Bob Iger Time Businessperson of the Year 2019

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
📈 Das renommierte Time Magazin hat Bob Iger, CEO der Walt Disney Company, heute zur Businessperson of the Year 2019 gekürt.

Das Jahr 2019 mit seinen vielen Herausforderungen für die Walt Disney Company wird als eines der Highlights in der langen und großen Karriere Igers beschrieben, in der er viele Hindernisse zu überwinden hatte, was ihm hervorragend gelungen sei, obwohl es Herausforderungen in sehr vielen Bereichen gab.

Es sei Iger gelungen kreative Höchstanforderungen, immer teurer werdende Technologien und immer komplexere Businesspläne perfekt zu jonglieren und die Walt Disney Company zu einem ihrer erfolgreichsten Jahre zu führen, obwohl alle Wahrscheinlichkeiten in einem insgesamt für große Unternehmen aus der Medien- und Techbranche schwierigen Umfeld dagegen sprachen.

Iger sei es außerdem gelungen, ein ohnehin schon riesiges Medienunternehmen noch weiter wachsen zu lassen, ohne dafür dessen Identität und das wofür es geliebt wird aufzugeben.

In das Geschäftsjahr fielen solch große Unternehmungen wie der Abschluss der Übernahme von Fox, die Kontrolle über Hulu, der Start von Disney+ und nicht zuletzt die Eröffnung der beiden ambitionierten Galaxy's Edge Länder in Disneyland und Walt Disney World.

Obwohl Star Wars Episode IX noch gar nicht angelaufen ist, ist es Disney gelungen, 6 der 8 erfolgreichsten Filme des Jahres in seinem Portfolio zu haben und als erstes Unternehmen der Branche weltweit die Marke von 10 Milliarden Dollar an den Kinokassen zu knacken.

Persönlich ist es Iger zudem gelungen mit seinem kürzlich veröffentlichten Memoiren die Bestsellerlisten zu stürmen. "The Ride of a Lifetime" hat bereits 7stellige Gewinne für Iger erzielt, die er allerdings nicht für sich selbst behält, sondern die direkt in Stipendien für Journalismus-Studenten fließen.

Business.Cover_-1536x2048.jpg
 

Wenn Dich "Bob Iger Time Businessperson of the Year 2019" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben