Boot zwischen Epcot und Hollywood Studios

WDW 
Marcus.ka findet sich ohne Parkplan zurecht
Da ich das gerde in Gawains Hotel Thema gelesen haben, muss ich diese Frage hier noch mal extra stellen. Habe ich das richtig verstanden, dass man von Epcot mit dem Boot nicht nur zu den Hotels (Dolphin, Swan, Beach & Yacht Club) fahren kann, sondern auch gleich bis zu den Hollywood Studios?

Wenn ja, wie lange dauert denn diese Fahrt ungefähr. Und wie regelmäßig fahren die Boote.
Wenn das nicht so lange dauert, bieten sich diese beiden Parks ja sehr gut zum Parkhooping an. Und man kann auch wenn man in einem der beiden Parks ist, in den oben genannten Hotels essen und dann wieder in den Park zurück fahren.

ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Ja, haben wir selber jetzt im Mai gemacht.

Zwischen dem Epcot Hintereingang im World Showcase und den Hollywood Studios fahren alle 20 Minuten die Boote und halten dazwischen an den drei Hotel-Stationen.

Und weißt du auch noch wie lange die Fahrt von Park zu Park ungefähr dauert?

Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 400 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 400 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Da die Boote wie gesagt unterwegs 3x halten, kann der Trip gut und gerne 30+ Minuten dauern. In der Zeit kann man alternativ auch zu Fuss gehen und man sieht erst noch was von den dortigen Resorts. Beim International Gateway von Epcot (zwischen UK und Frankreich) den Park verlassen und vorbei am Boardwalk und dem Swan & Dolphin Richtung Studios. Angenehmer Spazierweg, selber mal gemacht letztes Jahr.

ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Ja, so etwa 20 bis 30 Minuten dauert die Fahrt, kommt ja auch drauf an, wieviele Leute aus- und einsteigen.

Das wird ja immer besser, und ich ärgere mich gerde, dass wir das bei den letzten beiden Trips nicht gewusst haben. So kann man auch mal wenn man in den HS seinen Tag verbringt, nach Epcot laufen oder fahren, und dort Essen und dann geht es wieder zurück für Fantasmic.

Aber nothing for ungood: Ich bin wirklich nicht lauffaul, aber da man sowohl in den HS als auch in Epcot sehr viel läuft, würde ich bestimmt das Boot nehmen, auch wenn das genau so lange braucht. ;)

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
Noch eine letzte Zusatzfrage: Zwischen den beiden Parks hält das Boot nur an den 4 Hotels (Dolphin, Swan, Beach Club und Yacht Club). Oder auch noch woanders?

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Noch eine letzte Zusatzfrage: Zwischen den beiden Parks hält das Boot nur an den 4 Hotels (Dolphin, Swan, Beach Club und Yacht Club). Oder auch noch woanders?

Yacht/Beach Club ist eine gemeinsame Haltestelle, ebenso Swan/Dolphin und dann wird auch noch beim Boardwalk gehalten. Gibt also 3 Stops.

Oben