Character Fotobuch – Welches Papier?

Frage 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Da ich in den letzten Jahren doch einige Character Bilder gesammelt habe, würde ich die gerne in ein Fotobuch bringen, um sie beim nächsten Disney Urlaub vielleicht unterschreiben zu lassen. :-*

Jetzt meine Frage: Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Was für Papier würdet ihr empfehlen? Und was für Stifte dazu? Was können die Characters am besten für Stifte halten? Kugelschreiber auf normalem Fotopapier müsste doch gut gehen, oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

Und hatten wir hier nicht sogar mal eine Übersicht, welche Characters gar keine Autogramme geben können? :noidea:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Und hatten wir nicht auch eine Übersicht, wo und wann in WDW die Characters zu finden sind? :-* :nick
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Jetzt meine Frage: Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Was für Papier würdet ihr empfehlen? Und was für Stifte dazu? Was können die Characters am besten für Stifte halten? Kugelschreiber auf normalem Fotopapier müsste doch gut gehen, oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Vor allem den Fur Characters sollte man einen dickeren Stift in die Pfoten geben. Es geht schon auch mit einem normalen Kugelschreiber, aber unter dem dicken Fell spürt man den fast nicht und man kann ihn nur mühsam halten. Besser sind so Filzstifte mit etwas dickerem Umfang, wie z.B. Edding oder ähnliche. Und demzufolge auch lieber auf etwas dickeres Papier setzen, damit der Stift nicht durchschlägt.

Und hatten wir hier nicht sogar mal eine Übersicht, welche Characters gar keine Autogramme geben können? :noidea:
Ja, bei einigen habe ich es hier notiert - ich hoffe, das ist noch aktuell: Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Info] Die WDW Character Meet & Greet-Liste
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe meine Autogrammbücher auf dicken Kartonpapier gedruckt, war 120g bzw. teilweise auch 180g Kartonpapier in A5.
Gebunden war das dann mittels Spiralbindung.

Da es sich um normales "Papier" gehandelt hab, haben wir die Charaktäre mit Stabilo Trio Scribbis in verschiedenen Farben unterschreiben lassen. Die haben nicht durchgeschlagen, teilweise aber auf die Vorseite abgefärbt, weil's noch nicht trocken war.

Wenn du auf Fotopapier druckst, solltest du Eddings verwenden, die halten auf Fotopapier besser als Filzstifte.
Von Kugelschreibern würde ich bei Fotopapier auf jeden Fall abraten.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Noch ein Tipp: Schau, dass das Buch gut offenbleibt, während es der Character unterschreibt. Also beispielsweise eine Ringheftung machen. Die richtige Seite noch während dem Anstehen aufschlagen, Stiftdeckel entfernen. Dann geht's schneller und der Character hat weniger Fummelarbeit.

Als Fursuiter hab ich bekanntlich privat auch zwei dicke Fellkostüme in Form von Löwen. Hab selber mal probiert, nur schon immer relativ gleichmässig meinen Namen auf ein simples Blatt Papier zu schreiben und in einem Buch oder einer Zeitung sanft eine Seite umzublättern. Das klingt sehr viel einfacher, als es ist! Man sieht erstens kaum etwas, die dicke Pfote versperrt zudem die Sicht auf das Geschriebene und Tastsinn hat man fast Null. Von daher ist das eine ziemliche Leistung, die die Disney-Characters da tagtäglich hundertfach erbringen - das ist mir erst jetzt so richtig bewusst.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich habe mir mal ein "normales" Fotobuch drucken lassen. Die Character habe ich mit Sharpies unterschreiben lassen.

[ame="http://www.amazon.com/Sharpie-Permanent-Markers-12-Pack-Assorted/dp/B000F9XBQQ/ref=sr_1_2?s=office-products&ie=UTF8&qid=1456163060&sr=1-2&keywords=sharpie"]Amazon.com : Sharpie Fine Point Permanent Markers, 12-Pack, Assorted Colors : Sharpie Permanent Marker Flamingo : Office Products[/ame]
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Disneyrunner: Was meinst du mit "normales" Fotobuch? Und danke für den Tipp mit den Stiften. Auf der einen Seite soll es was sein, was schnell trocknet, weil man das Buch ja nach dem Autogramm normalerweise zu macht, um noch ein neues Foto machen zu lassen.
Auf der anderen Seite, soll es auch nichts sein, womit sich Mickey die weiße Pfote verschmiert. :giggle:
Und durckdrücken soll es natürlich auch nicht.

Reto: Mir war das schon immer klar, dass vor allem die Fur-Character einen sehr harten Job haben. Ich könnte meine Schrift schon so nicht so verstellen, dass sie wie Winnie oder Mickey aussieht, geschweige denn, wenn ich einen Handschuh mit nur vier Fingern an hätte. :top:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Disneyrunner: Was meinst du mit "normales" Fotobuch?
Ich habe das Fotobuch mit ganz normalem Fotopapier bei cewe bestellt.

Und danke für den Tipp mit den Stiften. Auf der einen Seite soll es was sein, was schnell trocknet, weil man das Buch ja nach dem Autogramm normalerweise zu macht, um noch ein neues Foto machen zu lassen.
Auf der anderen Seite, soll es auch nichts sein, womit sich Mickey die weiße Pfote verschmiert. :giggle:
Die Sharpies trocknen recht schnell. In meinem Fotobuch ist nichts verschmiert und ich habe auch keine Abdrücke auf der anderen Seite. Die Amis benutzen die Stifte auch für Autogramme.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre


15x19,5 cm, es ist etwas größer als die Disney Autogramm Bücher und hat einen festen Einband. Die Character hatten keine Probleme beim unterschreiben.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Disneyrunner: Hast du dein Buch matt oder glänzend durcken lassen? Ich würde spontan denken, matt wäre hier besser, oder?

Baltic: Bei welchem Anbieter hast du dein Buch drucken lassen? Ich habe nur mal grob geschaut, aber wenn ich das richtig sehen, bietet CEWE gar keine Ringbindung an, und auch kein "normales" Papier, sondern nur Fotopapier. :noidea:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ne, aber einen Canon Ducker und eine Spiralbindegerät.

Habe meine gewünschten Motive ausgedruckt und dann gelocht und spiralgebunden.
Wie gesagt auf Kartonpapier (hat mir qualitativ ausgereicht) sollte aber genausogut auch auf Fotopapier funktionieren.
 
Ohana schlendert die Mainstreet entlang
Hallo Ihr Lieben!
Wir sind Ende des Monats für 6 Tage im DLP. Meine Söhne sollen dafür nun Autogrammbücher bekommen. Ob einfaches blanko-Buch oder Disney-Autogrammbuch oder sonst was - da bin ich noch nicht sicher.
Aber wie viele Seiten sollte es denn mindestens haben???

Liebe Grüße von Ohana
 

Wenn Dich "Character Fotobuch – Welches Papier?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben