Chadwick Boseman gestorben - Ruhe in Frieden Black Panther

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich ergänze mal noch den Inhalt unseres Posts dazu, dann stehen auch direkt im Thread mehr Infos:

➕ Chadwick Boseman ist tot.

Im Alter von gerade einmal 43 Jahren ist Chadwick Boseman, der Disney Fans vor allem als Black Panther in Erinnerung bleiben wird, an einer Krebserkrankung verstorben.

Boseman erlag einer Krebserkrankung, die 2016 zum ersten Mal diagnostiziert worden war.

Bekannt wurde sein Tod durch ein Statement auf seinem Instagramprofil, in dem es heißt:
🗣 "Mit unermesslicher Trauer bestätigen wir das Ableben von Chadwick Boseman.
Chadwick wurde 2016 mit Dickdarmkrebs im Stadium III diagnostiziert und kämpfte in den letzten 4 Jahren bis zum Stadium IV damit.
Als wahrer Kämpfer hat Chadwick alles durchgestanden und Euch viele der Filme gebracht, die Ihr so sehr geliebt habt. Von Marshall bis Da 5 Bloods, August Wilsons Ma Rainey's Black Bottom und einige mehr wurden alle während und zwischen unzähligen Operationen und Chemotherapien gefilmt.
Es war die Krönung seiner Karriere, König T'Challa in Black Panther zum Leben zu erwecken.
Er starb in seinem Haus, mit seiner Frau und Familie an seiner Seite.
Die Familie dankt Euch für Eure Liebe und Eure Gebete und bittet Euch, ihre Privatsphäre in dieser schwierigen Zeit weiterhin zu respektieren."
Chadwick Boseman war 1976 in South Carolina geboren worden. Nach einem Studium an der Howard University in Washington DC, das er mit einem Bachelor of Fine Arts abschloss, studierte er auch an der British American Dramatic Academy in Oxford.
Nach dem Start seiner Fernseh- und TV-Karriere in der Serie Third Watch war er zunächst durch Rollen in vielen Serien bekannt, bevor ihm mit 42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende der Durchbruch auf der großen Leinwand gelang.
Ruhe in Frieden!
 
ellophant Medizinfrau
R.I.P. Ich fand ihn wirklich toll. Dass er trotz seiner Krankheit so tolle Filme gedreht hat - Respekt. :crying2: :crying2:
 
Yume Disney Historikerin
Das ist natürlich nicht so schön. Ab einem gewissen Alter bin ich da nicht so 'traurig', weil die Leute ihr Leben gelebt haben, aber bei 43 - das ist schon arg früh. Möge er selig sein, wo immer er auch ist.
 
Oben