Cars 3

Disney hat den Starttermin in den USA von Cars 3 zum 17.06.2017 terminiert. Irgendwie wundert es mich schon, das sie von diesem Stoff noch einen dritten Teil produzieren. Denn so erfolgreich waren die beiden Vorgänger jetzt auch nicht, zwar keine finanziellen Flops, aber auch keine Monsterhits. Für mich gehören die beiden Vorgänger eher zu den schwächeren Filmen von Pixar, weil für mich persönlich Autos mit Glubschaugen nun mal keine Identifikationsfiguren sind. Wobei ich Teil 2 doch besser fand, als das etwas langweiligere Original.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Disney hat den Starttermin in den USA von Cars 3 zum 17.06.2017 terminiert. Irgendwie wundert es mich schon, das sie von diesem Stoff noch einen dritten Teil produzieren. Denn so erfolgreich waren die beiden Vorgänger jetzt auch nicht, zwar keine finanziellen Flops, aber auch keine Monsterhits. Für mich gehören die beiden Vorgänger eher zu den schwächeren Filmen von Pixar, weil für mich persönlich Autos mit Glubschaugen nun mal keine Identifikationsfiguren sind. Wobei ich Teil 2 doch besser fand, als das etwas langweiligere Original.
In its opening weekend, Cars earned $60,119,509 in 3,985 theaters in the United States, ranking number one at the box office.[66] In the United States, the film held onto the number one spot for two weeks before being surpassed by Click and then by Superman Returns the following weekend.[67][68][69] It went on to gross $461,983,149 worldwide (ranking number six in 2006 films) and $244,082,982 in the United States (the third highest-grossing film of 2006 in the country, behind Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest and Night at the Museum).[70] It was the second highest grossing film released by Walt Disney Pictures, behind Dead Man's Chest and was the highest-grossing animated film of 2006 in the United States, but lost to Ice Age: The Meltdown with $655,388,158 in worldwide totals.[70][71]
Cars 2 grossed $191,452,396 in the USA and Canada, and $368,400,000 in other territories for a worldwide total of $559,852,396.[2] Worldwide on its opening weekend it grossed $109.0 million, marking the largest opening weekend for a 2011 animated title.[54] Overall, Cars 2 became seventh biggest Pixar film in worldwide box office among the fourteen released.

Cars 2 made $25.7 million on its debut Friday (June 24, 2011), marking the third-largest opening day for a Pixar film after Toy Story 3's $41.1 million. At the time, though, it was the third least-attended opening day for a Pixar film, only ahead of Up and Ratatouille.[55] It also scored the sixth largest opening day for an animated feature.[56] On its opening weekend as a whole, Cars 2 debuted at No.1 with $66.1 million,[31] marking the largest opening weekend for a 2011 animated feature, the seventh largest opening for Pixar,[57] the eighth largest among films released in June,[58] and the fourth largest for a G-rated film.[59] In its second weekend, however, the film dropped 60.3%, the largest second weekend drop ever for a Pixar film, and grossed $26.2 million.[60] It is the only Pixar film that missed the $200-million mark since A Bug's Life[61][62][63] and it is also the least attended Pixar film ever.[64]

Outside North America, it grossed $42.9 million during its first weekend from 3,129 theaters in 18 countries, topping the box office.[65] It performed especially well in Russia where it grossed $9.42 million,[66] marking the best opening weekend for a Disney or Pixar animated feature and surpassing the entire runs of Cars and Toy Story 3.[67] In Mexico, it made $8.24 million during its first weekend,[68] while in Brazil, it topped the box office with $5.19 million ($7.08 million with previews).[69] It also premeiered at No.1 with $5.16 million in Australia,[70] where it debuted simultaneously with Kung Fu Panda 2 and out-grossed it.[65] It is the highest-grossing film of 2011 in Lithuania ($477,117),[71] Argentina ($11,996,480).[72] It is the highest-grossing animated film of 2011 in Estonia ($442,707),[73] Finland ($3,230,314),[74] Norway ($5,762,653).[75
Also Teil 1 klingt für mich SEHR SEHR SEHR erfolgreich! Teil 2 war sicher auch noch erfolgreich genug, als dass es mich nicht wundert, dass Teil 3 kommt! Vor allem wenn man sich anschaut, was weltweit an Merchandise zu den Filmen existiert und verkauft wird und welchen Einfluss es selbst auf die Disney Freizeitparks, vor allem Kalifornien, hat und welche Gewinnde und Umsätze damit da generiert werden!

Macht es Story-technisch Sinn? DAS ist ne ganz andere Frage, finanziell wird es sich sicher lohnen!
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Cars spielte ca. $460 Millionen ein, Cars 2 ca. $560 Millionen bei Produktionskosten von zusammen $320 Millionen: $1 Milliarde (+ Einanhmen durch den Heimkinomarkt) vs. $320 Millionen (+ Werbebudget)
Quelle: Cars (2006) - Box Office Mojo bzw. Cars 2 (2011) - Box Office Mojo

Unterschätzen sollte man das Franchise nicht, wenn ich mir die Schulkinder mit ihren Cars-Rucksäcken und -mäppchen anschaue. Rechnet man noch die Lizenzeinnahmen zu der obigen Milliarde dazu, ist das Ganze gemessen an den Produktionskosten ein lohnendes Franchise.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Noch was zur Ergänzung: Der Deutsche Starttermin für Cars 3 ist der 28. September 2017.

Ich habe mich nur auf das Einspielergebniss der Filme bezogen. Wie schon gesagt, die haben zwar recht viel eingenommen, aber im Vergleich zu anderen Pixarfilmen haben sie deutlich weniger eingenommen. Immer bezogen auf die Einspielergebnisse. In den USA hat Cars 2 noch nicht mal das Produktionsbudget eingenommen. Vielleicht wird's ja bei Cars 3 anders, weil die Kiddies halt auf das Merchandise stehen. Disney will wohl bei Pixar auf Nummer sicher gehen, weil Arlo & Spot wirklich der erste finanzielle Flop für Pixar war.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
In den USA hat Cars 2 noch nicht mal das Produktionsbudget eingenommen.
Mag sein, aber relevant ist, wieviel Geld am Ende auf meinem Konto liegt. Ob ich das jetzt aus den USA, Europa oder Asien bekomme, ist womöglich für weitere Produktionen hinsichtlich Zielgruppenorientierung wichtig, aber nicht, um den Erfolg eines Films bzw. eines Franchises zu messen.

Disney will wohl bei Pixar auf Nummer sicher gehen, weil Arlo & Spot wirklich der erste finanzielle Flop für Pixar war.
$331 Millionen Einspielergebnis (The Good Dinosaur (2015) - Box Office Mojo) bei $350 Millionen Budget inkl. Werbung (Ungewohnt unprofitabel: Wird Arlo & Spot der erste Pixar-Flop? | Moviejones) ist ein Flop - definitiv. Durch den Heimkinomarkt und Fernsehrechte wird man vermutlich auf längere Sicht leicht ins Plus rutschen, aber erfolgreich ist was anderes. Da hast du Recht.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Es gibt auch vermutlich kaum ein Pixarfilm, der in Sachen Merchandise so erfolgreich war, einfach auch, weil es so wenig jungsbezogene Filme gibt. Mit Prinzessinnenkram wird man zugeschüttet, aber für Jungs gibt es nur sehr wenig.
 
Mag sein, aber relevant ist, wieviel Geld am Ende auf meinem Konto liegt. Ob ich das jetzt aus den USA, Europa oder Asien bekomme, ist womöglich für weitere Produktionen hinsichtlich Zielgruppenorientierung wichtig, aber nicht, um den Erfolg eines Films bzw. eines Franchises zu messen.


$331 Millionen Einspielergebnis (The Good Dinosaur (2015) - Box Office Mojo) bei $350 Millionen Budget inkl. Werbung (Ungewohnt unprofitabel: Wird Arlo & Spot der erste Pixar-Flop? | Moviejones) ist ein Flop - definitiv. Durch den Heimkinomarkt und Fernsehrechte wird man vermutlich auf längere Sicht leicht ins Plus rutschen, aber erfolgreich ist was anderes. Da hast du Recht.
Ich habe mal gehört, der USA-Markt sei so wichtig, weil die Hälfte der Kinoeinahmen an die Kinobesitzer gehen würden. Ob das stimmt kann ich nicht sagen.

Ich gönne den lieben Kleinen, natürlich ihren Cars 3. Für mich persönlich sind Findet Dorie, Toy Story oder Die Unglaublichen 2 viel interessanter. Wobei ich mich bei letzterem wirklich wundere, warum es dazu relativ wenig Merchandise gibt oder warum der Film relativ wenig Einfluss auf die Parks hatte. Daraus ließe sich doch bestimmt auch erfolgreiche Merchandiseprodukte oder tolle Attraktionen herstellen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Zu Findet Nemo und Toy Story gibt es doch recht viel Merch und auch Bahnen oder andere gethemete Bereiche (AoA Resort). Die Incredibles können nicht mit den Marvelsuperhelden mithalten, denke ich, da lohnt es sich für Disney mehr in Marvel weiter zu investieren.
 
Zu Findet Nemo und Toy Story gibt es doch recht viel Merch und auch Bahnen oder andere gethemete Bereiche (AoA Resort). Die Incredibles können nicht mit den Marvelsuperhelden mithalten, denke ich, da lohnt es sich für Disney mehr in Marvel weiter zu investieren.
Ich habe mich nur auf The Incredibles bezogen. Das es für Findet Nemo oder Toy Story ganz viel gibt, ist mir auch bekannt.
 
Ich finde das ist für Pixarverhältnisse schon ein sehr düsterer Teaser. Ich glaube aber kaum, das der fertige Film so düster wird, wie der Teaser vermuten lässt.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Düster wird es auch nicht. Der Trailer ist nur etwas "angepasst". Das Hauptklientel für den Film wird kaum mit einem düsteren oder sagen wir eher sehr erwachsenen Film das gesteckte Ziel erreichen lassen. Aber es wird sicherlich alles etwas anders als vorher ;)


Cheers,
Flounder
:fl
 
scoti Zaunpfahlwinker
Mir ist er auch recht düster rüber gekommen...

Mein Sohn hat den ersten Teil regelrecht verschlungen und war im typischen Merchandising Kreislauf gefallen. Den zweiten Teil fanden wir beide dann nicht mehr so gut, ich glaube ich bin sogar im Kino eingeschlafen.... :giggle:
Ich denke den dritten Teil werden wir uns schenken.
 
Ich selbst bin großer Pixarfan. Aber irgendwie bin ich mit dem Cars-Franchise nie so richtig warm geworden. Es fällt mir halt schwer mit Autos mit Glubschaugen mitzufiebern oder das sie mich berühren. Den ersten Teil fand ich etwas langweilig und gehört für mich zu den schwächeren Pixarfilme. Der zweite Teil hat mir besser gefallen, weil er viel temporeicher war. Das man jetzt noch nen dritten Teil macht, liegt einzig und allein an dem erfolgreichen Merchandise. Die Filme selbst waren jetzt nicht wirklich die kommerziellen Überflieger. Da gabs wirklich erfolgreichere und bessere Filme von Pixar.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Sag mal, disneyfan5000... Du liest die Beiträge, die auf Deine Ergüsse folgen auch nur im Vorbeigehen, oder?


Cars spielte ca. $460 Millionen ein, Cars 2 ca. $560 Millionen bei Produktionskosten von zusammen $320 Millionen: $1 Milliarde (+ Einanhmen durch den Heimkinomarkt) vs. $320 Millionen (+ Werbebudget)
Quelle: Cars (2006) - Box Office Mojo bzw. Cars 2 (2011) - Box Office Mojo
Ich helf Dir aber gerne beim rechnen:
460
+560
-----------
= 1.020

davon ziehen wir jetzt die Produktionskosten ab:

1.020
- 320
----------
= 700 MILLIONEN US Dollar satte Einnahmen

abzüglich des Werbebudgets und zuzüglich der Merch- / Lizenseinnahmen.


Klar soweit? :icon_mrgreen:



Aber lassen wir das... hat eh keinen Zweck...


Ich dachte auch zuerst, dass es etwas düster rüberkommt... schon allein wegen der deckten Farben (Lighning McQueen hat ja sonst eher ein farbenfröhlicheres Rot) Aber wenn man den Hinweis auf die Anfangssequenz des ersten Cars Films einbezieht... dann macht es Sinn.
Ich für meinen Teil freue mich auf den dritten Teil und bin gespannt auf die Geschichte... Cars gehört zu meinen Lieblingen... schon allein wegen Luigi und Guido :0091:
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich halte den Trailer auch für düster, der Unfall sieht nicht gerade nett aus und es scheint sich danach ja einiges zu verändern.
 
Sag mal, disneyfan5000... Du liest die Beiträge, die auf Deine Ergüsse folgen auch nur im Vorbeigehen, oder?




Ich helf Dir aber gerne beim rechnen:
460
+560
-----------
= 1.020

davon ziehen wir jetzt die Produktionskosten ab:

1.020
- 320
----------
= 700 MILLIONEN US Dollar satte Einnahmen

abzüglich des Werbebudgets und zuzüglich der Merch- / Lizenseinnahmen.


Klar soweit? :icon_mrgreen:



Aber lassen wir das... hat eh keinen Zweck...


Ich dachte auch zuerst, dass es etwas düster rüberkommt... schon allein wegen der deckten Farben (Lighning McQueen hat ja sonst eher ein farbenfröhlicheres Rot) Aber wenn man den Hinweis auf die Anfangssequenz des ersten Cars Films einbezieht... dann macht es Sinn.
Ich für meinen Teil freue mich auf den dritten Teil und bin gespannt auf die Geschichte... Cars gehört zu meinen Lieblingen... schon allein wegen Luigi und Guido :0091:
Sag mal hast du auch gelesen, das ich geschrieben habe, das es erfolgreichere Pixarfilme gibt die keine Fortsetzungen bisher bekamen? Die Filmen Oben und Alles Steht Kopf waren erfolgreicher als die beiden Cars Filme. Aber lassen wir das, hat eh keinen Sinn.
 

Wenn Dich "Cars 3" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben