California Blue 2015?

Planung 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Nach dem tollen Orlando-Urlaub, welcher leider schon wieder 11 Tage zurückliegt, haben wir doch nochmals unsere Ursprungsplanungen für die Herbstferien 2015 mit Hong Kong/Singapure erstmal zur Seite gelegt und holen weitere Anregungungen ein.

Ausgang offen

2010 waren wir bereits in Kalifornien und hatten wirklich großes Pech mit dem Wetter Mitte Oktober.
Von 14 Tagen regnete es an 8 Tagen, 3 voller Nebel und an 3 Tage strahlte nur die Sonne.

Geben wir aber nochmals Kalifornien eine Chance?
Ja und daher benötige ich die Hilfe der Anaheim und Co. Spezialisten in diesem Forum.

1. Kann jemand von Euch etwas über die fünft größte Stadt in Kalifornien, nämlich Long Beach schreiben?
- Strand
- Flair usw.

2. War jemand von Euch schon im Disney Paradies Pier-Hotel und kann dazu etwas schreiben, was einem bei der weiteren Planung nützlich ist?
Zum Dining Plan usw. kann ich da aber auf der Disneyland-Homepage nichts finden, gib es da wohl nicht,oder?
Wo kann man im Resort relativ preiswert und gut frühstücken?
25 $ täglich pro Person wollen wir nicht ausgeben.


Über Euer Feedback freue ich mich.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 
C
Camthalio Guest
2010 waren wir bereits in Kalifornien und hatten wirklich großes Pech mit dem Wetter Mitte Oktober.
Von 14 Tagen regnete es an 8 Tagen, 3 voller Nebel und an 3 Tage strahlte nur die Sonne.
Da hattet ihr aber richtig Pech, wir hatten nie mehr als zwei Tage schlechtes Wetter und bei den meisten Urlauben gar keinen Regentag.

1. Kann jemand von Euch etwas über die fünft größte Stadt in Kalifornien, nämlich Long Beach schreiben?
- Strand
- Flair usw.
Nein, kann ich leider nicht, weil ich noch nie dort war! ;)

2. War jemand von Euch schon im Disney Paradies Pier-Hotel und kann dazu etwas schreiben, was einem bei der weiteren Planung nützlich ist?
Ja, ich war schon öfters dort, als es noch bezahlbar war. Das Preis-Leistungsverhältnis steht in keinem Verhältnis mehr. Was brauchst du denn für Infos?

Zum Dining Plan usw. kann ich da aber auf der Disneyland-Homepage nichts finden, gib es da wohl nicht,oder?
Ich weiß nicht ob es den Dining Plan immer noch gibt, aber ich weiß mit großer Sicherheit, dass er sich nicht lohnt.

Wo kann man im Resort relativ preiswert und gut frühstücken?
Hier kannst du nach den Frühstücksoptionen schauen: Dining at the Disneyland Resort!
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Danke

Danke für das erste Feedback.

Fragen zum Hotel-mmh, da habe ich einige.
Derzeit kostet eine Übernachtung für den Oktober 2015, wenn ich richtig gelesen habe, für drei Personen (2 Erw. und Sohn 14 Jahre) fast 300 Euro.:td:
(ohne Eintritt-ohne Frühstück-nur Übernachtung)

Im ehemaligen Crown Plaza, jetzt Wyham waren wir bereits 2010 und da zahlt man für ein 3,5 Sterne Hotel mit damals ausreichendem Frühstück 110 Euro die Nacht für den o.g. Zeitraum.

Was für Vorteile hat man im Disneyhotel, außer das man sehr nah an den beiden Parks ist und ein unvergessliches Flair hat?

Die Magical Early und Late Öffnungen habe ich auch als Gast vom "Gute Nachbar-Hotel".

Wenn gleich ein wenig stressiger, aber dennoch machbar, wäre eine Kombi
2 Nächte Disney & 5 Nächte Wyham -Hotel (3 km von den Parks entfernt und mit kostenlosem Shuttlebus-alle 1/2 Stunde in den Park).

Wie lange benötigt man vom "P.P.-Disney Hotel" zu Fuß zu beiden Parks?
Ich habe etwas gelesen vom Extra-Eingang in einem anderen Disneyhotel, welchen die P.P. auch nutzen können. Stimmt das und wie läuft das ab?

So, dass waren meinen Frage für heute.
Dankeschön für deine Mithilfe.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
C
Camthalio Guest
Was für Vorteile hat man im Disneyhotel, außer das man sehr nah an den beiden Parks ist und ein unvergessliches Flair hat?
In den Hotels hat man keine besonderen Vorteile, außer den Disney Flair. Bei einem Paket mit Hotel und Ticket hat man täglich die Extra Magic Hour, ein kostenlos ausgedrucktes PhotoPass Foto, ein $10 Karte für ESPN, ein Lanyard, ein Pin und ein Kofferanhänger. Für mich aber nicht verlockend genug.

Wenn gleich ein wenig stressiger, aber dennoch machbar, wäre eine Kombi
2 Nächte Disney & 5 Nächte Wyham -Hotel (3 km von den Parks entfernt und mit kostenlosem Shuttlebus-alle 1/2 Stunde in den Park).
Warum so weit weg? Genau neben dem Disneyland Resort gibt es viele günstige und tolle Hotels, die teilweise näher an den Parks sind als das Paradise Pier Hotel.

Wie lange benötigt man vom "P.P.-Disney Hotel" zu Fuß zu beiden Parks?
Vom Paradise Pier Hotel zu den Parks gibt es zwei Wege, einen durch das Grand Californian Hotel und einen durch Downtown Disney. Für Beide braucht man ca. 15 Minuten.

Ich habe etwas gelesen vom Extra-Eingang in einem anderen Disneyhotel, welchen die P.P. auch nutzen können. Stimmt das und wie läuft das ab?
Ja, das stimmt. Es ist ein extra Eingang im Grand Califonian Hotel zum California Adventure Park. Man zeigt einfach seine Hotelkarte vor und darf durch. Als Ausgang kann diese Stelle von allen Besuchern benutzt werden. Was von Vorteil ist, weil man so direkt vom Park nach Downtown Disney kommt.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wir waren ja auch gerade in Anaheim. Im Paradise Pier waren wir zum Frühstücken und das Theming hat mich nicht vom Hocker gehauen, btw im Disneylandhotel auch nicht.

Weg zum Park wir Camthalio schrieb ca. 15 Minuten.

Wir waren im Fairfield Inn auf der anderen Seite vom Park. Weg maximal 10 Minuten.
Dort gibt es einen Pizzahut im 3. Stock und Frühstückssachen gibt es da auch. Gleich daneben ist ein Mc Donalds und ein Ihop und noch andere Essläden.

Bilder vom Hotel folgen bald in meinen Reiseberichten.
 
C
Camthalio Guest
Wir waren ja auch gerade in Anaheim. Im Paradise Pier waren wir zum Frühstücken und das Theming hat mich nicht vom Hocker gehauen, btw im Disneylandhotel auch nicht.
Das Theming auf den Zimmern ist schon ganz nett. Vor allem, wenn man eines mit dem unbezahlbaren Ausblick auf den California Adventure Park hat.

Bilder vom Hotel folgen bald in meinen Reiseberichten.
Da freue ich mich schon darauf! :top:
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Es ist zwar ein Weilchen her seit wir in Long Beach waren (2002) und wir haben nicht dort übernachtet, sondern sind mit den öffentlichen von L.A. aus hin (was super geht! es fährt eine Metrolinie direkt dahin), aber ich kann ja trotzdem was dazu schreiben.
Ich fands superschön! Wir haben uns die Queen Mary angeguckt und das danebenliegende russische U-Boot. Beides schon beeindruckend. Klasse fand ich auch das Aquarium. und die kleine Einkaufsstraße hatte schon fast was von Fußgängerzone hierzulande, was man sonst in den USA ja eher selten findet. Ich weiß aber nicht mehr wie sie hieß, aber es gab mehrere kleinere Lädchen.
 
C
Camthalio Guest
Werte Camthalio-kannst Du noch gute 3,5 bis 4 Sterne Hotels im Preis-und Leistungsverhältnis in der Nähe der Parks empfehlen?
Ich hoffe das war jetzt ein Schreibfehler, sollte hoffentlich WERTER Camthalio heißen?! Wie die Sterneverteilung der Hotels ist kann ich dir nicht sagen, einfach nach Hotels am Harbor Boulevard suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Es ist zwar ein Weilchen her seit wir in Long Beach waren (2002) und wir haben nicht dort übernachtet, sondern sind mit den öffentlichen von L.A. aus hin (was super geht! es fährt eine Metrolinie direkt dahin), aber ich kann ja trotzdem was dazu schreiben.
Ich fands superschön! Wir haben uns die Queen Mary angeguckt und das danebenliegende russische U-Boot. Beides schon beeindruckend. Klasse fand ich auch das Aquarium. und die kleine Einkaufsstraße hatte schon fast was von Fußgängerzone hierzulande, was man sonst in den USA ja eher selten findet. Ich weiß aber nicht mehr wie sie hieß, aber es gab mehrere kleinere Lädchen.

Fahrzeit mit der Metro Long Beach nach LA bzw. LA nach Long Beach- 1 1/2 Stunden? (kommt das hin?)
Danke für euere tollen Tipps & Informationen.
Anfang Januar fällt dann die Entscheidung und dann melde ich mich wieder;).

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich hoffe das war jetzt ein Schreibfehler, sollte hoffentlich WERTER Camthalio heißen?!
Aber du hast doch Elsa & Anna als Avatar - du musst doch weiblich sein?! :shock: :muha: :icon_mrgreen: (Achtung, Scherz!)

Viel Spaß weiterhin beim Planen - im Oktober erlebt ihr bestimmt auch ganz viele tolle 60th-anniversary-specials, für die wir wahrscheinlich zu früh dran sein werden (Osterferien 2015)!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Viel Spaß weiterhin beim Planen - im Oktober erlebt ihr bestimmt auch ganz viele tolle 60th-anniversary-specials, für die wir wahrscheinlich zu früh dran sein werden (Osterferien 2015)!
Das 50. Jubiläum ging am 5.5.5 los ... von daher dürfte Ostern in der Tat zu früh sein ... :(

Cheers,
Flounder <-
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
California dreaming 2015

Seit heute ist es offiziell (bekam meinen Urlaub 2015 genehmigt), wir fahren nunmehr in den Herbstferien 2015 nach Kalifornien und im Folgejahr möchten wir dann nach Hong Kong.

Dankeschön schon mal für euere tollen Tipps, im Nachklang der nachfolgenden Zeilen gibt es noch drei weitere Fragen:top:

Derzeitige Planung (am kommenden Donnerstag soll dann alles fest gebucht werden)

Reisezeitraum: 17-31.10.2015

Flüge mit Air Berlin oder Lufthansa (via Düsseldorf bzw. Frankfurt) nach LAX


3 Nächte Disney's Paradise Pier Hotel

mit California Adventure Theme Park View

(17-20.10)
5 Tagesticket für Disney mit Geburtstagsfeier für meinen Sohn (wird dann 15 Jahre alt)


5 Nächte Wyndham Anaheim Garden Grove mit 2 Queensizebetten.

(20-25.10)- kennen wir schon als Crown Plaza und waren 2010 vom Hotel begeistert. Damals gab es aber auch Frühstück inklusive , diesmal exklusive.
Von da aus soll es auch zu den Universal Studios Hollywood, Knotts Berry Farm und nach San Diego gehen.

Zum Entspannen und zu einem Laufwettkampf geht es dann zum Abschluß

6 Nächte ins Hyatt Regency Long Beach

(25-31.10)
- mit der Metro eine Tagestour nach LA und hoffen, dass das Wetter besser ist als beim letzten Besuch auch Mitte Oktober 2010.


bevor es dann leider wieder nach Hause geht.


Fragen an die Kalifornien-Spezialisten unter euch:

1. Wie lange im voraus muss man die Reservierungen für gewünschte Restaurants im Disneyland Resort vornehmen?

2. da einige von euch mit der Metro bereits von LA nach Long Beach gefahren sind, daher meine Frage: "Ist die Metrofahrt "sicher" oder kommt man an Ghettos mit entsprechendem Publikum vorbei?

3. War einer von euch schon mal in San Diego Zoo oder in Seaworld San Diego und kann berichten.
Wir kennen Seaworld Orlando von insgesamt 15 Tagesbesuchen innerhalb unserer bisherigen Touren, aber waren noch nie in Seaworld San Diego.
..ist Seaworld San Diego 1:1 zu Orlando?

und doch noch eine zusätzliche Frage:
4. hat einer von euch schon mal über die "deutsche Ausgabe" von Ticket Attraction Tickets für die kalifornischen Parks bestellt?
(gab es da keine Probleme?)

Mit reisefreudigen Grüßen aus Berlin
Andrej
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
und doch noch eine zusätzliche Frage:
4. hat einer von euch schon mal über die "deutsche Ausgabe" von Ticket Attraction Tickets für die kalifornischen Parks bestellt?
(gab es da keine Probleme?)
Zumindest zu der kann ich dir ne Antwort geben ^^

Haben sowohl unsere Disneyland Tickets, als auch die Universal Hollywood Tickets über ATD.de gekauft im letzten Jahr. Kamen super schnell und mit Goddie! Absolut empfehlenswert :top:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Zumindest zu der kann ich dir ne Antwort geben ^^

Haben sowohl unsere Disneyland Tickets, als auch die Universal Hollywood Tickets über ATD.de gekauft im letzten Jahr. Kamen super schnell und mit Goddie! Absolut empfehlenswert :top:
Kann dem zustimmen - hab für meinen Aufenthalt 11/2011 dort die Disneyland-Tickets besorgt. Absolut einwandfrei, die Tickets waren sogar schneller bei mir in der Schweiz als versprochen. Zudem Originaltickets, die man nicht erst noch umtauschen muss.

Ich bin zwar noch nie mit der Metro in L.A. gefahren, aber die blaue Linie von Long Beach nach L.A. führt mitten durch Compton - so ziemlich die gefährlichste Ecke der USA - siehe dazu auch Wikipedia. Inwiefern man das aber bei einer Durchfahrt in der Metro merkt, weiss ich nicht.
 
Oben