China - Südkorea - Japan feat. Shanghai Disney und Tokyo Disney

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Trotz Schlechtwetter fahren wir auf den Pearl Tower, einfach weil die Architektur so genial ist. Wir trauen uns auch auf den Glasboden.
Im Ganzen Gebäude ist es total voll mit Einheimischen Touristen. Laut, drängelig, chaotisch. Wie man sich China vorstellt ;-)
Karten einfach vor Ort gekauft spontan.

Unterm Fluss auf den Stadtteil Pudong fahren wir mit einer fahrerlosen IMG_6758.jpeg IMG_6763.jpeg IMG_6784.jpeg IMG_6814.jpeg IMG_6825.jpeg IMG_6866.jpeg IMG_6876.jpeg IMG_6973.jpeg IMG_7010.jpeg Kabine, dem Sightseeing Tunnel, ist witzig.

Kristina macht ein Foto vom Schloß
Ihr habt echt ähnlich bescheidenes Wetter wie wir auch in Shanghai. Schade! Hätte gerne auch mal sonnigere Bilder der Stadt gesehen. Freut mich aber das ihr trotzdem miteinander warm geworden seid! :) Im nachhinein hätte ich glaube ich auch lieber erst Shanghai gemacht und dann Hongkong. Dann wäre Shanghai vielleicht besser bei mir in Erinnerung. :LOL:
Die Architektur ist aber wirklich beeindruckend und der Bund wahrlich schön. Da hätte ich gerne etwas mehr Zeit für gehabt.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es für euch weiter geht!

Bannerwerbung Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 329 Euro pro Person Bannerwerbung Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 299 Euro pro Person
Den Store kann man auch auslassen, gibt eigentlich nur Plüsch. Der Standort ist schön. Aber sonst alles in DL kaufen.

Bannerwerbung Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 329 Euro pro Person Bannerwerbung Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 299 Euro pro Person
IMG_7849.jpeg IMG_7859.jpeg IMG_7865.jpeg IMG_7873.jpeg
Endlich ist die Sonne da!
Wir fahren auf den Shanghai Tower, 3. Größtes Gebäude der Welt.

Und schon wieder ist auschecken angesagt, nach kurzen 3 Nächten Shanghai geht es weiter mit dem
Schiff nach Südkorea und Japan.

Shanghai hält noch einiges für uns bereit, hoffentlich kommen wir mal wieder!

Wir genießen noch die Sonne in Shanghai, dann zurück zum Hotel, Koffer abholen.
Mit DiDi (wie Uber) in der Alipay App holen wir ein Auto. Gross, luxoriös um 160 Yuan. Taxi bei den anderen hat mehr als das doppelte gekostet. Aber trotzdem total billig für 45 min Fahrt zum Hafen. IMG_7910.jpeg IMG_7940.jpeg IMG_7957.jpeg IMG_7978.jpeg IMG_7995.jpeg IMG_8019.jpeg IMG_8029.jpeg IMG_8039.jpeg

Checkin ist blitzschnell durchlaufen, Kabine bezugsfertig. Es macht Sinn, später anzukommen, wenn die Pauschalflieger alle schon früh eintreffen. Wir haben wenigstens schon einen Teil des Jetlags überwunden inzwischen.

Schön, wieder auf einer AIDA zu sein, fahren wir ja nur mehr selten in letzter Zeit.
Gute Kabine, gutes Essen, gute Crew. IMG_8053.jpeg IMG_8065.jpeg IMG_8079.jpeg IMG_8087.jpeg IMG_8110.jpeg IMG_8118.jpeg IMG_8148.jpeg IMG_8171.jpeg IMG_8176.jpeg IMG_8190.jpeg IMG_8241.jpeg IMG_8230.jpeg

Julia_2023 hat ein Tagesticket aktiviert
Ach wie schön. Als bekennender Aida Fan, der leider aus vielerlei Gründen nicht mehr so oft fahren kann, freue ich mich jetzt natürlich noch mehr auf deine Bilder und Berichte. Was für eine tolle Reise.
Disney und Aida ❤️❤️

Maleficent88 steigt in manche Attraktion mit ein
Oh Gila wenn ich die Fotos auch noch von der AIDA sehe könnte ich sofort buchen.Weiterhin viele schöne Erlebnisse.

Ok, wenn ihr Schiffsbilder auch mögt, bekommt ihr sie :)
AIDA Stella liegt über Nacht in Shanghai. Am 2. Tag unternehmen die meisten Ausflüge, wir erholen uns von der Woche Park und Sightseeing *LOL* Wir schlafen aus, genießen die Buffets, das leere Schiff. Waschen Wäsche ;-) und sehen ein Highlight für Aida Fans. Unser Nachbar legt an, die Blue Dream Melody: Bis vor der Pandemie noch als AIDA Vita unterwegs, eins unserer Lieblingsschiffe, schmerzlich vermisst.

Abends laufen wir dann aus, ab nach Südkorea. IMG_8103.jpeg IMG_8251.jpeg IMG_8303.jpeg IMG_8277.jpeg IMG_8295.jpeg IMG_8330.jpeg IMG_8345.jpeg IMG_8360.jpeg IMG_8363.jpeg IMG_8378.jpeg

Seetag. Es geht sehr entspannt zu an Bord, das Schiff ist nicht überfüllt. Alle freuen sich auf die Häfen, großteils Erstanläufe, also besonders spannend für Vielfahrer.

Das Essen ist wieder mal sehr lecker, gutes Entertainment, nach einigen nicht ganz so optimalen Reisen haben wir diesmal Glück. So gefällt uns AIDA wieder.
IMG_8386.jpeg IMG_8385.jpeg IMG_8381.jpeg IMG_8398.jpeg IMG_8406.jpeg IMG_8411.jpeg IMG_8421.jpeg IMG_8423.jpeg IMG_8436.jpeg IMG_8438.jpeg IMG_8456.jpeg IMG_8466.jpeg

Oben