Castmember - Die Gruppe für ehemalige, aktuelle und welche die es werden wollen

DLP 
Stitchs_Angel blättert noch in der Broschüre
Hallo liebe Disney-Fans,:wink:

da ja auch der ein oder andere Cast Member hier ist und bestimmt auch manche gerne wissen wollen was man tun muss um CastMember zu werden oder einfach zum Austausch bezüglich der Arbeit im Disneyland Paris fange ich nun dieses Thema hier an.

Ich war von September 2008 bis März 2009 im DLRP. Alle wichtigen Infos habe ich damals durch eine Gruppe im MeinVz erhalten. Da ja nun mittlerweile Facebook die Überhand gewonnen hat, ist da nun nicht mehr viel los, glaube ich.
Angefangen habe ich im Disney Store. Dort war ich 5 Monate, danach war ich 2 Monate im Restaurant Chalet de la Marionette. Gewohnt habe ich in der Boiserie. Erst mit 2 Französinnen, Später mit einer Spanierin und einer Deutschen.

So, ihr seid dran :) :mw
 
M
melmouse Guest
Interessant auf alle Fälle.
Nur Disney hat es ja nicht so gerne, wenn darüber so berichtet wird.
Hatten wir hier ja schon leider mitbekommen, bei einem der CM's!
Dennoch hoffe ich auf ein paar Geschichten!
:nick
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Die Ansage auf keinen Fall was zu erzählen bekommt man schon aufs Auge gedrückt wenn man mal für nur einen Tag mitwirken darf ...... aber verständlich ist das schon irgendwie ......
 
Stitchs_Angel blättert noch in der Broschüre
Hmm... entweder ich habe es verdrängt, dass das so ist oder schlicht weg nicht gesagt bekommen.
Diese Gruppe sollte auch eher in die Richtung gehen:
Wo arbeitet ihr, wie seid ihr dahin gekommen, welche Tipps gibt es bezüglich Aufenthalt in Frankreich (Bankkarte, Busticket...) Also Rahmenbedingungen.

Und so lange sich hier keiner über Disney beschwert ist doch alles tutti!
:)

Werhat denn ärger bekommen und warum?
Sorry, kann ich nicht so ganz nach voll ziehen
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ich nehme an, es sollen (verständlicher Weise) keine Firmeninternas ausgeplaudert werden. Dies hat ja kein Unternehmen so gerne.
Über den allgemeinen Arbeitssalltag zu berichten, dürfte hoffentlich kein Problem sein.
 
Stitchs_Angel blättert noch in der Broschüre
Ja, aber das ist ja auch logisch.
Es sollen hier ja auch nur die schönen Seiten vermittelt werden und die Motivation oder einfach zum Austausch, dass man sich evtl mal vor Ort trifft :)

Es geht hier nicht um "Bewerte deinen Arbeitgeber" :regen:
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Ich glaube dass ich den Sinn der Gruppe nicht ganz verstehe, probier es aber mal :-*

Also: Stock Exchange Boutique im Hotel New York von September 2010 - Februar 2011, beworben über die Auslandsvermittlung der Arbeitsagentur da ich noch einen Auslandsaufenthalt für mein Studium brauchte. Verglichen mit den USA lief das alles sehr schleppend. Casting in Berlin im Dezember 2009 und bis August außer der Zusage nichts weiter gehört. Nach mehrmaligen Telefonaten habe ich dann die oben beschriebene Rolle bekommen und 14 Tage später ging es los. Wie üblich stellt Disney die Apartments, hilft einem bei der Wahl der Bahnkarte und erstattet einem die Anreisekosten. Man erhält auch gleichzeitig ein französisches Bankkonto bei der Credit Mutuel (oder so ähnlich), auf dem monatlich das Gehalt eingeht.

Wenn jemand zwischen Paris und Orlando hin und her schwangt würde ich aber auf jeden Fall die zweite Variante empfehlen, da es besser organisiert ist, obwohl der bürokratische Aufwand wesentlich höher ist.
 
Stitchs_Angel blättert noch in der Broschüre
@ Basti:

Also meine Idee ist einfach eine Art Cast Member Treffplatz hieraus zu machen
und ja mit deinem Beitrag liegst du damit schon ganz richtig.
 
Püppi89dd blättert noch in der Broschüre
Tolles Thema

Ich würde mich freuen, auch von den CM's Geschichten zu hören, die auch in Amerika waren!
Mich fasziniert das arbeiten in Paris genauso stark wie Orlando! Doch für beide Ort sind meine Fremdsprachenkenntnisse zu schwach! :crying2:
Mich interessiert es total, wie man sich am Besten darauf vorbereitet!
Und am coolsten würde ich's finden, wenn jemand dabei ist, der dort in der Gastro (egal ob Roomboy oder Koch/Kellner oder noch höher) gearbeitet hat! :nick
 
ivi blättert noch in der Broschüre
Ich fände es interessant, wenn ihr trotzdem ein bisschen berichten würdet.

Hat es euch gefallen? Spezielle Erlebnisse? Etc...
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Gefallen hat es mir immer sehr gut, denke ich spreche da in Namen aller hier im Forum vertretenen CMs. Man arbeitet an den Orten, die wir hier alle so gern haben und so gern besuchen. Ich persönlich war immer sehr stolz, Teil des Ganzen zu sein, für das man sich so interessiert.

Besondere Erlebnisse hatte ich so ziemlich jeden Tag, ist schwer irgendwo anzufangen.
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
Mich würd mal intressieren wie das mit der Bewerbung für Orlando abläuft.

Wo fängt man denn bei so ner Bewerbung an?! Direkt bei Disney?
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
DANKE ich werd mich da mal durchlesen. Da das Cultural Representative für mich nicht in frage kommt passt das ev nicht so ganz alles. Aber mal sehn :)

:mw
 
Kolibri Unser Vögelchen
Erwähntest Du nicht neulich, dass Du schon wegen Deines Körperschmucks nicht bei Disney arbeiten könntest? Oder verwechsel ich da jetzt was?
 

Wenn Dich "Castmember - Die Gruppe für ehemalige, aktuelle und welche die es werden wollen" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben