Brexit

MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich hab schon ein bisschen Bammel was Disney UK und somit IE angeht:/

von unterwegs zusammengetippst
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Genau...
Wenn sie uns ausschließen oder Disney Irland auch dicht gemacht wird:/
Sorry, wenn das nicht gleich offensichtlich war:D


von unterwegs zusammengetippst
Irland ist nicht Teil von Großbritannien, daher waren sie logischerweise auch nicht wahlberechtigt in der Brexitfrage. Irland war und bleibt EU. Nordirland gehört zu Großbritannien und hat FÜR den Erhalt in der EU gestimmt - möglicherweise mit der Folge, dass Nordirland sogar in ein paar Jahren aus Großbritannien austreten und mit Irland vielleicht bald sogar wiedervereinigt werden könnte. Um Disney IE mache ich mir keine Sorgen, weil das Angebot seit dem Start auf Iren ausgerichtet war. Hätte sich das nicht gelohnt, hätte Disney in meinen Augen noch nicht mal DisneyHolidays.ie ins Leben gerufen. UK könnte tatsächlich anders laufen.

Ich mache mir eher ein wenig Gedanken, wie das künftig mit dem Disney Store laufen wird, der ja bekanntlich seinen europäischen Hauptsitz in England hat und auch die Waren an alle Besteller mit europäischen Disney-Onlinestores versendet.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Irland ist nicht Teil von Großbritannien, daher waren sie logischerweise auch nicht wahlberechtigt in der Brexitfrage. Irland war und bleibt EU. Nordirland gehört zu Großbritannien und hat FÜR den Erhalt in der EU gestimmt - möglicherweise mit der Folge, dass Nordirland sogar in ein paar Jahren aus Großbritannien austreten und mit Irland vielleicht bald sogar wiedervereinigt werden könnte. Um Disney IE mache ich mir keine Sorgen, weil das Angebot seit dem Start auf Iren ausgerichtet war. Hätte sich das nicht gelohnt, hätte Disney in meinen Augen noch nicht mal DisneyHolidays.ie ins Leben gerufen. UK könnte tatsächlich anders laufen.

Ich mache mir eher ein wenig Gedanken, wie das künftig mit dem Disney Store laufen wird, der ja bekanntlich seinen europäischen Hauptsitz in England hat und auch die Waren an alle Besteller mit europäischen Disney-Onlinestores versendet.
Mir ist schon klar, dass Irland nicht zu Großbritannien gehört :D

Aber disney holiday IE gehört zu Disney UK. Somit kann es damit Probleme geben:/

Das mit den Disneystores könnte Preissteigerungen für uns bedeuten. :(

von unterwegs zusammengetippst
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Aber disney holiday IE gehört zu Disney UK. Somit kann es damit Probleme geben:/

Das mit den Disneystores könnte Preissteigerungen für uns bedeuten. :(
Der Dienst ist an UK angeschlossen, hat aber schon immer die EU-Iren als Zielgruppe gehabt. Ich würde mich schwer wundern, wenn sie das einstellen würden - es sei denn, die Buchungszahlen haben enttäuscht. Und dann wäre die Website ohnehin eingestellt worden.

Ich glaube, dass sie in beiden Dingen das System grundlegend verändern werden und müssen. Das europäische Headquarter ist in London. Wenn das jetzt außerhalb der EU liegt, könnte es für Disney auf europäischem Boden hart werden. Ein Großteil der Kunden wohnt eben in Kontinentaleuropa - und die Preissteigerungen wird auch Disney zu spüren bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht auch künftig aus einem anderen EU-Land zusätzlich gesteuert wird.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Amazon Deutschland und Amazon UK usw. Gehören auch alle zu Amazon in Luxemburg soweit ich weiß.

Ich denke auch nicht, dass sie den Iren und dementsprechend uns, den Zugang sperren! Ich bin da optimistisch [emoji4]
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Amazon Deutschland und Amazon UK usw. Gehören auch alle zu Amazon in Luxemburg soweit ich weiß.

Ich denke auch nicht, dass sie den Iren und dementsprechend uns, den Zugang sperren! Ich bin da optimistisch [emoji4]
Und selbst wenn... Irland wird womöglich größer und mit Schottland gehört dann in ein paar Jahren womöglich auch ein weiteres Land nicht mehr zu UK. Bei meinem letzten Orlando-Besuch vor zwei Monaten waren ziemlich viele Schotten da (In gefühlt jeder Liveshow mit Publikumsbeteiligung hat man "Scotland" als Antwort auf die Frage "Where are you from?" gehört). Beide Länder zusammen haben eine doch recht starke Zielgruppe, die für WDW sicherlich nicht uninteressant ist.
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Tja. Da haben wohl ganz viele mal wieder nicht nachgedacht bevor sie ein Kreuzchen gesetzt haben. Mal ganz ehrlich. ...was ist denn das für ne Aussage "Ich dachte nicht das meine Stimme tatsächlich zählt"? :crazy:
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Tja. Da haben wohl ganz viele mal wieder nicht nachgedacht bevor sie ein Kreuzchen gesetzt haben. Mal ganz ehrlich. ...was ist denn das für ne Aussage "Ich dachte nicht das meine Stimme tatsächlich zählt"? :crazy:
Zeigt das Desinteresse der Bürger...Ist genau andersherum wie hier: ich gehe nicht wählen weil es eh nichts bringt - Ich setze nen Kreuz aber es bringt eh nichts.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
und wer sagt, dass die Leute, die das jetzt sagen, auch wirklich für den Ausstieg gestimmt haben und das nicht nur eine Kampagne ist, um gegen den Ausstieg Stimmung zu machen und die Forderungen nach einem zweiten Referendum zu befeuern?

Ich bin auch kein Freund des Brexits, aber es ist nunmal eine demokratische Abstimmung gewesen, die zu diesem Ergebnis geführt hat und die sollte man respektieren.
Man kann nicht so lange Referenden abhalten, bis einem das Ergebnis passt.

Das Referendum ist zwar nicht bindend und theoretisch könnte sich das Parlament dagegen entscheiden, den Antrag auf Austritt bei der EU einzureichen, in Befragungen vor der Wahl haben sich immerhin 2/3 der Abgeordneten dagegen ausgesprochen und es gibt inzwischen auch entsprechende Forderungen, aber ich frage mich, ob das der Demokratie zuträglich wäre und nicht viel eher zu einer massiven Politikverdrossenheit führen würde.
Ich will nicht wissen, wie viele Wahlkreise dann bei den nächsten Wahlen an Farages UKIP fallen würden.
 
Smutje blättert noch in der Broschüre
.

Ich will nicht wissen, wie viele Wahlkreise dann bei den nächsten Wahlen an Farages UKIP fallen würden.

... Und um genau das geht es. Angefangen damit, das Cameron das ganze Referendum nur angezettelt hat um Ruhe in seine eigene Partei zu bekommen. Tja, Pech gehabt.

Dennoch finde ich es unverständlich, dass die Generation Empire der Generation Erasmus die Zukunft verbaut. Rein statistisch sind in 2 Jahren so viele alte Brexits gestorben, dass die Mehrheit wieder gekippt ist.

Die Kinder meines Bekannten in UK wechseln zwischen Deprimiert und Wütend.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Klar, für Cameron war das ganze eigentlich als Katalysator für innenpolitische Probleme gedacht, aber es ist ja nun nicht das erste Mal, dass so ein Versuch schief geht, haben wir in Deutschland ja auch schon erlebt.

Womit ich allerdings nichts anfangen kann ist mit der Aussage, dass die Alten nun die bösen sind.
Was soll man denn machen? Bei Fragestellungen, deren Entscheidungen Auswirkungen für mindestens 30 Jahre in die Zukunft haben, nur noch denen Stimmrecht geben, die wahrscheinlich mit den Folgen für die nächsten 30 Jahre leben müssen?
Bei Fragen mit Auswirkungen für die nächsten 20 Jahre das Stimmrecht denen entziehen, die eine geringere Rest-Lebenserwartung als 20 Jahre haben?
So funktioniert Demokratie nunmal nicht.

Auch das immer wieder zu hörende: "Die Alten haben egoistisch abgestimmt, nach ihren eigenen Interessen" kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich haben sie das. Aber das haben die Jungen ja auch - nach ihren Interessen abgestimmt.
Das ist eben Demokratie. Wenn wir in einer Demokratie leben wollen, müssen wir auch mit ihren Schattenseiten leben.
 
Smutje blättert noch in der Broschüre
Da hast du Recht. Aber normalerweise sind eben aus diesem Grunde Legislaturperioden auf 4-5 Jahre ausgelegt. Geht da eine Wahl daneben ist der Schaden eben nicht auf Generationen angelegt.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Da hast du Recht. Aber normalerweise sind eben aus diesem Grunde Legislaturperioden auf 4-5 Jahre ausgelegt. Geht da eine Wahl daneben ist der Schaden eben nicht auf Generationen angelegt.
Es spricht auch nichts dagegen, bei einer erneuten deutlichen Änderung des Stimmungsbildes in 10 Jahren, eine Wiederaufnahme anzustreben und diese zu verhandeln.
 
Oben