Cars Land

Attraktion 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ein Trick??? In WDW ist die Prozedur normal. In den Studios stehen zwei CM vom Terror Hotel hinter dem Seil. Nach dem Rope Drop führen sie die Herde zum Hotel. Dabei wird darauf geachtet, dass kein Besucher die CM überholt. Sinn und Zweck ist vermutlich die morgendliche Stampede zu vermeiden. Der Hinweis nicht zu rennen wird ja ignoriert.
Bei Soarin' in Epcot ist es identisch ... super Trick also :-* :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei Soarin' in Epcot ist es identisch ... super Trick also :-* :giggle:

Cheers,
Flounder
Das ist inzwischen nicht mehr so! Die Prozedur hat sich geändert...die Durchgänge werden nach nem 2 Minuten Eröffnungsgedudel geöffnet und dann kann man sich frei bewegen im Park...die Future World Attraktionen sind dann auch bereits geöffnet.

So ähnlich probieren sie es momentan manchmal auch in den Hollywood Studios, wo man auch früher rein lässt und dann ohne Band die Leute rumlaufen lässt!

Soll bei beiden Parks entspannter sein, weil eben nicht die Massen auf einmal irgendwo hingehen/rennen, sondern, da die Leute nur nach und nach durch die Eingänge rein kommen, kein Gedränge mehr herscht :wink:
 
ivi blättert noch in der Broschüre
Radiator Springs Racers macht unglaublich viel Spass! Für mich eine, wenn nicht die beste Bahn dort :top:

In der Woche die ich dort war, waren die Wartzeiten zwischen 90 und 120 Minuten. Wir kamen immer bei Parköffnung und standen für einen Fastpass an. Am Dienstag erhielten wir welche für 13.30 Uhr und am Mittwoch für 17.30 Uhr, obwohl beide Mal zur gleichen Zeit angestanden, so kanns gehen.

Natürlich war die Ride kaputt als wir um 13.30 Uhr kamen, gingen wir halt paar Stunden später.

Danach haben wir immer Single Riders benutzt. Maximal 40 Minuten habe ich da gewartet, toller Tip!
 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo!
Wir waren am 4.9. und 6.9. im California Adventure Park, also in der Nebensaison.
Am 4.9. (Tag nach Labor Day) sind wir 2mal Radiator Springs Racers gefahren und warteten jeweils 45 min (ohne Fastpässe). Am 6.9. sind wir auch 2mal gefahren, das erste Mal warteten wir 30min, das zweite Mal hatten wir einen Fastpass.
Von den 4 Fahrten haben wir 3mal gewonnen und waren vor dem Rennen 2mal bei Luigi und 2mal bei Ramone.
Die Radiator Springs Racers Fastpässe waren an beiden Tagen um 10.30 Uhr alle vergeben. Am besten man steht um 9 Uhr vor den Eingangstoren. Wenn man zu zweit ist stellt sich einer in die Fastpass- Line, der andere läuft mit Lightning und Hook (und tausend anderen Leuten ) zu den Racers und wartet dort.

Bei den anderen Fahrgeschäften waren die Wartezeiten minimal, man konnte z.T. sofort fahren.
Übrigens: Auch wenn der Park um 20 Uhr schließt kann man die Neonbeleuchtung von Carsland super sehen. Allerdings werfen sie einen nach der World of Color-Show aus dem Park. Wenn man die Show nicht sieht, ist aber genug Zeit zum Flanieren. Wir haben WoC 1mal angeschaut, am 2. Tag waren wir dann in Carsland.

Viele Grüße
Silke
(die immer noch ganz begeistert ist)
 
ivi blättert noch in der Broschüre
Echt cool, dass ihr so "kurz" warten musstet :top:

Ich war glaube ich 5 oder 6 mal drauff und JEDES mal bei Luigi :umpf:giggle:
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Bei Luigi's Flying Tires hat man etwas den Spass rausgenommen, indem man die grossen Bälle entfernt hat. Ob man da wohl wieder Angst vor Klagen hatte?
Auf Anfrage hat ein CM am Eingang der Attraktion jetzt erklärt, daß das Einsammeln und die Neuverteilung der Bälle zu viel Zeit in Anspruch genommen hätte. Die eigentliche Fahrzeit des Rides würde OHNE die Bälle täglich 20 bis 30 Minuten länger laufen, was zur Folge hätte, daß die Wartezeiten verkürzt wurden und daß mehr Besucher pro Tag fahren könnten.

Cheers!

Dan
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Am 7.11. und 8.11.2012 hatte ich Gelegenheit, das Cars Land mit der neuen Hauptattraktion Radiator Springs Racers zu besuchen.

Mein Weg führte mich vom Hotel-Shuttle sofort in den California Adventure Park, wo sich gegen 10:30 Uhr am Fast Pass Automaten für die Radiator Springs Racers schon eine gigantische Schlange gebildet hatte. Der Automat ist übrigens weit außerhalb des Cars Land aufgestellt – vermutlich, damit die Wartescheschlange nicht den gesamten Themenbereich verstopft.

Nach meiner spontanen Schätzung hätte man bestimmt mindestens 30 Minuten Schlange stehen müssen, um einen Fast Pass zu ergattern. Weil der Automat zudem bereits eine halbe Stunde nach der morgendlichen Parköffnung Pässe für 15:00 Uhr Nachmittags ausspuckte, schätzte ich, daß für mich durchaus Gefahr bestünde, gar keinen Pass mehr zu erhalten, wenn ich an der Reihe wäre. Ergo sparte ich mir das Schlangestehen am Fast Pass Automaten und marschierte direkt ins Cars Land.

Um es gleich zu sagen: Das Theming ist einfach prächtig gelungen! Ich habe die beiden Cars Filme nicht gesehen, aber war dennoch phänomenal beeindruckt. Das Ganze sah für mich quasi so aus, als hätte ein durchgeknallter Bauunternehmer Cartoon-Versionen von Edward Hopper Bildern in die Realität umgesetzt.








Doch für ausgiebiges 'Sightseeing' wollte ich mir erst einmal keine Zeit gönnen. Statt dessen lief ich schnurstracks zum Eingang von Radiator Springs Racers, wo als Wartezeit für reguläre Schlange 75 Minuten angegeben wurde. Verglichen mit dem Andrang am Fast Pass Automaten erschien mir das gar nicht so entsetzlich viel zu sein. Ich stellte mich in die Single Rider Line, in der es recht zügig voranging. Der gesamte Wartebereich hat ebenfalls ein großartiges Theming – eine Mischung aus Autowerkstatt der dreißiger und vierziger Jahre gemischt mit einem Western-Look. Einzig die Musikuntermalung, die aus alten Schlagern und Country-Songs bestand, nervte ein wenig, weil sie für meinen Geschmack zu laut eingestellt war.








Nach knapp dreißig Minuten Warzezeit durfte ich dann auch in einem Rennwagen Platz nehmen. Die wesentlich kürzere Wartezeit in der Single Rider Line ist in meinen Augen darauf zurückzuführen, daß ein Auto jeweils sechs Sitze hat. Fahren also vier oder fünf Leute (Familie) oder zwei Paare in einem Auto bleiben immer Sitze frei, was den Single Riders zu Gute kommt.

Der Ride hat mir großen Spaß gemacht, aber er ist bei weitem nicht so spektakulär, wie ich erwartet hatte.


Der generelle Aufbau ähnelt Test Track aus EPCOT.
Zuerst gibt es einen Dark Ride, wo einem die Cars Charaktere als Audio-Animatronics begegnen. Man wird fast von einem Lastwagen gerammt, von einem Polizeiauto wegen zu schnellen Fahrens ermahnt und von einem Mähdrescher bedroht. Dann fährt man in eine Werkstatt, wo man für das bevorstehende Rennen (sprichwörtlich) frisiert wird.







Der zweite Teil der Fahrt findet bei hoher Geschwindigkeit auf einem thematisierten Außengelände im TexMex Look statt. Im Gegensatz zu Test Track fährt man nicht alleine, sondern ein Wettrennen gegen ein zweites Auto. Es geht rauf und runter über Hügel und durch ein paar Steilkurven bis schließlich eines der beiden Fahrzeuge die Nase im Ziel haarscharf vorne hat.

Das ist alles sympathisch, kurzweilig und auch ein bißchen aufregend. Wer allerdings Test Track kennt, erlebt hier von der Storyführung keine echte Neuigkeit. Oft ahnt man schon vorab, was als nächstes kommen wird. Auch die Thrill-Effekte in der Dunkelheit sind bei Test Track deutlich spektakulärer angelegt. Insofern betrachte ich Radiator Springs Racers als einen wirklich gelungenen Family-Ride, aber ein innovatives E-Ticket wie Soarin', Indiana Jones Adventure oder Star Tours 3D ist der Ride nicht geworden. 30 Minuten Wartezeit ist die Attraktion allemal wert, aber mehr als 60 Minuten Schlangestehen würde ich hier nicht investieren.

Später bin ich dann noch viel im Cars Land umhergewandert und habe einfach die supercoole Atmosphäre auf mich wirken lassen, die es in meinen Augen einfach nur bei Disney gibt.




Am späten Nachmittag, als es schon dunkel wurde, war die Warteschlange für den Ride übrigens auf 60 Minuten abgeschmolzen. In der Single Rider Line mußte man nur 15 Minuten warten. Das hab' ich mir natürlich nicht entgehen lassen und bin noch einmal gefahren...

Cheers!

Dan
 
Zuletzt bearbeitet:
thorroth Böser Zwerg
Ja, Dan, das mit dem Ride im Vergleich zu Test Track mag als neutraler Beobachter sicher stimmen. Aber da du den Film nicht gesehen hast, lass dir sagen, dass alle Bilder und Filmchen, die ich zum Cars Land bisher gesehen habe, absolut perfekte Umsetzung des Films sind. Das erhöht natürlich die Qualität einer Attraktion.

Danke für die tollen Bilder, wir sind auf jeden Fall neidisch auf dein Erlebnis im Cars Land und wünschen uns auch ein Cars Land in WDW. Ich kenne einen Dreijährigen hier im Haus, der dafür sogar seinen ollen Papa verkaufen würde ;)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
:jump
Nicht nur du thorroth. Hier wohnt ein 7jähriger, der im Film quasi mitspielen kann(und ich ihn synchronisieren, Teil 1 UND Teil 2:-*) und der mich dort arm machen würde.:giggle:

Tolle Bilder! Ein Traum für jeden Carsfan
 
C
Camthalio Guest
Ich kann nur zustimmen, dass die Cars Filme sehr gut umgesetzt wurden. Man hat wirklich das Gefühl in Radiator Springs zu sein. Ich würde es besser finden, wenn Walt Disney World kein Cars Land bekommt und es somit etwas einzigartiges für das Disneyland Resort bleibt! Wäre doch langweilig, wenn es überall die gleichen Sachen gibt! Außerdem passt es vom Thema her besser nach Kalifornien, die Route 66 verläuft ja nicht durch Florida!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für die tollen Eindrücke, Dan! :top:

Mensch, eines Tages schaffen wir's wohl hoffentlich mal dorthin. Bis dahin haben wir dann wahrscheinlich auch einen kleinen Cars-Fan geschaffen:-* :giggle:
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
also mich begeistern auch die Bilder vom Cars Land. Würde dort so gern mal hin.
Mir gefällt der Cars Bereich auch am besten von allen vier Bereichen im AoA im WDW. Dort hat man auch schon das Gefühl in Radiator Springs zu sein. Und daraus ein eigenes Themenland gemacht, muß einfach genial sein!!!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich kann nur zustimmen, dass die Cars Filme sehr gut umgesetzt wurden. Man hat wirklich das Gefühl in Radiator Springs zu sein. Ich würde es besser finden, wenn Walt Disney World kein Cars Land bekommt und es somit etwas einzigartiges für das Disneyland Resort bleibt! Wäre doch langweilig, wenn es überall die gleichen Sachen gibt! Außerdem passt es vom Thema her besser nach Kalifornien, die Route 66 verläuft ja nicht durch Florida!
Das sehe ich genauso. Nicht jede Attraktion muss in jedem Park stehen.
 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen!

Wir waren ja im September im DCA und waren von den Radiator Springs Racers ganz begeistert.
Die Racers sind ja auch kein Thrill Ride, vielmehr erlebt man den Film nochmal im Schnelldurchlauf und sieht alle Autos.
Wenn man den Film also nicht kennt, hat man vielleicht nicht so einen Bezug dazu.
Für uns war es neben dem Tower of Terror und Space Mountain einer der besten Rides im ganzen Disneyland Resort in Kalifornien.
Wir sind aber auch riesige Cars-Fans.

Viele Grüße
Silke
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ausführlicher Bericht über die momentane Situation im Cars Land, wo der Andrang dank des kalten Wetters erstmals etwas nachgelassen hat:

Cruisin’ Cars Land with new collectibles, cold weather, and decreasing crowds at Disneyland Resort | Inside the Magic
Über dem Bericht steht eindeutig 22. Januar 2013, aber die Fotos sind garantiert nicht von letzter Woche und auch dass es so kalt gewesen sein soll, stimmt nicht.

"Last week California was hit with record cold temperatures, in the 50s during the day and dropping into the 30s at night."

Die müssen in einem anderen Carsland gewesen sein als ich. Letzte Woche war es mit fast 30° so warm wie schon lange nicht mehr im Januar. Und das der Andrang nachgelassen hat, davon habe ich auch nichts gemerkt.
 

Oben