Bootsunfall auf der Seven Seas Lagoon

Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Letzten Donnerstag ereignete sich auf der Seven Seas Lagoon ein Zusammenstoss zwischen einer der Personenfähren, welche Gäste zwischen Transportation & Ticket Center und dem Magic Kingdom befördern und einem kleinen Mietboot. Im Boot befand sich ein Ehepaar, die Frau wurde beim Zusammenstoss anscheinend ziemlich schwer verletzt, der Fahrer schien gemäss Berichten keine grösseren Verletzungen erlitten zu haben.

Nach dem Zusammenstoss gab der Mann zu Protokoll, er habe gedacht, die Fähre würde ihnen ausweichen...

Wer ist hier wohl stärker?





No comment!!!
 
mausi Amazon-Mausi
Ich denke, der Mann wußte keine bessere Ausrede für den von ihm verschuldeten Unfall.

Mausi
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann lieber nichts sagen!

Wenn man so einen Sea Raycer mietet, wird man ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man sich von den Disney Schiffen fernhalten soll und dass diese IMMER Vortritt haben!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
OMG!? Solche Leute gehören nicht unbeaufsichtigt in die Öffentlichkeit.
 
mausi Amazon-Mausi
...man sich von den Disney Schiffen fernhalten soll und dass diese IMMER Vortritt haben!
Jedem sollte eigentlich jedem klar sein, das große Schiffe nicht so manövrierfähig sind wie Kleine. Deswegen sollte man ÜBERALL mit einem kleinen Boot einem großen Schiff ausweichen und nicht nur bei Disney...

Mausi
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Schrecklich, was da passiert ist - aber auch unglaublich dreist und naiv, mit so einem privaten kleinen, wendigen Wasserflitzer zu erwarten, dass die Fähre einem ausweicht :shocked:!
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Inzwischen hab ich auf einer anderen Website gelesen, dass sich der Unfall in der Nähe vom Saratoga Springs Resort ereignet hat, somit realtiviert sich der Grössenunterschied ein bisschen.



Nichtsdestotrotz bleibt die Tatsache bestehen, dass die offiziellen Disney Boote jederzeit Vortritt haben.

Da im ersten Artikel nur von einer Fähre die Rede war, hab ich automatisch angenommen, dass der Unfall sich auf der Lagoon ereignet hatte. Die Katamaran-Boote, welche auf dem Sassagoula River verkehren, würde ich jetzt nicht unbedingt als Fähren bezeichnen...
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
*off modus an*
ich habe zu dem thema mal einen unfall auf dem rhein aufgenommen. hier wollte ein kleines sportboot einem riesen schubverband platz machen. aber genau in dem moment streikte der motor und ging aus. der schubverband konnte natürlich nicht ausweichen und zog das ganze boot unter sich! gott sei dank wurden alle 4 insassen lediglich leicht verletzt (schürfwunden)!
*off modus aus*

man sollte also mit den kleinen booten immer schön vorsichtig sein und genügend abstand zu größeren einhalten!
 
3
3 little Sailorkids Guest
Ich könnte aus eigener Seefahrtszeit einiges (sogar Fotos!) dazu beitragen, aber generell.... Es ist wie immer!

Ein Fehlverhalten ist sicher auf beiden Seiten (Bootsführer der Fähre, wie auch dem des SeaRaycer) zu finden!
Denn auch wenn ich "Vorfahrt" habe (auf See heisst das übrigens "ich bin Kurshalter"), ist jedes Manöver so anzulegen, dass ich im Falle eines Falles das "Manöver des letzten Ausgenblicks" einleiten können muss, um den Zusammenstoß zu verhindern! Zuvor habe ich den anderen mit geeigneten Mitteln auf meine Verpflichtung Kurs und Fahrt beizubehalten hinzuweisen!

Die Frage ist eben nur welches Fehlverhalten (auf welcher Seite) hat schuldhaft zu dem Zusammenstoß geführt...??? :noidea:

Ich wage es nicht zu beurteilen!

Gruße von der Küste! :mw
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Bei der Seven Seas Lagoon hätte es mich echt gewundert, wenn da eines der kleinen Boote mit einer Fähre kollidiert wäre. Aber der Kanal (bzw. "Sassagoula River") ist an manchen Stellen recht schmal und auch wegen seiner Biegungen etwas unübersichlich. Ich kann mir durchaus vorstellen, da da ein etwas unachtsamer oder leichtsinniger Hobby-Kapitän in Kollisionsgefahr geraten könnte.
 

Wenn Dich "Bootsunfall auf der Seven Seas Lagoon" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben