(Chiyos) Bewerbung im DLP

Diskussion 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Damit wir die WM-Box nicht so vollspammen verleg ich das ganze jetzt mal in nen Thread.

Als erste poste ich einfach die Mail, die heute als Antwort auf meine Bewerbung reingekommen ist ^^

Dear Nicole ,
Thank you for your interest you have shown in auditioning for the Character and Parade Department here at Disneyland Paris.

Unfortunately it is too early for our next season’s auditions.
If you are interested in working as a skin character or a parade performer, with in the Character and Parade Department, we need you to register a detailed CV and a recent photo, 2 months before your availability start date.

either by email to the following address: www.disneylandparis-casting.com

[...]

Mich wuerd echt mal interessieren wann fuer die die naechste Saison anfaengt XDD

Liebe Gruesse
die Chiyo ^^
 
stitch Frankenschabe
Auf jeden Fall später als du denkst.

Aber so wie sich das anhört, ohne jetzt die gesamte Mail zu kennen, würden sie dir eine Chance einräumen.
 
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
Hey - Chiyo, sry hab dir noch gar nciht geantwortet, mach ich dann auch gleich =)

bist du denn gut zurückgekommen aus den Staaten? :)

Chiyo schrieb:
Als erste poste ich einfach die Mail, die heute als Antwort auf meine Bewerbung reingekommen ist ^^
So wie ich das lese hast du dich für iwas mit Parade etc... beworben? Was ist es denn genau?
Generell muss man dazu sagen, dass es sehr schwierig ist, einen Platz dort zu bekommen und man muss dafür extra zu einer Audition nach Paris oder England. In Deutschland gibt's nur Castings für Jobs in Restauration, Accueil etc...
Weißt du schon ab wann und wie lange du gerne hingehen möchtest?

=)
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Hallo Eddy!

Nein, nein, noch bin in Amerika... aber Montag in einer Woche (28. Juni) bin ich wieder in Deutschland.

Also ich hab mich ja fuer Characterperformer beworben... und das ist ja das komische. Jetzt schreiben die in der Mail nur was skin character und Paradeperformer.
Aber es passt zu dem was markfr mal gesagt (geschrieben *kicher) hat, dass sie jetzt eher verstaerkt tanzende Characterperformer suchen. Was solls, Tanzkurs ich komme XDDD wollt ich ja eh machen XD
Also, was das genau ist.... Character, die in der Parade tanzen ;)
Nur, ich kann mir nicht vorstellen dass ich einen bzw. eine skin/facecharacter machen koennte. Fuer ne Prinzessin bin ich zu haesslich und fuers Meet and Greet waer ich ja dank nicht vorhandener Franzoesischkenntnisse nicht einsetzbar XD

Ich konnte mir aussuchen, wo ich hin wollte zur Audition (also Wahl zwischen England und Frankreich). Da ich eh nach Paris zur Audition wollte, das mit dem Halloeween-Usertreffen verbinden wollte, hatte ich ja November als Einstellungsstarttermin angegeben. Deswegen wohl die Aussage, dass es zu frueh sei fuer die Auditions ^^

Nun, gut habe ich Zeit, zum Tanzkurs zu gehen, und mir von meiner Freundin ein wenig Franzoesisch beibringen zu lassen ^^

Liebe Gruesse
die Chiyo, die jetzt noch weiterpacken muss XD
 
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
Heyho :mw

Chiyo schrieb:
Nein, nein, noch bin in Amerika... aber Montag in einer Woche (28. Juni) bin ich wieder in Deutschland.
Ah okee - dann genieß deine letzten Tage noch! Wie ist denn das Wetter zzt.?

Also ich hab mich ja fuer Characterperformer beworben...
Also in einem Characterkostüm z.B. Minnie oder Stitch oder so?

-> Da musst du auf jeden Fall etwas tanzen können. Hab schon gehört, dass man auf diesen Auditions mehrere Schritte durchläuft. Man muss in der ersten Runde spontane Dinge tun also Schauspielern, dann zu Disneymusik performen und sich einen Character seiner Wahl aussuchen, denn man imitiert...
Am Ende bleibt dann nur noch ein Bruchteil der Bewerber übrig. Aber davon hast du schon gelesen, oder?

fuers Meet and Greet waer ich ja dank nicht vorhandener Franzoesischkenntnisse nicht einsetzbar XD
Mach dir da keine Sorge! Sooooo viele Engländer, die Character sind (und es sind überwiegend Engländer/innen) können fast kein Französisch bzw. haben nur Grundkesnntnisse, also das ist nicht das Problem =)

Ich konnte mir aussuchen, wo ich hin wollte zur Audition (also Wahl zwischen England und Frankreich). Da ich eh nach Paris zur Audition wollte, das mit dem Halloeween-Usertreffen verbinden wollte, hatte ich ja November als Einstellungsstarttermin angegeben. Deswegen wohl die Aussage, dass es zu frueh sei fuer die Auditions ^^
Wie aussuchen? bei deiner Bewerbung? Wie sah denn die komplette Mail aus? Hast du schon telefoniert o.ä?
Ja, du musst auf jeden Fall flexibel sein. Aber denke, der Zeitraum ist für eine Audition garnicht so schlecht wobei Ende August/September natürlich ideal ist, weil da werden wieder viele gesucht, da die ganzen Sommersaison Mitarbeiter dann einen Abflug machen :)

Nun, gut habe ich Zeit, zum Tanzkurs zu gehen, und mir von meiner Freundin ein wenig Franzoesisch beibringen zu lassen ^^
^^ na dann bon courage!

Viel Spaß noch beim Packen und eine gute Heimreise :wink:

=)
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Huhu Eddy!

Na dann noch schnell antworten, bevor meiner Koffer wieder rufen XDDDD

Ah okee - dann genieß deine letzten Tage noch! Wie ist denn das Wetter zzt.?
Sehr schwuel, aber es vorher heftig geregent, Gewitter und gestuermt XDDDD

Danke fuer deine Infos zu den Auditions... ja so in etwa hab ich das auch gelesen. Deswegen sag ich ja... ein kleiner Jazztanzkurs waere definitiv nicht verkehrt - es heisst bei der Applicationform ja auch "good dance level" oder so aehnlich ^^

Genau die Characterkostueme meine ich... allerdings sind Stitch und Minnie und so zu klein, ich brauch die groesseren Viecher XDDD (aber auch nicht zu gross, wie wir in der WM-Box festegestellt haben XD)

Mach dir da keine Sorge! Sooooo viele Engländer, die Character sind (und es sind überwiegend Engländer/innen) können fast kein Französisch bzw. haben nur Grundkesnntnisse, also das ist nicht das Problem =)
Wie jetzt? Ne Prinzessin, die kein Franzoesisch spricht? Wie soll die denn mit den Gaesten interagieren? Wenn ich bedenke wieviel die hier in WDW schwaetzen.... *dropp* Und von der hochgepitchten Stimme will ich jetzt gar nicht reden....
Aber danke dass du mir Mut machst *smile*

Wie aussuchen? bei deiner Bewerbung? Wie sah denn die komplette Mail aus? Hast du schon telefoniert o.ä?
Ja, du musst auf jeden Fall flexibel sein. Aber denke, der Zeitraum ist für eine Audition garnicht so schlecht wobei Ende August/September natürlich ideal ist, weil da werden wieder viele gesucht, da die ganzen Sommersaison Mitarbeiter dann einen Abflug machen
Ja bei dem Online-Formular, wo man alles eingeben musste. Bzw. schon bei der Castingseite selbst stehen zwei Moeglichkeiten:
http://disneylandparis-casting.com/en/entertainment/job-offers

Naja, da ist Aladdin noch dabei, aber der ist ja in dem Fall uninteressant XDDD
Telefoniert hab ich noch gar nicht, weil das war ja die erste Antwort die zurueck kam. Dass es zu frueh sei, und ich mich zwei Monate bevor ich anfangen koennte, nochmall bewerben soll.
Nochmals mit Lebenslauf, den sie ja schon haben und nem aktuellen Foto, das sie noch nicht haben... Da schick ich dann aber meine Sachen von WDW noch mit... das Zertifikat und die Beurteilung ^^

^^ na dann bon courage!
Hehe... merci! Was auch immer du mir gesagt hast... Irgendwas mit gut (bon) und Mut? (courage) Ne das macht nicht so viel Sinn... warte, in dem Fall duerfte es Erfolg heissen, oder ?

Liebe Gruesse
die Chiyo ^^
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Eigentlich heißt courage wirklich "Mut", aber ich glaube auch, in diesem Zusammenhang heißt es "viel Glück/Erfolg", zumindest inhaltlich ;)!

Hast du dich nur als Character/performer beworben? Oder wäre z.B. Boutique/Restaurant o.Ä. eine Alternative für dich?

Eine Bekannte von mir hat über 2 Jahre im DLP gearbeitet, hat als Verkäuferin angefangen und hat im letzten Jahr sogar an der Rezeption im Disneyland Hotel gearbeitet :)! (Jetzt studiert sie Dolmetschen in Deutschland und will wohl wieder zurück, da ihr Verlobter im DLP arbeitet)
Ich denke also durchaus, dass man anfangs zur Not alles nehmen sollte, was man kriegen kann - den Job innerhalb des DLPs zu ändern, ist vielleicht gar nicht so schwer :)!
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Chiyo,

schade das dein Jahr jetzt bald zu Ende ist und dich sicher etwas traurig macht. Hätte dich als WDW-Berichterstatterin gerne persönlich angetroffen da ich in der 1.Augustwoche in WDW bin, juhuuu.
Möchte dir für deine tollen Berichte und Fotos danken!!! Habe immer viel Neues erfahren können. Wünsche dir eine gute Heimreise und drücke dir ganz fest die Daumen für deinen Job im Disneyland. Mein Traum wäre es bei den Paraden mitzutanzen...Wer weiss wenn ich das nächste mal dort bin bist du vielleicht in einem Character versteckt, hi hi.

Liebe Grüsse :wink:
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Eigentlich heißt courage wirklich "Mut", aber ich glaube auch, in diesem Zusammenhang heißt es "viel Glück/Erfolg", zumindest inhaltlich ;)!

Hast du dich nur als Character/performer beworben? Oder wäre z.B. Boutique/Restaurant o.Ä. eine Alternative für dich?

Eine Bekannte von mir hat über 2 Jahre im DLP gearbeitet, hat als Verkäuferin angefangen und hat im letzten Jahr sogar an der Rezeption im Disneyland Hotel gearbeitet :)! (Jetzt studiert sie Dolmetschen in Deutschland und will wohl wieder zurück, da ihr Verlobter im DLP arbeitet)
Ich denke also durchaus, dass man anfangs zur Not alles nehmen sollte, was man kriegen kann - den Job innerhalb des DLPs zu ändern, ist vielleicht gar nicht so schwer :)!
Hallo Nala!

Jep, ich hab mich als Characterperformer beworben, jedoch hat sich bestaetigt, was markfr schonmal gesagt hat: Sie suchen eigentlich nur noch Paradenperformer....also tanzende Character ^^

Ich kann im Prinzip nur Character machen, denn fuer alles andere reichenen meine noch nicht vorhandenen Franzoesischkenntnisse nicht. Und in den Shops zu arbeiten, da gehoert auch noch mit den Gaesten zu reden dazu, wie ich ja auch Erfahrung weiss XDDD

Liebe Gruesse
die Chiyo ^^
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Anders würde es bei mir leider auch nicht aussehen, spreche auch null französisch und mit dem tanzen hätte ich es auch nicht so. :shock:

Man hatte mir 2005 einen Job im DLP angeboten als ich bei der Parade mitgemacht habe, man war wohl auch ganz zufrieden mit meiner "Performance" ... wahrscheinlich haben sie das auch nur aus Mitleid gesagt .... :muha: aber aufgrund meiner nicht vorhandenen Französisch Kenntnisse und dem Umstand das ich einen tollen Job habe und das DLP leider nicht in unmittelbarer Nähe zu meinem Zuhause liegt, war das ganze für mich nichts.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, das es mit einem Job im DLP klappt. Hast Du denn in deiner Bewerbung erwähnt das du CM in der WDW warst, das erhöht die Chancen doch bestimmt oder?


Minnie
(Heimweh-Maus)
 
T
Trieli Guest
Sicherlich erhöht so eine Referenz die Chancen. Aber kein Französisch bleibt nun mal kein Französisch. :noidea:
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Eben! Deswegen kann ich einen Job mit direkten Gastkontakt, wo ich mit den Gaesten rede, einfach (noch) nicht drin fuer mich ^^
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Okay, danke für die Erklärung - das macht natürlich Sinn! :giggle: Sprichst du so ganz und gar kein Französisch, oder hattest es vll. mal in der Schule? Also, sodass zumindest so "Grundkenntnisse" wie ein paar Vokabeln, Aussprache, Verständnis usw. da sind?

Meine Bekannte hatte von der 7 bis zur 13 Französisch und meinte, es wäre die Fremdsprache, von der sie am wenigsten verstand, als sie nach dem Abi 2005 im DLP anfing. Sie wurde direkt für "Boutique" eingestellt und meinte, dass sie innerhalb weniger Wochen eine Menge gelernt hat und die Sprache somit richtig gut verbessern konnte.

Gibt es denn außer Character keine anderen Gebiete, an denen Leute mit wenig Sprachkenntnissen gesucht werden? Z.B. am (Fastpass-)Einlass von BTM, POTC usw.? Oder brauchen die niemanden für deutsche Backstage-Führungen oder so? :giggle:
 
thorroth Böser Zwerg
Wenn du dann wieder vorzeitig heim möchtest , empfehle ich die Worte von Nicolas Anelka bei der WM zu seinem Trainer. Den haben sie sofort nach Hause geschickt.:muha:

Zitat: "Va te faire enculer, sale fils de pute". Die Übersetzung solltest du googeln, weil nicht so jugendfrei :giggle:
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Nein, Nala, ich hatte gar kein Franzoesisch... nada XD

Also ich koennte nur Performer werden (aber keine Prinzessin im Meet&Greet), oder an der Hotline. Da hatte sich Ogel beworben... und ich glaube nicht, dass ich das will :giggle:

Liebe Gruesse
die Chiyo ^^
 
fitschi blättert noch in der Broschüre
Kleiner Tipp: Nirgendwo bewerben, wenn man nicht genau weiß, was man macht ;-) Ich bin gerade im Ticketing und es ist wesentlich weniger anspruchsvoll als in der Boutique letztes Jahr - und hoffe, dass ich bald meine Formation Caisse mache, um den Disneyliebhabern morgens die Tickets zu verkaufen. Dann steh ich wenigstens nicht nur am Drehkreuz ;-)
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Huhu fitschi!
Auf was oder wen beziehst du jetzt deinen Tipp?

Denn ich weiss ja was ich machen will, ich weiss nur nicht was das DLP von mir genau will, weil irgendwie widersprechen die sich in der Mail, die ich am Anfang gepostet habe...
Werde denen demnächst noch mal schreibe und fragen, was sie genau meinen. Und dann werde ich mich wohl im September nochmal bewerben muessen.

Typisch Disneylogig :giggle:

Liebe Grüße
die Chiyo ^^
 
T
Trieli Guest
Wieso widersprechen die sich in der Mail? Ich finde sie sagen sehr klar was Sache ist.

Es ist zu früh zum bewerben und du möchtest deine Unterlagen doch bitte noch einmal zwei Monate vor dem gewünschten Einstiegstermin einreichen.

Für mich ist das durchaus logisch. Und da sie, wie bereits schon mal geschrieben, nicht ihre Server mit unnötigen Dateien voll müllen wollen werden die jetzigen Unterlagen die du gemailt hast vermutlich gelöscht. Machen viele Firmen so. Ist also durchaus nicht unlogisch. Die Administration solcher Unterlagen von Initialbewerbungen zu verwalten kann sehr aufwendig sein.

Aus meiner Sicht alles logisch und nachvollziehbar!
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
machs so früh wie möglich...deine Bewerbung schicken.... viele Verträge für Christmas season sind schon raus.... und denk daran möglichst mitte september schon anfangen zu können....da sind nämlich 90% der neuen Verträge für die Saison...mit Training und so..passts dann genau für weihnachten....

audition
erste runde
animieren... also so was wie pirat, Cowboy prinzessin, einer der zwerge,

zweite runde
tanzen

dann noch Gespräch und vorab eine kurze Präsentaion über den job...

bei noch mehr fragen einfach melden..
 
T
Trieli Guest
machs so früh wie möglich...deine Bewerbung schicken.... viele Verträge für Christmas season sind schon raus.... und denk daran möglichst mitte september schon anfangen zu können....da sind nämlich 90% der neuen Verträge für die Saison...mit Training und so..passts dann genau für weihnachten....

audition
erste runde
animieren... also so was wie pirat, Cowboy prinzessin, einer der zwerge,

zweite runde
tanzen

dann noch Gespräch und vorab eine kurze Präsentaion über den job...

bei noch mehr fragen einfach melden..
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat sich Chiyo ja bereits beworben und die Antwort bekommen, dass es für eine Bewerbung für die Winter Saison noch zu früh wäre.
 
Oben