Stelle Dir vielleicht folgende Frage: Magst Du deinen WDW-Aufenthalt bis ins letzte Detail vorausplanen? Dann geht's eher ohne Hopper-Ticket. Willst Du hingegen auch mal spontan entscheiden, wann Du was machen willst, dann rate ich zu einem Hopper-Ticket.
Ich persönlich gönne mir immer ein Hopper-Ticket, da ich meine WDW-Trips kaum vorplane und oftmals am Abend zuvor spontan entscheide, welche Parks ich am nächsten Tag besuche. Oft bin ich z.B. am Morgen im Animal Kingdom und wechsle dann für den Abend in einen Park mit Abendshow/Feuerwerk - z.B. ins Magic Kingdom, um die Main Street Electrical Parade und das Wishes-Feuerwerk zu sehen. So sind meine Tage besser ausgenutzt.
Da Du auch in die Wasserparks willst, empfehle ich Dir den Kauf eines "Park Hopper and Water Park Fun and More" Tickets. Der Entscheid Parkhopper ja/nein macht eine Differenz von $54 aus, übrigens stets $54, unabhängig von der Anzahl Gültigkeitstage. $54 auf die Woche gerechnet sind es mir persönlich wert, um vor Ort mehr Freiheit zu haben.
HIER findest Du in einer übersichtlichen Tabelle die Preise für die "Water Park Fun and More" Tickets. Sie berechtigen dich, einen Themenpark pro Tag zu besuchen, sowie zu 7 Eintritten in die beiden Wasserparks (7 Eintritte, weil dein Ticket 7 Tage gültig ist). Die Preise für die Tickets zu dem ich Dir raten würde, also eben das "Park Hopper and Water Park Fun and More"-Ticket findest Du
HIER.
Eine gute Page, von der man Tickets kaufen kann, ist
undercovertourist.com. Die Vorteile: In den Ticketpreisen ist die Tax bereits einberechnet (nicht so bei Ticketkäufen direkt bei Disney), und Du bekommst ein echtes Ticket (kein Voucher, den man vorher noch eintauschen muss). Zudem versendet undercovertourist.com die Tickets auch nach Europa versandkostenfrei. Hier im Forum haben mehrere User positive Erfahrungen mit diesem Bestellkanal gemacht.