschüre
Hallo Chiyo,

gute Reise und viel Vergnügen bei "A dream comes true- part II".

Leider werden wir auch dieses mal wieder zu spät kommen, um Dich persönlich kennenzulernen (aktuell ist Oktober 2013 geplant) und deshalb freuen wir uns schon ganz doll auf Deine Erlebnisse - die erhöhen die Vorfreude ungemein.:wink:

lg pauline
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Ein Zauberhafter Bericht Chiyo, danke dafür das du diesen noch niedergeschrieben hast :jump
Wieder ein Beweis mehr das Träume in Erfüllung gehen können :icon_mrgreen:

:dit2
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Vielleicht bist du schon unterwegs, aber ich wollte auch noch eine gute Reise wünschen - und dass du wieder viel Spaß bei deiner neuen/alten Aufgabe in WDW hast! :mw Vielleicht berichtest du hin und wieder ein bisschen was aus Florida?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben