Buchung der Landausflüge

Frage 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Jaa, also ich hab mich mit meinem Mann heute ein bisschen unterhalten, was wir denn so machen sollten (wir kamen auf das Thema da ich in Disboard einen Beitrag gelesen hab, ob man bis Mitternacht wach bleiben sollte um seine Ausflüge zu buchen :giggle:)

Nun im großen und ganzen waren wir uns einig.

Grand Cayman würden wor gerne Boatswain's Beach Adventure Park & Turtle Farm besuchen. Im Disboard habe ich gelesen das es sich durchaus lohnt es nicht via Disney zu buchen sondern direkt Tickets im Resort da, bzw über deren Internetseite, da diese auch einen kostenlosen Shuttle vom Hafen zum Park bieten.

Auf Cozumel intressiert uns beide: Cozumel Highlights and Maya Ruins. Vorallem wegen der Maya Ruinen, was habe ich früher mit meinem Großvater zusammen Bücher über die Inka und Maya verschlungen. Ach, was wär ich froh wenn er dabei sein könnte..

Wo wir jetzt nicht direkt was gefunden haben war Key West :noidea:. Was habt ihr da gemacht? Was auf eigene Faust unternommen?? Was bietet sich da an. Aber bedenkt, wir haben einen 6 Jährigen dabei ;)

Auf Castaway Cay gibt es auch soo tolle sachen. Vielleicht das Getaway Package? Lohnt sich das denn??

Wie habt ihr das mit den buchungen vor genommen, auch schon so früh wie die Amerikaner? Und kann man das ggf direkt mitbezahlen über den Gesamtpreis?

Baloo hast du "must-sees" was man einfach gesehen haben muss??

Woaah ich find das alles so toll das man das so durchplanen kann, ich als totaler Planungsfreak. Mein Mann hält mich ja sowiso für bekloppt, der ist mehr so, kommste heut nit, kommste morje :muha:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Grand Cayman würden wor gerne Boatswain's Beach Adventure Park & Turtle Farm besuchen. Im Disboard habe ich gelesen das es sich durchaus lohnt es nicht via Disney zu buchen sondern direkt Tickets im Resort da, bzw über deren Internetseite, da diese auch einen kostenlosen Shuttle vom Hafen zum Park bieten.
Also in Grand Cayman war ich - als einer, der es gerne gemütlich hat und eine Baderatte ist - am Rum Point Beach - kann deshalb nichts dazu sagen.

Es ist OK, wenn ihr Landausflüge nicht via Disney bucht - schaut aber einfach, dass ihr ja pünktlich zurück zum Hafen gelangt. Seid ihr auf einem nicht von Disney organisierten Ausflug und ihr verspätet euch, wird das Schiff ohne euch ablegen. Das sei der Vollständigkeit halber erwähnt, da man so durchaus ab und zu Gäste zurücklässt.

Ich habe meine Ausflüge stets via DCL-Website gebucht - Bequemlichkeit war und ist mir in dem Fall wichtiger, als der Preis.

Auf Cozumel intressiert uns beide: Cozumel Highlights and Maya Ruins. Vorallem wegen der Maya Ruinen, was habe ich früher mit meinem Großvater zusammen Bücher über die Inka und Maya verschlungen. Ach, was wär ich froh wenn er dabei sein könnte..
Klingt auch gut. Hier ist anzumerken: In Cozumel ist es stets sehr schwül - ihr solltet also, wenn ihr da in den Ruinen herumkraxelt, Wasser und Sonnenschutz dabei haben.

Bei meinem ersten Mal in Cozumel war ich bei Dolphin Discovery (oder wie die hiessen) und bin dort zum zweiten Mal in meinem Leben mit Delfinen geschwommen. Für mich natürlich ein Erlebnis. Hatten auch einen lustigen Guide dabei - der uns dorthin gebracht hat. Nach jedem zweiten Satz ein "Comprende?!" ("Habt ihr verstanden?"):)

Für den nächsten Aufenthalt in Cozumel (mache 2012 wieder eine Western Caribbean) habe ich mir den Xcaret Park vorgenommen. Hab den Tipp mal von unserem Brandis bekommen. Schaut ganz nett aus. Bisschen am Strand liegen, baden, Tiere beobachten (Jaguar Island muss ich als Raubkatzenfan natürlich sehen).

Wo wir jetzt nicht direkt was gefunden haben war Key West :noidea:. Was habt ihr da gemacht?
Nichts - denn ich war auf einer Double Dip Cruise (7 Day Double Dips gab es damals noch). Die hat 2x Castaway Cay bedient, dafür Key West ausgelassen. Nun, schwierig. So wirklich kinderfreundliche Sachen scheinen die dort nicht zu haben und sowas wie Badestrände fehlen halt auf Key West ein bisschen. Da müsste man etwas weiter Richtung Festland fahren. Ich würde den Punkt mal offen lassen und evtl. spontan entscheiden, wenn ihr dort aussteigt. Wenn ich mir die Liste so ansehe auf der DCL-Website - dann würde ich dort wohl entweder aufm Schiff bleiben, oder einfach mal spontan aussteigen. Key West lebt sowieso erst am Abend richtig auf mit all den Bars und so.

Auf Castaway Cay gibt es auch soo tolle sachen. Vielleicht das Getaway Package? Lohnt sich das denn??
Noch nie gemacht. Da ich aber merke, dass ihr eher Action haben wollt, würde ich sagen: Warum nicht? Wie ich in der Beschreibung sehe, könnt ihr euch da wohl die Aktivitäten frei einplanen, seid also zeitlich nicht gebunden. Hört sich gut an.

Auf der nächsten Cruise werden wir zu dritt sein und es wird höchstwahrscheinlich auf eine Cabana an der Serenity Bay hinauslaufen. Meine Begleitung hat's nicht so mit der Sonne und dem Baden und ich mag es gerne ein bisschen luxuriös.

Wie habt ihr das mit den buchungen vor genommen, auch schon so früh wie die Amerikaner?
Nein. Für meine November 2009-Cruise hab ich die Sachen gut einen Monat vorher gebucht - und problemlos alles bekommen, was ich wollte. Selbst die populären Delfin-Sachen. Ihr fährt ebenfalls zur Nebensaison und seid auf der nun weniger poulären Magic. Daher musst Du nicht mitten in der Nacht aufstehen und buchen. Wenn es etwas gibt, das ihr ganz sicher und definitiv machen wollt, dann bucht euch das gelegentlich - aber überstürzen müsst ihr nicht.

Und kann man das ggf direkt mitbezahlen über den Gesamtpreis?
Nicht direkt. Die haben ja deine Kreditkartennummer. Der Betrag für Landausflüge wird aber erst belastet, wenn das Schiff in dem betreffenden Hafen einläuft. Erscheint ihr nicht, bezahlt ihr trotzdem. Lediglich, wenn das Schiff den Hafen nicht anlaufen kann, wird der Betrag nicht belastet. Also genau überlegen vorher, was ihr wirklich machen möchtet.

Baloo hast du "must-sees" was man einfach gesehen haben muss??
Hmm - so spontan kommt mir nix in den Sinn, was man auf den Landausflügen gesehen haben müsste. Kommt halt immer drauf an, welche Vorlieben man hat.

Serenity Bay auf Castaway Cay fällt für euch weg, da ihr ein Kind habt. Da kann ich euch eigentlich nur raten, den Family Beach ausreichend zu geniessen. So kristallklares Wasser und so schönen Sand hatte ich zuvor noch nie mit eigenen Augen gesehen. Castaway Cay ist ein Paradies. Nehmt auch den Daily Navigator für den Tag mit auf die Insel - da drin stehen sämtliche Programmpunkte, wie z.B. Character Meets. Jack Sparrow und natürlich Mickey, Minnie, Goofy, Donald sind dort anzutreffen. Geht mal zur Heads Up Bar am anderen Ende des Family Beach. Von dort habt ihr schöne Sicht auf's Schiff - da könnt ihr euch gegenseitig fotografieren mit der Magic im Hintergrund.

Woaah ich find das alles so toll das man das so durchplanen kann, ich als totaler Planungsfreak. Mein Mann hält mich ja sowiso für bekloppt, der ist mehr so, kommste heut nit, kommste morje :muha:
Geht mir jeweils auch so mit meinem Vater. Er ist immer so: "Es ist doch egal, welche Aussicht man vom Zimmer hat, wir machen dann spontan etwas, wir reservieren nichts..." usw. Auch eine Lösung, aber für mich nicht. Denn ich musste bekanntlich in meinem Leben schon zu oft untendurch und meine Geschicke wurden zu oft fremdbestimmt. Da soll es mir wenigstens in den Ferien an nichts fehlen und dann finde ich es eben schon wichtig, solche "Kleinigkeiten" zu planen. Da will ich dann eben das Zimmer mit Savanna View, die Kabine ganz hinten oder die Cabana auf Castaway Cay - wenn immer möglich. Weil ich es so will und weil ich es kann. Punkt.
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Also in Grand Cayman war ich - als einer, der es gerne gemütlich hat und eine Baderatte ist - am Rum Point Beach - kann deshalb nichts dazu sagen.

Es ist OK, wenn ihr Landausflüge nicht via Disney bucht - schaut aber einfach, dass ihr ja pünktlich zurück zum Hafen gelangt. Seid ihr auf einem nicht von Disney organisierten Ausflug und ihr verspätet euch, wird das Schiff ohne euch ablegen. Das sei der Vollständigkeit halber erwähnt, da man so durchaus ab und zu Gäste zurücklässt.

Ich habe meine Ausflüge stets via DCL-Website gebucht - Bequemlichkeit war und ist mir in dem Fall wichtiger, als der Preis.
Ja also ich hatte dort gelesen, das die von dieser Turtle Farm einen eigenen Shuttle Service am Hafen haben der alle 15Min fährt. Und das wenn man mit DLC bucht, man in der Gruppe geführt wird und nicht allein das ganze erkunden kann.
Mein Mann und ich sind zwar auch Baderatten, von unserem kleinen ganz zu schweigen, aber Strand und schönes Wasser haben wir hier selbst vor Ort. Wenn ich schonmal in einem anderen Land bin, oder gar auf einem anderen Kontinent will ich auch was sehen!
Das mit dem zurücklassen macht mir ja Angst, aber ich glaub ich werd meine beiden Männer da so rumstressen, das wir das garnicht verpassen können :muha:



Klingt auch gut. Hier ist anzumerken: In Cozumel ist es stets sehr schwül - ihr solltet also, wenn ihr da in den Ruinen herumkraxelt, Wasser und Sonnenschutz dabei haben.

Bei meinem ersten Mal in Cozumel war ich bei Dolphin Discovery (oder wie die hiessen) und bin dort zum zweiten Mal in meinem Leben mit Delfinen geschwommen. Für mich natürlich ein Erlebnis. Hatten auch einen lustigen Guide dabei - der uns dorthin gebracht hat. Nach jedem zweiten Satz ein "Comprende?!" ("Habt ihr verstanden?"):)
Hat sich dieses Dolphin Discovery gelohnt? Ich glaub für unseren Sohn wär das sicher auch was. Wir haben zwar schon Delfine live und in Freiheit gesehen, aber mit ihnen Schwimmen ist sicher nochmal ne ganz andere Nummer. Aber könnt es da nicht in der Zeit in der wir fahren zu kühl sein? Hmm

Für den nächsten Aufenthalt in Cozumel (mache 2012 wieder eine Western Caribbean) habe ich mir den Xcaret Park vorgenommen. Hab den Tipp mal von unserem Brandis bekommen. Schaut ganz nett aus. Bisschen am Strand liegen, baden, Tiere beobachten (Jaguar Island muss ich als Raubkatzenfan natürlich sehen).
Wow das sieht ja klasse aus! Ich glaub wenn ich mir das alles so anschau ist der Stop in Cozumel irgendwie zu kurz :giggle:



Nichts - denn ich war auf einer Double Dip Cruise (7 Day Double Dips gab es damals noch). Die hat 2x Castaway Cay bedient, dafür Key West ausgelassen. Nun, schwierig. So wirklich kinderfreundliche Sachen scheinen die dort nicht zu haben und sowas wie Badestrände fehlen halt auf Key West ein bisschen. Da müsste man etwas weiter Richtung Festland fahren. Ich würde den Punkt mal offen lassen und evtl. spontan entscheiden, wenn ihr dort aussteigt. Wenn ich mir die Liste so ansehe auf der DCL-Website - dann würde ich dort wohl entweder aufm Schiff bleiben, oder einfach mal spontan aussteigen. Key West lebt sowieso erst am Abend richtig auf mit all den Bars und so.
Denke auch so werden wirs machen, ob wir da auch selbst ein bissl rumlaufen können? Ob die "Stadt" weit entfernd ist. Hmm, ich seh ja bei uns auch immer die Ozeanriesen anlegen und die sind direkt in der City.


Noch nie gemacht. Da ich aber merke, dass ihr eher Action haben wollt, würde ich sagen: Warum nicht? Wie ich in der Beschreibung sehe, könnt ihr euch da wohl die Aktivitäten frei einplanen, seid also zeitlich nicht gebunden. Hört sich gut an.
Jaa so den ganzen Tag nur rumdümpeln is nix für mich und für den kleinen allemal nicht. Mal sehen :) Das kann man ja auch noch ggf Spontan entscheiden vor Ort. Wie ich gelesen hab gibt es dort genug von den ganzen Sachen.

Auf der nächsten Cruise werden wir zu dritt sein und es wird höchstwahrscheinlich auf eine Cabana an der Serenity Bay hinauslaufen. Meine Begleitung hat's nicht so mit der Sonne und dem Baden und ich mag es gerne ein bisschen luxuriös.
Stell ich mir auch auf der einen Seite ganz toll vor! Ich glaub sowas würde ich wenn nur machen wenn mein Mann und ich gemütlich zu zweit unterwegs sind. Aber ich glaub ich würd mich dann auch irgendwann langweilen :giggle:


Nein. Für meine November 2009-Cruise hab ich die Sachen gut einen Monat vorher gebucht - und problemlos alles bekommen, was ich wollte. Selbst die populären Delfin-Sachen. Ihr fährt ebenfalls zur Nebensaison und seid auf der nun weniger poulären Magic. Daher musst Du nicht mitten in der Nacht aufstehen und buchen. Wenn es etwas gibt, das ihr ganz sicher und definitiv machen wollt, dann bucht euch das gelegentlich - aber überstürzen müsst ihr nicht.
Dann bin ich ja beruhigt :giggle: Weil wenn der Buchungszeitraum beginnt bin ich in Deutschland. Will das aber alles zusammen mit meinem Mann durchgehen und gemeinsam entscheiden (wozu eigentlich, ich bin doch der Chef :icon_mrgreen:)



Nicht direkt. Die haben ja deine Kreditkartennummer. Der Betrag für Landausflüge wird aber erst belastet, wenn das Schiff in dem betreffenden Hafen einläuft. Erscheint ihr nicht, bezahlt ihr trotzdem. Lediglich, wenn das Schiff den Hafen nicht anlaufen kann, wird der Betrag nicht belastet. Also genau überlegen vorher, was ihr wirklich machen möchtet.
Gut zu wissen!



Hmm - so spontan kommt mir nix in den Sinn, was man auf den Landausflügen gesehen haben müsste. Kommt halt immer drauf an, welche Vorlieben man hat.

Serenity Bay auf Castaway Cay fällt für euch weg, da ihr ein Kind habt. Da kann ich euch eigentlich nur raten, den Family Beach ausreichend zu geniessen. So kristallklares Wasser und so schönen Sand hatte ich zuvor noch nie mit eigenen Augen gesehen. Castaway Cay ist ein Paradies. Nehmt auch den Daily Navigator für den Tag mit auf die Insel - da drin stehen sämtliche Programmpunkte, wie z.B. Character Meets. Jack Sparrow und natürlich Mickey, Minnie, Goofy, Donald sind dort anzutreffen. Geht mal zur Heads Up Bar am anderen Ende des Family Beach. Von dort habt ihr schöne Sicht auf's Schiff - da könnt ihr euch gegenseitig fotografieren mit der Magic im Hintergrund.
Also auf Disboards hab ich ja gelesen, das du dein Kind auch dort den ganzen Tag betreun lassen kannst (oder ich habs falsch verstanden!) und die Eltern dann nach Serenity Bay gehen. Find ich persönlich nicht so prall! Immerhin ist es für uns ein Familienurlaub und den ganzen Tag das Kind abschieben? Neee..
Das mit dem Navigator ist auch gut zu wissen!
Ich glaub dort wird meine Kamera glühen, ich frag mich ob ich doch mein Stativ mitschleifen soll :lach



Geht mir jeweils auch so mit meinem Vater. Er ist immer so: "Es ist doch egal, welche Aussicht man vom Zimmer hat, wir machen dann spontan etwas, wir reservieren nichts..." usw. Auch eine Lösung, aber für mich nicht. Denn ich musste bekanntlich in meinem Leben schon zu oft untendurch und meine Geschicke wurden zu oft fremdbestimmt. Da soll es mir wenigstens in den Ferien an nichts fehlen und dann finde ich es eben schon wichtig, solche "Kleinigkeiten" zu planen. Da will ich dann eben das Zimmer mit Savanna View, die Kabine ganz hinten oder die Cabana auf Castaway Cay - wenn immer möglich. Weil ich es so will und weil ich es kann. Punkt.
Aber ich glaube es tut ganz gut wenn man da verschiedener Meinung ist, nein das ist falsch gesagt, wenn man das ganze von verschiedenen Ansichten aus betrachtet.
Nur eins weiß ich jetzt schon, für meinen Göttergatten gibt es kein Ausschlafen, das ist in meinen Augen verschwendete Zeit!
Ich versteh dich das du dann dort wirklich alles so planen willst wie nur du es willst! Und das sei einem dann auch gegönnt!

Lieben Dank für deinen Post Baloo :love6:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hat sich dieses Dolphin Discovery gelohnt? Ich glaub für unseren Sohn wär das sicher auch was. Wir haben zwar schon Delfine live und in Freiheit gesehen, aber mit ihnen Schwimmen ist sicher nochmal ne ganz andere Nummer. Aber könnt es da nicht in der Zeit in der wir fahren zu kühl sein? Hmm
Ja, hat sich meiner Meinung nach gelohnt. Bin gerne um diese Tiere herum. Muss allerdings präzisieren: Bin nicht direkt geschwommen (kann ich nicht), sondern auf einer Plattform im Wasser gestanden. Es gibt aber auch Varianten, bei denen man wirklich mit den Tieren schwimmt. DCL bietet beides an. Hab ein paar Bilder HIER in meinem Tripreport.

Wow das sieht ja klasse aus! Ich glaub wenn ich mir das alles so anschau ist der Stop in Cozumel irgendwie zu kurz :giggle:
Also für die Maya-Ruinen und Xcaret reicht es natürlich nicht. Xcaret wird aber auch von DCL angeboten und wenn man NUR das macht, dann reicht das natürlich zeitlich.

Denke auch so werden wirs machen, ob wir da auch selbst ein bissl rumlaufen können? Ob die "Stadt" weit entfernd ist. Hmm, ich seh ja bei uns auch immer die Ozeanriesen anlegen und die sind direkt in der City.
Yup, in Key West ist der Hafen nicht allzu weit von der Innenstadt weg - ist machbar zu Fuss. Siehe Google Maps.

Also auf Disboards hab ich ja gelesen, das du dein Kind auch dort den ganzen Tag betreun lassen kannst (oder ich habs falsch verstanden!) und die Eltern dann nach Serenity Bay gehen. Find ich persönlich nicht so prall! Immerhin ist es für uns ein Familienurlaub und den ganzen Tag das Kind abschieben? Neee..
Würde ich auch nicht machen. Castaway Cay ist so toll, das muss man gemeinsam erleben.
Das mit dem Navigator ist auch gut zu wissen!

Ich glaub dort wird meine Kamera glühen, ich frag mich ob ich doch mein Stativ mitschleifen soll :lach
Stativ darfst Du mitnehmen - aber schau, dass Du immer jemanden hast, der auf die Sachen schaut, wenn Du mal im Wasser sein solltest. Da sind Cabana-Besitzer natürlich leicht im Vorteil - dort liegt das Zeug wenigstens nicht offen rum.

Ich versteh dich das du dann dort wirklich alles so planen willst wie nur du es willst! Und das sei einem dann auch gegönnt!
Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich sagen kann: Ich fahre nicht in den Urlaub, um zu sparen.

Lieben Dank für deinen Post Baloo :love6:
Bitte! Und damit gute Nacht.:wink:
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
In Key West liegt das Schiff direkt unten am Zentrum,alles gut zu Fuß machbar.
Wir sind bis zum Southernmost Point und dem Butterly Museum gelaufen.War aber heiß,mit Kleinkind vielleicht zu viel.Geht aber gut mit dem Conch Trolley,da kann man überall aussteigen,bei der anderen Tour geht das nicht(Name ist mir entfallen).Kann man besser selbst vor Ort buchen.
Cozumel ist wirklich sehr heiß,wir haben damals die Tour nach Tulum gemacht.Es wa interessant,aber über 40°C in praller Sonne +2x längere Busfahrt und Bootfahrt.Mich hat es abends total aus den Socken gekippt,so fertig war ich.
Castaway brauchst Du nichts reservieren,wenn Ihr ein Float oder Reifen haben wollt,einfach auf der Insel holen.
Bezüglich des Reservierens auf der Website der Amis um Mitternacht,gilt für uns ja nicht.Zeitunterschied-wir machen das am Stichttag so morgens als erstes.Aber nur,wenn ich was unbedingt haben will,wie z.B. Palo.Ansonsten dann sobald ich mal Zeit habe.
Viel Spaß
Conny
 

Oben