Buszeiten in MDE integriert

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nettes Feature, sowas ist ja bei hiesigen Verkehrsbetrieben ja schon seit einiger Zeit Standard. Hat aber noch Potential, hilfreicher wäre es, wenn mindestens die nächsten 2 Abfahrten angezeigt würden, denn je nach Standort sind es ja doch einige Schritte bis zur Haltestelle, währenddessen man locker einen Kurs verpassen könnte.
 
Orlando macht ein Foto vom Schloß
Dann sind ja sogar die DLP-Partner-Hotels fortschrittlicher. Da scannt man einen QR-Code ein und kann immer ganz entspannt vom Zimmer aus gucken, wann der nächste Bus geht. An solchen Punkten ist das WDW eindeutig IT-technisch stehen geblieben und müßte mal nachrüsten.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dann sind ja sogar die DLP-Partner-Hotels fortschrittlicher. Da scannt man einen QR-Code ein und kann immer ganz entspannt vom Zimmer aus gucken, wann der nächste Bus geht. An solchen Punkten ist das WDW eindeutig IT-technisch stehen geblieben und müßte mal nachrüsten.
Das Knowhow im Bereich öffentliche Verkehrsmitteln ist ja in den USA allgemein recht bescheiden, von wenigen positiven Ausnahmen abgesehen.

Hier in Luzern, was jetzt mit gut 120'000 Einwohnern im Umland weiss Gott keine Weltstadt ist, haben wir auch so eine App, die von überall her funktioniert. Alle Busse haben einen GPS-Sender, der Standort und Geschwindigkeit an einen Zentralrechner übermittelt, von wo sich dann die App und die Anzeigetafeln an den wichtigsten Haltestellen ihre Daten holen. Angezeigt werden dann Echtzeitdaten, auch Staus und Baustellen werden einberechnet und je nach Linie und Takt (hier fährt alles im 7- bis allerhöchstens 30-Minuten-Takt) sieht man meistens die nächsten 3, 4, 5 Abfahrten, somit kann man sich die Zeit von der Haustür zur Haltestelle optimal einteilen. QR-Codes hängen an den Haltestellen zwar aus, geht aber auch ohne von zu Hause aus, in dem man einfach die gewünschte Abfahrts-Haltestelle eintippt oder sich die nächste lokalisieren lässt, worauf dann einfach sämtliche Abfahrten von dort angezeigt werden.
 
Yume Disney Historikerin
Stimme zu, dass die Integrierung der Bus-Zeiten langsam mal Zeit wurde. Ich bin gespannt, wie gut das Ganze dann vor Ort funtionieren wird. Danke für die Nachricht, cahaya!
 
Oben