Buchung über UK und Zustellung Tickets

Frage 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
DigitalOlli hat mir per PM eben noch mitgeteilt, dass das verlinken auf dem Handy nicht funktioniert. Und in der MDE App kann man ja Will Call Tickets ebenfalls nicht verlinken. Wieder mal typischer Disney-IT Pfusch. :)

OT: Torsten, wie bist Du zu den coolen WDW Tickern gekommen? Hab auf der Ticker-Seite von dein-dlrp.de geschaut, aber wenn ich dort die Kategorie WDW auswähle, wird mir als Unterkategorie nur Walt Disney Studios Paris angezeigt.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
OT: Torsten, wie bist Du zu den coolen WDW Tickern gekommen? Hab auf der Ticker-Seite von dein-dlrp.de geschaut, aber wenn ich dort die Kategorie WDW auswähle, wird mir als Unterkategorie nur Walt Disney Studios Paris angezeigt.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, Vorlagen für den WDW Teil zu erstellen.
Meine habe ich manuell gemachten.
Man kann bei uns leere Banner auswählen.
Im Bereich Disneyland Paris > Grafische Banner ganz unten.
Im letzten Schritt der Erstellung kann man eine eigene Grafik hochladen und die so positionieren, wie man will.
Ich habe mir also einfach die Grafiken für die Hintergründe individuell im Stil unserer Banners erstellt und darüber hochgeladen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich will da welche gestalten, auf die jeder zugreifen kann, wenn ich nur mindestens 34 Stunde pro Tag Zeit hätte...
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
DigitalOlli hat mir per PM eben noch mitgeteilt, dass das verlinken auf dem Handy nicht funktioniert. Und in der MDE App kann man ja Will Call Tickets ebenfalls nicht verlinken. Wieder mal typischer Disney-IT Pfusch. :)

OT: Torsten, wie bist Du zu den coolen WDW Tickern gekommen? Hab auf der Ticker-Seite von dein-dlrp.de geschaut, aber wenn ich dort die Kategorie WDW auswähle, wird mir als Unterkategorie nur Walt Disney Studios Paris angezeigt.
Ja die APP ist wie schon per PN gesagt, nicht wirklich für die wichtigen Dinge zu gebrauchen. Fastpässe, ADR, Ticket und Resort Verlinkungen macht man am besten am PC.
Vor Ort ist die App dann aber ganz gut, auch um Fastpässe zb zu ändern.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist hier eigentlich noch wer? Das Forum scheint leider nicht mehr so aktiv zu sein, vielleicht wegen Covid?

Hatte ja damals mit den UK Tickets buchen geklappt, wollte es heute gerade nochmals für einen Freund machen. Bei seiner Kreditkarte kommt auch eine Freigabe-Anfrage an, die er dann auch bewilligt, aber danach kommt auf der Disney-Seite ein Fehler, dass sie die Zahlung nicht abbuchen konnte. Ob es sich wohl nur um einen Fehler auf der Seite handelt oder ob sie inzwischen die Kreditkarten-Adresse überprüfen?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
viel ist nicht los :)

aber kein wunder wenn alle Parks geschlossen oder für uns nicht erreichbar sind

wo hast du denn die tickets versucht zu buchen? disne ie oder uk?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Gerade deshalb sollte man doch dann etwas schwelgen :) News gäbs ja genug.

Disney ie, wie letztes Mal, mit Preis in Euro. Habe mir eben nochmal meine Quittung von vor ein paar Monaten angeschaut, da hab ich meine eigene Adresse eingetragen, bei PLZ CH-8057 und als Land DE, da die Schweiz eben nicht in der Liste ist. Da hatte es wie gesagt gut funktioniert. Dieses Mal schien die Anfrage erst auch immer durchzugehen, der Kollege bekam von seinem Kartenherausgeber immer die Anfrage, ob er die Buchung akzeptieren wolle, was er auch tat. Danach kam dann aber immer eine Seite mit Remy und einer Fehlermeldung, dass es ein Problem mit der Zahlung gab.

Hab das Ticket aber inzwischen bei Attractiontickets bestellt, zwar etwas teurer, aber ist nun wenigstens erledigt. Hat jemand hier Erfahrung mit denen, die senden offenbar ein reguläres Ticket per Post.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja die senden glaub ich für ca 20 eur per Post. Senden die Karten. Sie weigern sich aber standhaft nur dir Mail mit der Ticket Nummer zu senden 😄
Ist es da nicht im Moment sogar etwas billiger? Star Wars magic Band gibts noch da zu.

Ich warte ja immer noch das sie endlich die APs oder zumindest die 21 Tage Ultimate Tickets wieder raus bringen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist doch genug los, aber halt fast nur im Virus+Parks-Thema und der Saison geschuldet im Wichtel-Thema (y)

Aber Tickets kaufen wohl die wenigsten, wenn man nicht mal weiß, wann man wieder einreisen darf... wozu sollte ich da jetzt Tickets brauchen :unsure: Mir reichen die, die seit einem Jahr hier auf den Einsatz warten:Cry: und sich nicht umtauschen/refundieren lassen...
 
Altberater macht ein Foto vom Schloß
der Kollege bekam von seinem Kartenherausgeber immer die Anfrage, ob er die Buchung akzeptieren wolle, was er auch tat. Danach kam dann aber immer eine Seite mit Remy und einer Fehlermeldung, dass es ein Problem mit der Zahlung gab.
Keine Ahnung, ob das auch zu dem Problem passt, aber bei Kreditkarten von bestimmten Banken habe ich das Problem recht häufig, dass diese zusätzliche Authentifizierung zwar angefordert wird, aber dann die Buchung nicht durchgeführt wird. Das Problem taucht häufig bei Karten von den Genossenschaftsbanken auf, bei den Karten von anderen Instituten dagegen klappt es problemlos. Ich vermute (zumindest bei meinem Problem), dass da die Software nicht so 100% funktioniert.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Gerade deshalb sollte man doch dann etwas schwelgen :) News gäbs ja genug.
Genau deshalb arbeiten wir ja dran, hier inhaltlich jetzt neue Rubriken abseits der Parks aufzubauen. Das Mse soll ja ein Disney Forum sein und nicht nur eins für Parks. Über neue Themen gewinnen wir hoffentlich neue User, damit auch in Zeiten wie aktuell mehr los ist.
Das wird sich demnächst auch in der Struktur der Foren widerspiegeln. Aber letztlich bleiben es natürlich die User, die einem Forum Leben bringen.

Ich glaube, so geht es mir zumindest, das Schwelgen fällt vielen Leuten aktuell schwer, weil es noch mehr zeigt, dass man nicht dahin kann, wohin man gerne würde.
Wir schauen sonst auch immer alle möglichen Youtube Kanäle aus WDW, aber das geht aktuell gar nicht. Das ist echt zu schmerzhaft. Ich kann noch nicht einmal Animal Kingdom auf Disney+ so richtig schauen.
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Ist hier eigentlich noch wer? Das Forum scheint leider nicht mehr so aktiv zu sein, vielleicht wegen Covid?
Ich kann meinen Vorrednern da nur Recht geben.
Ich schaue jeden Tag ins Forum und wenn ich etwas zu schreiben habe, dann tue ich das auch :)

Aber ich beschäftige mich aktuell so gut wie gar nicht mit den Parks. Es ist alles sehr ungewiss und die Entwicklungen, die vor allem aktuell im WDW ablaufen, empfinde ich eher als Rückschritt (Shows komplett gestrichen, Akteure entlassen, Splash Mountain wird umthematisiert etc.)
Natürlich ist das mitunter der Pandemie verschuldet. Aber trotzdem... ich habe nicht vor, in der nahen Zukunft in einen Disneypark zu fahren, also wozu sich dem negativen Zeug aussetzen, wenn es einen sowieso dann nur ärgert :p

Ich freue mich aber extrem auf die neue Richtung, die das Forum nehmen wird. Die Diskussionen über die verschiedenen Filme, Serien etc. werden das Forum zu 100% wieder in eine interessante und positive Richtung lenken!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
[QUOTE="torstendlp, post: 479832, member: 1343"

Ich glaube, so geht es mir zumindest, das Schwelgen fällt vielen Leuten aktuell schwer, weil es noch mehr zeigt, dass man nicht dahin kann, wohin man gerne würde.
Wir schauen sonst auch immer alle möglichen Youtube Kanäle aus WDW, aber das geht aktuell gar nicht. Das ist echt zu schmerzhaft. Ich kann noch nicht einmal Animal Kingdom auf Disney+ so richtig schauen.
[/QUOTE]
Geht mir genauso. Wir können im Moment kaum youtube Kanäle ansehen, die wir sonst täglich geschaut haben, weil es eher traurig als glücklich macht. Und wie soll man fröhlich planen, wenn ohnehin alles unklar ist. Immerhin wird deutlich, wieviel mir das alles doch bedeutet. Für mich ist das ein Grund warum ich hier stiller bin.
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Die Stille was US Reiseplanungen angeht ust ja nachvollziehbar. Wenn man verfolgt hat, wieviel Forumsuser ihre 2020 geplanten Reisen abblasen mussten, wird einem ganz anders. Auch wir sind betroffen und mussten eine Reise im Oktober stornieren. Auch die für nächstes Jahr im Mai geplante DCL Alaska Kreuzfahrt ist abgesagt und in eine DCL Cruise ab Cape Canaveral im April 2020 umgewandelt worden. Da soll es dann davor oder danach ins WDW gehen, aber planbar ist da ja noch nichts (wir warten auf UK Angebote). Ich schätze, dass hier erst wieder mehr los sein wird, wenn die entsprechenden Angebote über UK/Irland für 2022 verfügbar sind.
Man spürt ja selbst, dass man distanzierter ist. Ich lese auch weniger News über das WDW als früher.

Also hoffen wir das Beste und das sich der Nebel ab Mite 2021 wieder lichtet und die Sicht auf ferne Länder wieder freigibt.
Allen hier einen Guten Rutsch!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Meine tägliche Dosis WDW hole ich mir aus Youtube live vor Ort :p . Da mich WDW aber derzeit gar nicht reizt (lange Schlangen, Registrierung, kein Feuerwerk...und trotz allem viel zu viel los und zu wenig social distancing...) kann ich gut damit leben, nur andere dort zu sehen :)

Für mich wäre es ja nach Aulani und Anaheim gegangen dieses Jahr - seit Aulani wieder offen hat, schmerzt mich das schon, Bilder zu sehen, aber andererseits plane ich da schon voll für 2022.... Ist nur hier im Forum mangels Insider nicht so präsent ;-)

Und DLP - hier muss ich nix mehr planen, da fahr ich einfach, sobald wieder offen ist :applause:

Was UK Buchungen betrifft, freue ich mich, von euch allen hier zu lesen. Bin gespannt, wie jetzt nach dem Brexit damit umgegangen wird und ob die Angebote noch immer so toll sind. Lasse mich aber überraschen, da mein Fokus derzeit mehr auf den Parks außerhalb von WDW liegt (y)

Mir hat Corona gezeigt, dass man Dinge im Leben einfach machen sollte, wenn sie passen und nicht "auf später" aufschieben sollte.
Wir wollten seit mehr als 2 Jahren mal nach Tokio... einige Gelegenheiten verstreichen lassen, bis der "perfekte" geplante Urlaub klappt. Und nun? Große Pandemie, genug Geld am Sparbuch, aber weder nach Tokio noch Shanghai noch Hawaii noch .... kann ich reisen.

Deshalb ist mein Neujahrsvorsatz, nicht immer so lang und perfekt planen zu wollen, sondern mal spontan was zu machen. Das beste Erlebnis 2020 war, dass wir komplett spontan zum Softopening nach DLP gefahren sind im Juli. Komplett verrückt, fast 30 Stunden im Auto für ein paar Tage im Park. Und so absolut genial und un-perfekt :jump
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ooooh wir brauchen die WDW-YouTube-Videos Dosis unbedingt. Auch wenn es an der ein oder anderen Stelle schmerzhaft ist (vor allem bei den Dingen, die wir noch nicht kannten und dann zum ersten Mal erlebt hätten. Wir wären in der Eröffnungswoche von Mickey & Minnies Railway geflogen, hatten Galaxys Edge noch nicht gesehen usw.), aber das "ein bisschen näher dran sein", wiegt die schmerzhaften Momente bei Weitem auf. Zum Glück ist TheDailyWoo nun auch nach Florida gezogen, die vorhandenen wurden uns zu wenig (und Michael Kay ist uns langsam zu überdreht und zu "Laberrhabarber").
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Michael Kay ist echt nicht mehr toll. Aber Woo mag ich auch nicht sonderlich. Mit seinem stundenlangen, ausschweifenden Gelaber und Gejammer über sein Zutrittsverbot in die Parks und wie er dann doch wieder durfte... Finde den ziemlich nervig und unangenehm.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Nee, er ist auch nur der "Notnagel", wenn wir unbedingt Disney brauchen. Wobei mir die Geschichten von dir gar nichts sagen, wir gucken ihn erst, seitdem er vor 2-3 Wochen nach Florida kam und auch nur, wenn er in den Parks ist. Unser Favoriten sind und bleiben Tim & Jen (und Jackson) gefolgt von Prince Charming Dev und Paging Mr. Morrow (er aber nur, wenn er allein unterwegs ist.. in der Gruppe mit andren Vloggern mögen wir die Dynamik irgendwie nicht so. Da ist uns alles zu laut und aufgedreht, weshalb wir auch WDW Couple oft nicht so mögen).
 

Oben