Bis(s) Bücher - Bella, Edward und Jacob

Buch 
Bibliothekarin Charmebolzen
Bitte diese inhaltlichen Dinge als Spoiler hier verfassen. Wir wollen doch nicht, dass jemand das Ende (welchen Buches auch immer) mitbekommt *ggg* :)
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Ich habe mit den Büchern vor dem ersten Film angefangen und ich muss gestehen...ich konnte nicht mehr aufhören:-*
Der erste Film war gut, vom zweiten Teil bin ich jedoch ein wenig enttäuscht, mal schaun was der nöchste Film so bringt!Der kommt ja immerhin auch schon bald in die Kinos!!!
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin ein Riiiiiesenfan der Bis(s)-Bücher! :D Die Filme mag ich auch aber die Bücher sind besser!

Ach ja und ich bin Team Edward. ;)
 
Bella blättert noch in der Broschüre
Soweit ich weiß kommt der Film am 15.06.2010 in die deutschen Kinos :)

Wir dürfen uns also freuen ;)

Bella
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Das ist mittlerweile ein zwiespältiges Thema bei mir. ;)

Ich habe mir Band 1 gekauft, als er gerade eben auf deutsch erschienen war und war sofort Feuer und Flamme. Noch bevor ich den Band durch hatte, hatte ich mir den Zweiten schon auf englisch vorbestellt. Edward war natürlich ein Traum! :icon_mrgreen:
Band 2 habe ich dann auch direkt verschlungen und war wie Bella etwas hin und her gerissen, Jake ist halt auch sehr sehr toll und hat seine Vorzüge. Vorallem ist er nicht so übertrieben rücksichtsvoll und er bevormundet Bella auch nicht so. Das ging mir in Band 3 nämlich sehr auf den Keks. Ebenso wie der extrem mormonisch-moralische Unterton. Aber gut ich mochte die Serie immer noch. Dann kam Band 4..... Ich habe den ersten Teil mittlerweile 4 Mal gelesen, Band 2 und 3 je 3 Mal, aber den Abschlussband habe ich mir dann nicht mal mehr auf deutsch gekauft.
Das war einfach zu viel für mich, die Schwangerschaft (ich kam mir vor wie bei Alien!), der bescheuerte Name, Edward wurde zum Nebendarsteller den man kaum wieder erkennt, Jake wird einfach verkuppelt (mit Leah wäre es sehr viel würdevoller und realistischer gewesen, bei aller Fantasy sollte man doch immer nachvollziehbar bleiben!) und Bella ist natürlich Miss Perfect. Außerdem war das der lahmste Showdown den ich je gelesen habe und mir war das alles einfach zu perfekt. Happy End gut und schön, aber das war einfach zu viel des Guten. Ich war jedenfalls extrem enttäuscht.

Die Filme mag ich sehr gerne, aber mir geht der Hype mittlerweile einfach nur tierisch auf den Keks. Auch weil ich Dinge, die ich mag nicht gerne mit Hinz und Kunz teile. :-*

Und zur Frage des Teams: Ich wechsle! ;)
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Hier geht es zwar mehr um die Biss Bücher als um den Film, aber nachdem ich nun den ersten Teil auch mal auf DVD gesehen habe, fand ich ihn zwar ganz gut, aber die Serie Vampire Diaries, die momentan läuft, finde ich um Klassen besser und nicht so lahm wie den Film.

Überlege mir, davon die Bücher zu kaufen ......


Minnie
(hofft, das war jetzt nicht zu sehr OT)
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
1. kann man vampire D nicht mit Biss verlgeichen
2. haben die bücher von Vampire D nichts mit der serie zu tun!

weiss ich weil meine freundin die bücher liest!

:)
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Die Bücher haben schon was mit der Serie zu tun, nur wurde die Serie nicht 1-1 von den Büchern übernommen, sondern etwas abgeändert.

Ich habe so ein paar Passagen aus den VD Büchern gelesen und man kann schon erkennen, das Bücher und Serie irgendwie zueinander gehören ......

Mich packt VD mehr als Biss .....
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
ja sicher haben sie etwas miteinander zu tun aber sehr wenig find ich hald :)

ich schau VD nicht, hab die erste serie gesehn find das is nur eine BISS kopie und von daher intressierts mich nicht :)

BtT :

Fahre am 10. April aufs twilight Fan Treffen in berlin :jump freu mich schon,

in münchen war ich auch war auch sehr cool!
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Es kann keine Biss Kopie sein, die VD wurden Jahre früher geschrieben, da ist glaube ich eher Biss die Kopie. :muha:

Ich hatte das auch erst gedacht, oh da hat einer abgekupfert, bis ich dann mal in diversen Foren nachgelesen und herausgefunden habe, das die VD viel eher da waren ....
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
VD ist komplett anders als Biss. ;)
Und mittlerweile finde ich die VD Bücher auch besser als die Serie (bis auf Damon ^^)
 
Kolibri Unser Vögelchen
Nachdem mich das Thema Vampire eigentlich nun mal so gar nicht interessiert habe ich dennoch kürzlich mal mangels Alternativen den ersten Teil von der Twilight-Reihe gesehen, ohne jedoch vorher das Buch gelesen zu haben.
Ich fand den Film ganz interessant gemacht und auch die Story war soweit ok und deshalb habe ich mir am WE mal den ersten Band der Saga als TB zugelegt.
Inzwischen hab ich so um die 200 Seiten gelesen und finds ganz nett. Bislang kann ich sagen, dass der Film schon ziemlich nah am Buch ist auch wenn das ein oder andere etwas abgeändert wurde. Die Gefühlswelten von Bella und Edward kommen im Buch natürlich weitaus besser rüber.
Insgesamt ist der literarische Anspruch nicht wirklich hoch aber es könnte schlimmer sein.

Teil zwei der Filme hab ich inzwischen auch gesehen und fand ihn im Vergleich zum ersten ziemlich enttäuschend.

Mein Fazit: Kann man mal lesen und sehen, muss man aber nicht. Es gibt Fesselnderes.


Edit: Im Übrigen finde ich auch weder Edward noch Jacob wirklich ansprechend. Letzteren finde ich richtig fies, mit der dicken Nase und den tief liegenden Augen. Der sieht so verknautscht aus. Wie ein Baby aber ohne das Niedliche ;) Edward ohne die bleiche Schminke geht noch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefilein blättert noch in der Broschüre
Es kann keine Biss Kopie sein, die VD wurden Jahre früher geschrieben, da ist glaube ich eher Biss die Kopie. :muha:

Ich hatte das auch erst gedacht, oh da hat einer abgekupfert, bis ich dann mal in diversen Foren nachgelesen und herausgefunden habe, das die VD viel eher da waren ....
naja wie auch immer, mir gefällts einfach nicht :)

hab auch keine zeit zum fernsehen daher kommen neue serien nicht in frage :D
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Vampire D wurd glaub ich 1992 geschrieben!Und ja ich hab die Bücher gelesen (gibts überigends grad im Angebot bei Weltbild, 4 Bände für 15Euronen:-*) und ich muss sagen,dass die Bücher meiner Meinung nach besser sind als die Serie!
Aber Gott sei Dank sind Meinungen unterschiedlich!;)
Vielleicht denkt man auch , dass etwas von was anderem eine Kopie ist,weil es zur Zeit halt viele Büche und auch Serien(da kommen noch ein paar auf uns zu) mit dem Thema Vampier gibt?Obwohl sie Inhaltlich zwei verschiedene Welten sind?!

Liebe Grüße Monique
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Also Twilight mochte ich als Film auch noch sehr gerne, New Moon war mir dann eine SPur zu dick aufgetragen. Immer dieser leidende Blick und diese ganzen Liebesschwüre, das war mir zu platt irgendwie. Meine Begeisterung hat ja eh spätestens nach Band 4 einen herben Dämpfer bekommen und mir ist der Hype sehr unheimlich, aber das nur nebenbei. ;)

VD mag ich als Serie ganz gerne, allerdings ist mir das alles zu schön/durchgestylt und dann diese ganzen perfekten jungen Menschen, das wirkt doch sehr wie ein großes Knallbonbon wo dann am Ende nicht mehr viel übrig bleibt. ;) Um es so nebenbei zu verfolgen, ist die Geschichte aber spannend genug.

Die Bücher sind ja wirklich extrem anders, ich bin gerade mit Band 1 fast durch und mag Elena so ziemlich gar nicht, aber das soll ja wohl auch so sein, damit man ihre Charakterentwicklung mitverfolgen kann... (Wobei das bei nicht mal 200 Seiten eventuell etwas knapp ausfällt)
Bei der ein oder anderen Stelle musste ich allerdings auch denken, dass ich das schon mal "woanders" gelesen habe, aber da möchte ich jetzt niemandem vorwerfen, dass er abgeschrieben hätte.

Übrigens hat man mir dringend von den deutschen Übersetzungen abgeraten, die sollen ganz furchtbar sein. Ich hab mir dann einen Sammelband der ersten beiden Bücher auf englisch geholt, für um die 6€.
 

Oben