Bis wann sollte man gebucht haben?

DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Ahoi...

momentan plane ich (immer noch) meinen Septermber-Trip nach Orlando.
Eigentlich wollte ich schon alle gebucht haben, also Hotel, Flug etc, aber blöderweise hängt gerade alles in der Schwebe, sowohl was den exakten Termin angeht als auch die genaue Personenzahl.

Jetzt frage ich mich, bis wann man ungefähr vorher buchen sollte? Beim Hotel mach ich mir ja eher weniger Sorgen, aber beim Flug... irgendwann ist des Flugzeug voll... obwohl wir ja den Vorteil haben, daß wir ausserhalb der Sommerferien fliegen (so am 6. September ists geplant).

Hat jemand Erfahrungen, bis wann man ungefähr voraus gebucht haben sollte? Wenn wir im Juni buchen, also 3 Monate vor Reiseantritt, könnts dann schon knapp werden??

Besten Dank schonmal für geist- und hilfreiche Kommentare :muha:

Sven aka DERWUNDERBARE
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also, vom Hotel her dürfte es, wie Du schon sagst, kein Problem geben, auch wenn das recht kurzfristig erfolgt.

Ich hab mir meinen letzten Trip, der vom 7.-21.11.2009 dauerte, sogar erst Mitte Oktober defintiv gebucht - muss das meistens so kurzfristig machen aus bekannten körperlich-gesundheitlichen Gründen.

Geflogen bin ich mit Swiss Intl. Air Lines Zürich-Miami-Zürich - die Flüge waren dann bis auf den letzten Platz besetzt, aber zum Buchungszeitpunkt war es gar kein Problem, noch je 2 Plätze zu bekommen. Beachte aber dass, je später man bucht, desto teurer wird es in der Regel. Für mich persönlich sind aber die Kosten eher sekundär (670 Euro kosteten Hin- und Rückflug pro Person).

Und selbst die Disney Cruise Line hatte zum Buchungszeitpunkt einen Monat vor Reisebeginn noch ein paar Kabinen in meiner gewünschten Kategorie verfügbar.

Fazit: Auch 3 Monate vorher solltest Du in aller Regel noch auf der sicheren Seite sein - die Tatsache, dass Du, wie auch ich damals, ausserhalb der Haputreisezeit unterwegs bist, kommt da hilfreich entgegen.
 
M
Merlin Guest
Bei uns hängt es auch völlig in der Schwebe, aber WENN, dann fliegen wir auch im September - wenn du einen günstigen Flug findest, sag mal Bescheid, auch wir sind flexibel, nur am 27. muss ich wieder da sein, Zeit haben wir 3 Wochen.....
Hotel sehe ich unproblematisch, da das in WDW absolute Nebensaison ist - ich hoffe immernoch auch einen Free Diningplan....
Und vielleicht spuckt Condor nochmal Fliegenpreise raus.
Ich denke, das geht auch noch 3 Monate vorher - ich hoffe doch!

Gruß, Merlin
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Klingt ja schonmal gut, soweit.

Mi den Flügen, da siehts bei mir aus, daß ich eher örtlich gebunden bin, also ich muss schon fast von Düsseldorf nach Orlando fliegen, also dann mit Delta. Buchen werd ich das dann über Expedia, da ist das Gesamtpaket mit Flug und Hotel immer noch recht günstig :headbang:
 
rallie69 steigt in manche Attraktion mit ein
...auch ich buche sehr kurzfristig. Die letzten beiden WDW Urlaube habe ich im Oktober für Anfang Dezember gebucht. Vom Hotel, Flug und Mietwagen gab es keine Probleme, nur die Restaurantresevierung im WDW ist ein wenig schwierig geworden.


Gruß

Ralf
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Okeee, auch das klingt gut, da wir nicht vorhaben, in einem Disneyrestaurant zu essen (höchstens mal Lunch irgendwo im Park, bei Pecos Bill oder im Sci-Fi Dine-In)... :jump
 

Oben