Buchen für 1 Person - Zubuchen der anderen vor Ort (Günstiger Urlaub)

Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Darf ich kurz nachhaken, bitte.
Wenn mein Zauberer mich im Mai dazubucht, habe ich automatisch Parkreservierungen für die Buchungstage?
Ich kann keine Parkreservierung machen, da die Hotline hat mir gesagt, ich könne erst vor Ort einen AP mit Behindertenrabatt kaufen.
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Unsere Probleme waren damals die Essens Credits zu teilen und das aushebeln der Blockout Tage.

Im Nachhinein habe ich auch das damals falsch gebucht.
Ich hätte die Pauschale auf Diana buchen sollen und mich hinzubuchen.
Das wäre glaube besser gewesen bezüglich der Blockout Tage aushebeln.
Das Problem mit der 1 Person auf dem Magic Pass hätte aber weiterhin bestanden.
-----

Da es ja eigentlich derzeit beides nicht gibt, wird das zubuchen hoffentlich problemlos möglich sein.
Wie das mit AP und Eintritt reservieren ist, weis ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
Vielen Dank @gila und @MadameMim
Das ist alles gut zu wissen 😊

Ich bin mir nur nicht sicher ob ich das jetzt richtig verstanden habe weil weiter oben noch dieser easypass erwähnt wird,
Ich hab als zugebuchte Person auch die Vorteile des Magic Pass im Bezug auf Magic Hours und Park Reservierung?

Ich hatte den alten Beitrag oben nämlich so gedeutet das das eben nicht der Fall ist und man quasi wirklich nur die reine Übernachtung hat
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Früher war es ein „echter“ Gewinn weil man dann auch quasi gratis zum Frühstück konnte, gibts aber nicht mehr.
Magic Pass bekommst du, da das auch dein Zimmerschlüssel ist.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Darf ich kurz nachhaken, bitte.
Wenn mein Zauberer mich im Mai dazubucht, habe ich automatisch Parkreservierungen für die Buchungstage?
Ich kann keine Parkreservierung machen, da die Hotline hat mir gesagt, ich könne erst vor Ort einen AP mit Behindertenrabatt kaufen.
Das geht. Am besten schon vorher per Telefon erledigen, klappt nach unserer Erfahrung inzwischen besser als vor Ort.
Und beim Annual Pass darauf achten, dass Du ein Modell wählst, das keine Block Out Tage während Deines Aufenthaltes hat, denn die werden durch ein Disney Hotel nicht mehr umgangen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich wollte da die 350 Tage Version (MagicPlus ?) wählen. Die paar Tage, die da fehlen, werden verschmerzbar sein, da sie auch entsprechend beliebt und voll sind.
 
Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
Zwei Bekannte von mir möchten im Juni für eine Woche nach Disneyland. Ich hatte überlegt mich da für ein paar Tage dran zu hängen, halt nicht die ganze Woche, sondern 1 - 2 Nächte.
Wir haben den besagten Plan in die Tat umgesetzt also dachte ich ich schildere Mal meine Erfahrung wie es gelaufen ist:

Wir sind alle drei letzen Sonntag angereist. Ich mit der Bahn, die zwei Bekannten mit dem Flieger. Die beiden hatten ihr Gepäck schon ins Hotel gebracht und die Magic Passes abgeholt. Ich hab meine Sachen beim Concierge am DLP abgeben.
Abends sind wir dann zu dritt zum Hotel und erst Mal zur Rezeption um mich dazu zu buchen. Die CM musste dann erst Mal in ihrem Notizbuch nachschauen und das ganze hat etwas gedauert aber schließlich gab ich die City Tax bezahlt (1,88€ pro Nacht/Hotel Cheyenne) und bekam einen unbedruckten Magic Pass. Haben wir uns erst Mal nix bei gedacht und bloß noch rückversichert das ich wirklich die Magic Hours nutzen kann.
Dann wollten wir aufs Zimmer und komischerweise hat dann nur noch meine Karte funktioniert. Beim hinzubuchen wurden meine beiden Bekannten scheinbar wieder deaktiviert. Das kommt wohl häufiger vor denn als wir zurück kamen waren andere CMs an der Rezeption die aber sofort zu dem Schluss kamen das jemand hinzugebucht wurde als wir das Problem schildert. Wurde dann auch gleich gelöst und wir konnten endlich ins Bett.

Am nächsten Tag zur Magic Hour ins DLP war auch tatsächlich kein Problem. Magic Pass und PA vorgezeigt und dann ging's rein.

Am Tag darauf bei den Magic Hours in den WDS lief es nicht ganz so flüssig. Da war die unbedruckte Rückseite meines Magic Passes dann nämlich ein Problem.
Da ich das jetzt zum ersten Mal gemacht habe weiß ich nicht was da der Standard ist und deswegen haben wir auch nichts bei der Blanko Karte gedacht.
Schlussendlich durfte ich dann trotzdem rein nach dem der CM am Einlass wohl nochmal mit irgendwem Rücksprache gehalten hat.
Als wir später rüber ins DLP sind hab ich dann aber doch lieber meine Reservierung die ich sowieso hatte vorgezeigt (ja, sie wurde kontrolliert) bevor es noch Mal Probleme gegeben hätte.

Fazit, bis auf die paar Unannehmlichkeiten war es für mich ein günstiger Aufenthalt und es war toll auch Mal in den Genuss der Magic Hours zu kommen 😊
 

Oben