Cars 2

Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Um diesen Thread angesichts des Kinostarts wieder mit etwas Leben zu beseelen, bin ich mal so dreist und verlinke auf meine Meinung zum Film. ;)

Wer es kurz mag: "Cars 2" ist für mich der mit Abstand schlechteste aller langen Pixar-Filme. Hoffen wir, dass es nächstes Jahr wieder aufwärts geht.
 
M
Mattis Guest
Ich fand den ersten Teil total blöd! Die Vorschau auf den zweiten Teil hat mich auch nicht vom Hocker gehauen! Ich verstehe bis heute nicht, warum die "Cars-Filme" so gehypt werden???? :icon_rolleyes::wink:
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
CaptainW kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab ihn grad im Kino gesehen.
Mein Sohn und ich sind riesige Cars Fans.

Ich hatte ja nicht viel erwartet nach den Trailern. Und er hat mich auch leider nicht überrascht. Die Story fand ich ziemlich langweilig und zu Actionlastig. Die 3D Effekte waren ganz OK.
Mein Sohn ist 10 und meinte allerdings, das dieser Teil besser war als der erste.
So unterschiedlich sind nun mal die Geschmäcker.
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren heute drin und ich muss sagen, ich fand den Film nicht so wirklich toll.
Der erste hatte wenigstens noch Charme und ein gewisses Flair.

CARS 2 hingegen wirkt wie ein reiner Action-Film.
Und aus meiner Sicht für kleinere Kinder absolut nicht geeignet, denn es wird geballert und kaputt gemacht, fast genauso wie in einem richtigen Bond-Actionfilm.
Meine Tochter findet Mc Queen klasse, sass aber die ganze Zeit in ihrem Sitz und hat an den Fingern geknabber oder rumgezappelt vor Aufregung.

Auch die Handlung ist für kleinere Kinder nicht wirklich nachvollziehbar.
Wieso ist der Gute am Ende der Böse?

Kurzfassung, nicht weiter lesen, wenn die Spannung erhalten bleiben soll.

Böser hat jede Menge Öl gefunden, sagt aber nix davon, tut so als wäre er der Gute und veranstaltet Rennen mit von ihm neu erfundenem Biosprit. Dann sabotiert er sein eigenes Rennen, damit der Biosprit am Ende schlecht dasteht und verboten wird und alle wieder auf normal Benzin umsteigen. Und wer hat dann wohl jede Menge Öl?


Wie gesagt, für kleinere Kinder nicht nachvollziehbar.
Eine FSK 6 würde ich hier durchaus für gerechtfertigt halten.

Das beste war aber es der Vorfilm.

TOY STORY!!!!!!!
:headbang::headbang::headbang:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chip & Chap blättert noch in der Broschüre
Ich war heute mit zwei sechsjährigen Jungs in dem Film, in 3D. Technisch war das eine feine Sache, ist schon beeindruckend, was da heute alles von der Leinwand flimmert. Im Gegensatz zu anderen "Kinder"filmen fand ich die Handlung für mich diesmal aber nicht so prickelnd. Ich will nicht sagen, dass ich mich gelangweilt habe, aber viel gefehlt hat nicht.
Die Toy-Story-Trilogie oder auch Rapunzel z.B. würde ich auch ohne Kinder gucken, Cars 2 nicht.
Aber die mich begleitende Zielgruppe war hell begeistert! Beide haben eine gewisse Fernseh-Erfahrung, lieben den ersten Teil und - sind halt sechsjährige Jungs! Da darf es dann auch mal scheppern, knallen und explodieren. Der Film hat sie nicht erschreckt oder geängstigt, obwohl mein Sohn ein eher ängstliches Kind ist. Meinen Dreieinhalbjährigen hatte ich allerdings bewußt zu Hause gelassen - in dem Alter muss ein 3D-Film im Kino in meinen Augen nun wirklich noch nicht sein.
Mein Fazit: muss man als Erwachsener wirklich nicht gesehen habe, aber Jungs (Mädchen sind ja oft nicht so für Autos) so etwa ab fünf Jahren (wenig schreckhaft und "filmerfahren") bis so vielleicht zehn oder zwölf dürften ihre Freude haben.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ähnliches dachte ich über den Film auch schon. Unser Kleiner, der 3 1/2 Jahre alt ist, kennt seit ca. 2 Wochen das Hörspiel und weigerte sich aufgrund dessen, den Film anzuschauen, was ich natürlich vollends respektiere, obwohl er den ersten Teil mehr als genug geschaut hat. Wenn ich jetzt hier auch lese, daß er für diese Zielgruppe auch wirklich nicht geeignet ist, dann bin ich froh, daß er das Hörspiel vorher schon kannte und wir nicht auf blauen Dunst reingegangen sind. Ich glaube das hätte ihm nicht wirklich gut getan...
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Es gibt hier auch eine Spoilerfunktion. Der Button mit dem Ausrufezeichen!!!

Also ich wollte eigentlich nicht wissen, dass der Gute am Ende der Böse ist... Und das stand vor der Warnung....
 
M
Mattis Guest
Wenn der Film in der Zielgruppe punktet kann Disney sich ja freuen - dann wird Disney bestimmt viel Plastikkram verkaufen :)
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Es gibt hier auch eine Spoilerfunktion. Der Button mit dem Ausrufezeichen!!!

Also ich wollte eigentlich nicht wissen, dass der Gute am Ende der Böse ist... Und das stand vor der Warnung....


Gibt ja mehrere "Gute" in dem Film.........


Wir haben uns den Film am Wochenende angeschaut. Teil 1 war besser. Teil 2 ist mehr Action und wie schon oben geschrieben wurden - gerade das Ende - ist vielleicht für jüngere Zuschauer etwas unverständlich, da zum Schluss alles sehr schnell geht.

Ob die 3D-Version gut ist, keine Ahnung. Wir haben uns die 2D-Version angeschaut. Was völlig ausreicht.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Trotzdem darf man doch auf die Spoilerfunktion hinweisen, oder?
Kennen die meisten vielleicht gar nicht :icon_mrgreen:

Danke. Sehe ich auch so ... zum Glück wurde aber wenigstens vorher erwähnt, dass nachfolgend Details zum Film kommen. Wir schauen ihn morgen und dann lese ich auch nach ;)

Cheers,
iFlounder
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Genau das Spoiler Dings hab ich ja gesucht, da es das ja in vielen Foren git, aber irgendwie hab ich es nicht gefunden. :?:Und jetzt hab ich auch etwas gebraucht, bis ich es entdeckt habe.:jump
Aber deshalb hab ich auch "nicht weiterlesen" geschrieben, um niemandem die Spannung zu verderben.
:mw
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
So - bevor der Tag sich dem Ende neigt schnell meine Zusammenfassung des Films.

Schneewittchen und meiner einer waren heute Nachmittag drin und sind beide wirklich hochzufrieden aus dem Kino gegangen. Technisch (ok, war unser beider erster 3D-Film und mein erster Kinobesuch seit nunmehr 21 Monaten) war das fantastisch und hat für mich mindestens 50% des Films ausgemacht. Hatte ich vorher immer Vorurteile gegen 3D - seit heute sind sie alle verschwunden und ich habe das Vögelchen auch kurzerhand dazu überredet, dass wir uns morgen HP 7.2 ebenfalls in 3D ansehen. Brilliantes Bild, tolle Aufnahmen und gerade der dritte Part des Films wirkt herrlich.

Der dritte Teil ist in meinen Augen der, der in London spielt.

Ich habe mehr damit zu tun gehabt, die Bilder zu genießen, als mich auf die lockere Handlung zu konzentrieren - was aber auch nicht verkehrt war ;) Toll dargestellt und überhaupt alle Aufnahmen der Rennen sind so hervorragend in Szene gesetzt, dass man ein ganz neues Kinogefühl erhält. Ich habe bei fast allen Szenen immer wieder versucht in der Unschärfe des Hintergrunds Details zu erkennen - 3D macht hier echt Spaß. Allerdings glaube ich nicht, dass man so etwas auch auf kleineren Leinwänden (TV-Geräten) so intensiv erleben kann. Da bin ich noch immer zwiegespalten.

Die Handlung wurde ja schon kurz beschrieben. Dem ist nicht viel hinzuzufügen.

Lockeres Agentenspielchen - aber rasant und unterhaltsam erzählt. Viele schöne Lacher und die Verlegung des Hauptcharakters auf Tow Mater hat dem Film gut getan. Vielleicht wirkt einiges zu glatt und vorhersehbar, aber bei solch einem Film erwarte ich nicht mehr.

Nach "Oben", der mich zu mehr als 70% enttäuscht hat, habe ich hier (auch Dank verschiedener Berichte) überhaupt nichts erwartet und hatte auch keine große Lust, den Film zu schauen. Aber ich bin völlig überrascht worden. Allerdings machen das Erlebnis "Kino" und "3D" sicherlich über 50% des Spaßes aus. Ich glaube nicht, dass der Film in 2D nur halb so aufregend ist. Und das hätte ich vorher nicht gedacht ... ich will mehr 3D!!!

Das soll erstmal reichen ... noch Fragen? :wink: Welcher Teil besser war? Ganz ehrlich? Mir hat der zweite besser gefallen. Der erste war einfach zu "glatt" ;)

Cheers,
Flounder
 
Oben