Brauche eure Ideen

Disneyland71 macht ein Foto vom Schloß
Wir möchten einem Paar zur Hochzeit eine Reise nach Disneyland Paris schenken und ich habe noch keine Ahnung, wie wir das Geschenk präsentieren sollen. Deshalb die Frage an euch: Habt ihr irgendwelche Ideen oder Anregungen. Ich wäre für eure Vorschläge sehr dankbar. :nick
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
in welcher Form verschenkt ihr die Reise?
Wir hatten damals Geld geschenkt, natürlich mit dem Hinweis, dass es für diese Reise bestimmt ist (und wir alle mitkommen :lach) und die Scheine auf ein Ringkissen gesetzt, welches wir im DLP gekauft haben. Also mit den eigentlichen Ringbändern eingerollt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Kommt drauf an, wie Ihr das Geschenk überreichen wollt. Eher als etwas zum Auspacken oder als Programmpunkt, bei dem das Brautpaar etwas tun soll für das Geschenk?

Zum Auspacken könnte man in einem Schuhkarton ein Schlafzimmer/Hotelzimmer gestalten, das ist gar nicht so schwer. Passende Tapete/Teppich aus Geschenkpapier oder Motivkarton, Bett aus Streichholzschachteln oder kleinen Kartons, Nachttische, kleinen Tisch etc. Grünpflanze aus Seidenblumen, beim Bauen fallen einem immer mehr Sachen ein, vor allem wenn man es im Team macht.

Das Ganze dann mit Disney-Bezug: Ein Foto vom Schloß ausdrucken und als Fenster gestalten, damit man vom Zimmer draufschaut , Mickey Konfetti auf dem Boden verteilen oder die Einrichtung damit schmücken, Tickets ganz klein ausdrucken und auf den Nachttisch kleben, generell irgendwie Hidden Mickeys verteilen, eine Mini- Lichterkette zum Beleuchten und Mickeys aus Transparentpapier... Wenn es von Euch als Gruppe kommt, kann ein anderes Fenster ein Gruppenfoto sein... Ein Mini Kalender mit dem Reisedatum, falls das schon feststeht. Ich könnt sofort losbasteln, merk ich grad :giggle: Im Netz findet man bei "Zimmer im Schuhkarton" ein paar Anregungen. Teppich, Bettdecken, Kissen, Lampenschirme können übrigens prima aus Geldscheinen gemacht werden, falls Geld dafür verschenkt wird.

Oder ein Körbchen mit Sachen, die man vor Ort braucht, Parkpläne, Französisch Wörterbuch, Autogrammbuch, Mickey Braut- und Bräutigam-Ohren, ein alter analoger Fotoapparat, in den man das Geld dafür packt oder einen Zettel, ws das Geschenk ist ...

Als Aktion könnte man ein Bilderrätsel machen, jeweils Fotos entweder von den einzelnen Schenkenden und dann den Spitznamen suchen, den Beruf, Hobby, Hundenamen, ein Urlaubsziel, Konzert etc. wo man vielleicht mit dem Brautpaar war. Das alles auf ein großes Plakat kleben und dann davon immer bestimmte Buchstaben suchen lassen, alles zusammen ergibt dann sowas wie "Wir laden Euch ein ins Disneyland Paris". Muss ja nicht in der richtigen Reihenfolge sein, damits nicht zu schnell erraten wird. Wenn nicht so viele mitmachen beim Geschenk, könnten es auch Bilder mit Bezug zum Brautpaar sein.

Oder (einfache) Fragen zu bestimmten Personen, jede dieser Personen hat eine Karte mit ein paar Buchstaben, einer Silbe, einem Wort, die holt das Brautpaar ab und setzt es zum Geschenktext zusammen (Reihenfolge kann man ja mit Zahlen vorgeben). Vielleicht findet Ihr da auch Fragen mit Disney-Bezug, wenn ein Neffe dabei ist: "Er könnte der Bruder von Tick und Trick sein" , wenn eine Anna dabei ist "Sie rettete ihre Schwester durch einen Akt der wahren Liebe" oder so...
 
Disneyland71 macht ein Foto vom Schloß
Vielen Dank für eure tollen Ideen! :jump
Ich wußte doch, wenn man ein Problem hat, das Forum hilft!
Die Gruppe, die es verschenken will, ist sehr klein, nämlich mein Mann und ich.:giggle:
Wir wollen die Reise als Gutschein verschenken.
Eure Anregungen sind alle super, aber ich glaube am besten gefällt mir die Sache mit der Schuhschachtel. Beim Lesen hat es mich auch gleich in den Fingern gejuckt! :top:
 

Oben