Brand im Europa Park

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich würde auch raten zu fahren. Es gibt trotzdem noch ganz viel zu entdecken und zu fahren im Park. Die Hauptattraktion sind ja alle intakt. Wir fahren selber nächste Woche[emoji106]

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Kann mich nur meinen beiden Vorrednern anschliessen.

Wenn ihr Ewigkeiten nicht da ward, dann habt Ihr genug Attraktionen, die für Euch neu sind. Vorallem der Soarin Nachbau soll doch so toll sein ;)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich würde auf jeden Fall auch fahren.

Wir sind auch im Juni, vom 18. bis 22. da und hatten uns vor ein paar Wochen noch überlegt, zu stornieren. Nicht wegen des Brandes, sondern wg. dem Stress mit der DSGVO wegen dem ich kaum zu produktiver Arbeit gekommen bin.

Aber gerade nach dem Brand haben wir uns entschieden zu fahren. Ich fände es sehr traurig, wenn jetzt extrem viele Leute absagen, denn letztlich schadet das dem Park nur noch mehr, als es der Brand ohnehin schon getan hat.

Und zwei Tage sind keinesfalls zuviel. Bei uns sind es 5. Wobei wir davon auch nur 2 komplett im Park einplanen und 2 halb (Anreise/Abreistetag). Wir wollten endlich auch mal ins Ammolite essen gehen und treffen dort einen Freund. Den Tag nehmen an dem es dahin geht, nehmen wir dann nur zum Entspannen und Genießen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ich sehe auch keinen Grund nicht hinzufahren. Selbst das Kaffeetassenkarussel ist seit heute wieder offen. Es läuft, bis auf die zerstörten Bereiche, alles im Normalbetrieb. Jedenfalls habe ich nix anderes gehört. Auf der offiziellen Europapark Seite stehen Infos, was offen ist und was nicht. Man hat sich schon zur Zukunft von Batavia geäußert. Klar ist, das es die Attraktion wie vor dem Brand nicht mehr geben wird, es würde auch in Zukunft eine familientaugliche Attraktion in diesem Bereich geben. Was natürlich alles heißen kann.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
:td:

Gut, dass auch hier nichts Schlimmeres passiert ist. Aber es lässt den EP nicht gerade in gutem Licht dastehen, wenn sowas passiert...
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wo viel gefahren wird passieren halt auch mehr Unfälle :-* :icon_rolleyes:

Cheers,
Flounder
Das mag wohl sein, aber wenn es sich häuft (erst Großbrand, dann Monorail-Crash), schwindet einfach ein bisschen das Gefühl von Sicherheit, finde ich.
Beides kann passieren, klar. Menschliches Versagen bleibt genauso wenig aus, wie technische Störungen.
Aber die Verantwortlichen können froh sein, dass bei beiden Zwischenfällen keine Menschen gestorben oder schwer verletzt worden sind.

Ich habe aber ehrlich gesagt auch gar nicht weiter verfolgt, weshalb die Bahnen genau kollidierten. Und hoffe einfach, dass es nicht an personeller Überforderung durch Einsparungen lag. :noidea:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das mag wohl sein, aber wenn es sich häuft (erst Großbrand, dann Monorail-Crash), schwindet einfach ein bisschen das Gefühl von Sicherheit, finde ich.
Beides kann passieren, klar. Menschliches Versagen bleibt genauso wenig aus, wie technische Störungen.
Aber die Verantwortlichen können froh sein, dass bei beiden Zwischenfällen keine Menschen gestorben oder schwer verletzt worden sind.

Ich habe aber ehrlich gesagt auch gar nicht weiter verfolgt, weshalb die Bahnen genau kollidierten. Und hoffe einfach, dass es nicht an personeller Überforderung durch Einsparungen lag. :noidea:
Das war mehr eine Anspielung auf die Ausfälle im DLP ... da fühlt sich ja auch so manch einer sicherer, weil die Bahnen so oft ausfallen, da es von einem guten Sicherheitssystem zeugt :lach

Nee, wirklich Vertrauen ausstrahlend ist weder das eine noch das andere.

Cheers,
Flounder
 
:td:

Gut, dass auch hier nichts Schlimmeres passiert ist. Aber es lässt den EP nicht gerade in gutem Licht dastehen, wenn sowas passiert...
Auf den ersten Blick vielleicht, aber die Tatsache das man es geschafft hat über 10.000 Menschen aus dem Park zu evakuieren ohne das es eine Panik gibt und ohne das Menschen verletzt wurden, zeigt doch das der Brandschutz im Europapark eigentlich funktioniert. Sowas muss man erstmal schaffen. Natürlich wird man genau nachsehen müssen, wie es zu dieser Situation kommen konnte. Im übrigen plant man schon den Aufbau einer Nachfolgeattraktion für die Piratenattraktion.
 

Oben