Carowinds NC

USA 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
Aaaaaaaaaaalso wir machen diesen Samstag einen Ausflug nach Charlotte in den Carowinds park :)

http://www.carowinds.com/

der Park ist mit umgerechnet ca 25€ (bei online kauf) doch recht günstig und wir müssen nur ca 2 1/2 stunden fahren :)

Leider hab ich keine Ahnung was uns erwartet :D

Aber das macht es ja grad so spannend :)

Ich werde Sonntag dann berichten :)
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
also dann werd ich mal kurz berichten :)

Nach ca 2 1/2 stunden fahrt kamen wir leider später als geplant im Park an. Nachdem wir 10$ Parkgebühr bezahlt hatten, nen Parkplatz gefunden hatten ging es also los :D

Der erste Ride war dann gleich einer der neuen :headbang: mit dem namen "intimidator" und der hat es echt drauf :-* schnell, hoch und steil genau so wie ich es mag. Aber angst hat ich trotzdem *lol*

als wir das überstanden hatten, gingen wir in richtung Planet Snoopy :D denn auch in diesem Park laufen Characters rum :D nämlich die komplette Peanuts Gang :giggle:leider war Snoopy nicht da aber dafür ein paar Snoopy Figuren mit denen natürlich fotos gemacht werden mussten :)

Und dann kam mein absolutes Highlight :D "Thunder Road" komplett aus Holz (davon haben die dort 2). Als wir einstiegen dacht ich noch warum wir zu den Bügeln auch noch einen Gurt anlegen sollten, ich sollte bald wissen warum :D

Du denkst echt du tuckerst gemütlich dahin ABER dem ist nicht so. Der Thunder Road ist so ne art Speed Ride würd ich mal sagen. Total schnell und du hüpfst in diesem wägelchen echt von links nach rechts ICH LIEBE ES :jim

Leider waren auch einige Rides dabei die ausser Kopfweh garnix machten leider auch keinen spass :(

Versteh nicht warum man dagegen nix machen kann oder ist es der Sinn mit Gehirnerschütterung nachhause zu fahren?

man weiss es nicht.....

Aber dieser Park bietet auch 2 besonderheiten (wie ich finde) und zwar den "Vortex" eine achterbahn in der man STEHT!!!. ich dachte im ersten moment ich seh nicht richig.....

leider leider hat man nur einmal die chance diese "sessel" einzustellen und ich war leider zu tief und meine freundin zu hoch da wir beide dachten wir können nochmal nachbessern.... daher war der Ride für mich eher schmerzhaft als lustig aber die Idee an sich find ich toll.

Und die 2te besonderheit war der Nighthawk :D in dieser achterbahn LIEGT man :headbang: Und ich stand echte Todesängste aus.... mit dem gesicht nach unten liegend in einer Achterbahn ein Traum :D Aber mal echt was anderes....

Die wartezeiten waren von 0-45 min :) wirklich warten mussten wir nur beim Nighthawk da der auch neu ist und natürlich alle fahren wollten :)

Die preise für essen und Getränke ist natürlich wie überall sehr überteuert so habe ich zb für eine Portion Chili-Cheese Fries und eine kleine Flasche Wasser 12$ bezahlt ^^

Dafür finde ich den Preis von 40$ für den Park durchaus Ok.

Also im großen und ganzen ein Toller Tag der doch sehr oft an Disney erinnert hat :nick


(sry meine berichte sind nicht die besten :D )

Fotos gibt es alle hier zu sehn :


Klick mich
 
Chrisili Coasterkarma
hey toller Bericht :) ich war im Schwestern Park Kings Dominion und bin den 2. Intimidator gefahren :) ein toller Coater :)

Nighthawk ist aber keine neue Attraktion, die Achterbahn gibts schon seit 6 Jahren :D die Wartezeit liegt an der schlechten Abfertigung und dem komplizierten Bügelsysthem von Vekoma wir haben in nem leeren Park fast 20 Minuten gewartet obwohl beide Stationen offen waren einfach schrecklich

wirklich tolle Fotos danke für diesen Bericht :)
 
Oben