Burny Mattinson gestorben

MikeFink steigt in manche Attraktion mit ein
Zeitgleich mit der einer Landwegnahme durch den Gouverneur des Staates Florida kam eine zweite Hiobsbotschaft für Disney. Burny Mattinson ist im Alter von 87 Jahren in Canoga Park, Kalifornien verstorben. Es gab keinen treueren Mitarbeiter als ihn. Bereits im Jahre 1953 fing er an für Disney zu arbeiten. Zuerst wohl im Postbereich tätig arbeitete er sich hoch und half mit an der Gestaltung vieler Disney-Zeichentrickfilme wie unter anderem 101 Dalmatiner, Dschungelbuch, König der Löwen etc.. Im Juni hätte er eine Auszeichnung erhalten sollen für 70 Jahre Berufstreue. Er war wohl einer der letzten die Walt Disney selber im Unternehmen persöhnlich kannte und unter ihm gearbeitet hat. Für mich eine wahre Disneylegend.
 
Oben