Casey Jr. - le Petit Train du Cirque und Le Pays des Contes de Fées geschlossen?

Saarlouiser1979 blättert noch in der Broschüre
Hallo!
Habe gesehen das beide Atraktionen 2 Monate geschlossen sind...!?
Wie kann das denn sein....
WILL man hier Personal sparen?
 
D
Disneyfan92 Guest
Die beiden Attraktionen sind meistens in den schwach besuchten noch nicht warmen Monate geschlossen.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
außerdem wurde hier im märz auch viel renoviert... so war das schloß z.b. komplett eingerüstet, wasser ausgelassen und überall rannten maler herum!
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Die beiden Attraktionen waren selten geöffnet, wenn ich mal im DLP war. Scheint dort hinten irgendwie "normal" zu sein...
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
dass sie im winter bei wenig andrang geschlossen haben ist ja ok, aber im juni sollte man schon geöffnet haben denke ich! wirklich komisch wonach das entschieden wird...
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Vielleicht wird dort auch eine "General-Überholung" gestartet?

Ich hatte bisher immer das Glück (egal wann wir im DLP waren) das bis auf 1 oder 2 mal, diese beiden Attraktionen immer geöffnet hatten. :headbang:
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
aber für die überholung hatten sie ja gerade zwei monate geschlossen... bis juni geht dann bestimmt nicht wieder so viel kaputt ;)
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Möglichweise werden bei den Fahrten genauso Wartungsrarbeiten durchgeführt wie bei den "Rivers of America" in Disneyland Kalifornien, da wurde das Wasser ja auch abgelassen und die Mark Twain und die Columbia Sailing Ship einegrüstet.Und die Wartungsrabeiten da sind schon seit Februar und sollen noch bis Mitte Mai dauern.

na hoffen wir mal, dass Casey jr. und die Fahrt durchs Märchenland wieder am 1. Juli öffnet.:-*
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei meinen letzten malen (1995 und 2000) hatten die Attraktion auch offen gehabt.

Na hoffen wir mal, dass die schönen themenfahrten bald wieder offen haben werden.
 
Jippijaeo blättert noch in der Broschüre
Leider muss ich sagen, ich habe Le Pays des Contes de Fees nie gesehen. Es hatte wirklich immer geschlossen, wenn ich im Park war.
Nun fahre ich im Februar wieder hin.
Und sie stehen noch nicht auf der Liste,der Attraktionen, die in den Zeitraum geschlossen haben. Habe extra noch auf die Homepage geschaut.
Aber bei meinem Glück haben die auch wieder zu.
Selbst im August hatten die nicht auf, als ich dort war...
 
Pille steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn das auf der HP steht, scheint es noch lange nix zu bedeuten zu haben. Bei meinem letzten Besuch im Okt. sollten beide Attraktionen geschlossen haben. Durch Zufall sahen wir dann, das beide auf hatten und ich muss sagen:

Der Zug macht echt Fun und Le Pays des Contes de Fees ist einfach nur schön.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Wir hatten im letzten Jahr zum ersten Mal das Pech das die Bootsfahrt als auch Casey Junior nicht fuhren, ansonsten war beides immer offen, egal wann wir da waren.
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Nun, die Attraktionen haben beide übermäßig viel geschlossen. Das liegt am geringen Durchsatz, dem hohen Aufwand und eine Attraktion im Wasser unter freiem Himmel macht sich im Winter nicht immer gut. Aktuell sind sie wieder geschlossen - wie immer um diese Zeit. Im Februar sehe ich auch nur geteilte Möglichkeiten. Wer die Attraktionen mit Sicherheit geöffnet erleben möchte, der sollte im Sommer fahren. Die Herbstsaison ist zumeist auch ein Garant für offene Türen dort :wink:

Cheers,
Flounder
 
M
melmouse Guest
Als wir Weihnachten da waren,war trotz des schlechten Wetters und Schneefall der kleine Zug geöffnet!Was uns auch sehr gewundert hat.

Ich muß sagen,das erstaunlich viel auf hatte,grad bei den Wetterverhältnissen.Nur Indi war zu

Liebe Grüße
Melmouse
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Als wir Weihnachten da waren,war trotz des schlechten Wetters und Schneefall der kleine Zug geöffnet!Was uns auch sehr gewundert hat.
Ja, zu den Stoßzeiten sind die Attraktionen meist auf - auch Autopia trotzt Wind und Wetter gerne. Leider aktuell nur von FR - SO :(

Cheers,
Flounder
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Wir konnten den Feen beim letzten Aufenthalt auch endlich mal wieder einen Besuch abstatten :jump
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
also bei uns im dezember waren sie an ALLEN tagen geschlossen... aber es war auch alles sehr dick zugefroren :) da hätten die bötchen schon eisbrecher sein müssen :)
 
Oben