Busshuttle SFO

Reiseplanung 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Hallo ihr Lieben,

ich benötige Hilfe bei der Reiseplanung und hoffe, dass evtl. jemand von euch den entscheidenden Tipp hat...

Und zwar werde ich im Herbst mittags mit der Lufthansa-Maschine aus Frankfurt am Flughafen San Francisco International landen. Von dort aus möchte ich gerne einen Busshuttle zu meinem Hotel, welches sich in der Nähe der Fisherman's Wharf befindet, nutzen. So weit, so unproblematisch. Habe nun die Recherche begonnen und recht viele Anbieter gefunden, die einen sog. "shared shuttle" ermöglichen (z.B. Super Shuttle). Das Problem ist allerdings, dass die Bewertungen zum großen Teil unterirdisch sind, was mich sehr verunsichert, besonders, weil ich alleine unterwegs sein werde. Es scheint kein Anbieter positiv hervorzustechen. :noidea:

Kann mir jemand von euch einen Anbieter empfehlen oder andersherum von einem Dienst eher abraten?

Die Möglichkeit mit dem BART zum Hotel zu reisen, gibt es natürlich auch noch. Allerdings liegt mein Hotel so ungünstig, dass ich mindestens 1 Mal umsteigen und dann die historische Straßenbahn nutzen müsste- das stelle ich mir mit Gepäck nicht ganz so prickelnd vor... :no: Daher fällt diese Option eher weg.

Empfehlungen, Alternativen oder weitere Vorschläge sind sehr erwünscht! Danke!! :wink:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Super Shuttle ist normalerweise (SF kenn ich jetzt nicht) schon ok, eben zeitaufwändig gegenüber einem Taxi.
Schon mal wegen Uber geschaut?
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Vielen Dank für deine Einschätzung zu Supershuttle!

Uber hatte ich auch im Hinterkopf (allerdings wäre das für mich Neuland). Da kommt die Schätzung der Uber-Homepage auf einen Betrag von ab $ 29,- für die Tour. Dieser Preis ist in Relation zum Shuttle schon recht happig, der bei ca. $ 17,- liegt... Das ist halt das Doofe, wenn man niemanden dabei hat, mit dem man die Kosten teilen kann... :(
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Was mich an den shared shuttles nervt ist, dass man viel mehr zahlt als für öffentliche Verkehrsmittel (zumindest in anderen Städten im Vergleich) und ist - wenn man Pech hat - doch sehr lange unterwegs.
Denn wer hat schon das Glück, dass er im ersten angefahrenen Hotel wohnt :icon_mrgreen:
(und nach einem Langstreckenflug ist nichts blöder als lange Transfers, finde ich)
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Da hast du allerdings Recht! Mir graut es auch ein bißchen vor der Verkehrslage Richtung Downton SF, die ich so gar nicht einschätzen kann. Andererseits sind die Öffis mit Gepäck auch nicht immer leicht zu bezwingen...

Eine weitere Option wäre halt noch der BART bis Embarcadero und dann Uber/Taxi zum Hotel.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, alleine mag ich Öffis auch nicht, ständig hat man das Gepäck "an der Frau", zu zweit ist das alles leichter.
Vorteil am shared shuttle ist, dass du von A nach B gebracht wirst ohne Umsteigen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Haben Super Shuttle in LA benutzt! Das hängt echt vom Fahrer ab, während der Hinweg echt OK war, zügig, korrekt und völlig problemlos, war der Fahrer auf dem Rückweg ne Katastrophe...er hat einen riesen Umweg gemacht um seine FRAU auf irgendeiner Tanke einzusammeln und dann mit ihr und allen Fahrgästen nach LA zu fahren. Am Flughafen hat er dann einem anderen erst einmal unser Gepäck gegeben usw.! Man kann also Glück oder Pech haben...aber wir würden es dennoch wieder machen, die Preise und auch die Zeiten im Vergleich zu den öffentlichen Verkehrsmitteln sind dann doch überzeugend!
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Danke, Shinji! :wink: Muss mir für die Strecke Anaheim-LAX Airport auch noch etwas überlegen, daher ist deine Schilderung schon mal sehr hilfreich!

Der zeitliche Faktor bei einem "shared shuttle" in San Francisco wäre für mich wohl zu vernachlässigen, falls es etwas länger dauern sollte... Bin wahrscheinlich eh ziemlich platt nach dem Flug und froh, wenn ich dann im Bus sitze! :dd Wo ich halt gar keine Lust drauf habe, wäre, wenn der Fahrer fährt wie ein Irrer oder der Shuttle ewig nicht eintrudelt am Abholpunkt. :no:

Werde Super Shuttle zumindest mal in die engere Auswahl aufnehmen. Hat sonst vielleicht jemand einen anderen Anbieter genutzt?
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Sooo, auch hier folgt nun mein Fazit!

Ich bin nach meiner Ankunft am Airport SFO direkt zu der "Shared Shuttles" Station gegangen und habe dort nach einem Shuttle zu meinem Hotel im Bereich "Fisherman's Wharf" gefragt- ich hatte nicht vorreserviert! Durfte dann direkt in einen Kleinbus (für max. 7 Passagiere) von Supershuttle steigen. Preis liegt hier bei $ 17,- p.P.. Dann ging es auch nach ca. 5 Minuten los, wir sind an das nächste Terminal gefahren, haben dort jemanden eingeladen und sind wieder zum Ausgangspunkt zurück. :( Hier wieder jemanden eingeladen, so dass der Bus schließlich endlich Richtung Downtown San Francisco fahren konnte.

Der Fahrer fuhr sehr "rasant" und gab während der Fahrt durch, in welcher Reihenfolge er die Fahrgäste rauslassen würde. Ich war natürlich die letzte auf der Liste- hat mich aber nicht weiter gestört. Dann hat der Fahrer sich mehrmals verfahren, während der Tour die zuvor verkündete Reihenfolge der anzufahrenden Hotels abgeändert und weiterhin ordentlich "auf die Tube gedrückt". Ein sicheres Fahrgefühl hatte ich nicht und war entsprechend froh, als ich nach ca. 1 3/4 Std. mein Hotel erreichte. :fear:

Nach der Tour war ich recht happy, dass ich für Anaheim bereits den Disneyland Resort Express für den Transfer vom Disneyland zum Flughafen gewählt und im Voraus gebucht hatte anstatt Supershuttle.

Obwohl es sicherlich sehr vom Fahrer abhängt, wie die Tour ausfällt, wäre Supershuttle somit nicht mehr meine erste Wahl... Hoffe, diese Erfahrung hilft der/dem einen oder anderen weiter! :dd
 
Oben