Bildergalerie Disney Kuchen

Flubbi blättert noch in der Broschüre
Danke :jump

Ich weiß, dass sie recht schlicht gehalten ist.. aber ich hatte leider nicht so viel Zeit, da ich noch unmengen an anderem Essen vorbereiten musste. :nick
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
aber ich hatte leider nicht so viel Zeit, da ich noch unmengen an anderem Essen vorbereiten musste. :nick
Vielleicht war es ja gut so, so ist die Torte nicht zu überladen und total hübsch.:top::top::top:

Ich muß am Sonntag eine Torte für meine Tochter machen, denn sie wird 10.
Es wird aber keine Disney Torte sondern von Monster High.
Ich hab so einen Bammel davor. :(

Denn die Torte muß nicht nur uns schmecken, sondern auch 6 Freundinnen von ihr.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flubbi blättert noch in der Broschüre
Das Geheimnis ist:

Es ist gar kein Marzipan. :icon_mrgreen:

Es ist Rollfondant. Den kauft man etwa bei Tortenzubehörshops oder stellt ihn selbst her. Meiner ist selbst gemacht. Er besteht hauptsächlich aus Puderzucker, Sirup und Gelatine.
Das Zeug schmeckt sehr süß (meine kleinen Nichten lieben es!), leider nicht so gut wie Marzipan (denn das liebe ich!).

Fondant wird geknetet und ausgerollt und dann über die Torte gelegt, glattgestrichen und die Ränder abgeschnitten. Eigentlich ganz easy.

:wink:

Flubbi
 
Flubbi blättert noch in der Broschüre
Oja das würde ich auch gerne wissen.
Gib uns mal ein paar Tips bitte!

Ich hab hier zu Hause auch schon das bunte Marzipan liegen.
Stimmt es das man Puderzucker zum ausrollen braucht?
Das stimmt! Da Marzipan sehr klebrig ist, muss man eine Menge Puderzucker unterkneten, bevor man es ausrollen kann. Es darf nicht mehr wirklich kleben. Aber es schmeckt dann immernoch sehr lecker nach Marzipan.

Die Herzen auf meiner Torte waren auch aus Marzipan. Da habe ich aber nur wenig Puderzucker drunter gemischt (ich habe die Arbeitsplatte damit bestreut), weil so kleine Dinge lassen sich dann noch recht gut ausstechen und ablösen. Aber bei einer ganzen Marzipandecke ist das zu schwierig.

Viele Grüße!
Flubbi :jump
 
Flubbi blättert noch in der Broschüre
Vielleicht war es ja gut so, so ist die Torte nicht zu überladen und total hübsch.:top::top::top:

Ich muß am Sonntag eine Torte für meine Tochter machen, denn sie wird 10.
Es wird aber keine Disney Torte sondern von Monster High.
Ich hab so einen Bammel davor. :(

Denn die Torte muß nicht nur uns schmecken, sondern auch 6 Freundinnen von ihr.
Was sollte denn daran nicht schmecken? :eis: Torten schmecken doch immer! Und jedem kann man es doch eh nie recht machen... Womit füllst du sie denn?

Viele Grüße,
Flubbi:jump
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Was sollte denn daran nicht schmecken? :eis: Torten schmecken doch immer! Und jedem kann man es doch eh nie recht machen... Womit füllst du sie denn?

Viele Grüße,
Flubbi:jump
Ich mache einen Sandkuchen mit verschiedenen bunten Farben, so eine Art Regenbogenkuchen nur farblich gemischt.

Sandkuchen deswegen, weil oben drauf ein Zuckerbild kommt.


Ok, dann muß ich noch jede Menge Puderzuckerkaufen fürs bunte Marzipan.
Da der Kuchen nicht grade klein wird, wird das nicht leicht mit dem Marziipan.

Aber Danke für deine Tipps!!!

Ich liebe auch Marzipan....aber nur auf Kuchen.:giggle:
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Es gibt fertige runde Marzipan-Decken für Kuchen zu kaufen.
Damit gehts auch relativ leicht die Torte oder den Kuchen zu "verkleiden":)
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Wahnsinns-Torte :top:

@need magic?
Jep, gibts. :nick
Ich glaub von Dr.Oetker.
Ist halt rund geschnitten und auf ne Folie aufgerollt und in nem länglichem Karton verpackt.
Guck mal in der Backabteilung in nem größeren Supermarkt, da müsste es sowas geben.

Nur obs groß genug ist, kann ich Dir nicht sagen.
Zur Not 2 Stück nehmen und etwas stückeln :)
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich glaube, ich habe unsere Hochzeitstorte schon mal irgendwo gepostet, aber bei den tollen Fotos Eurer Torten und Kuchen dachte ich, ich zeige Euch mal unsere.

Wunderschööööön!!!

Ich hatte genauso eine Torte auch mal im Internet gesehen (Motivtorten)...
War das vielleicht deine?
Ich weiß noch das ein Hochzeitspaar daneben stand.

Vielleicht wars du das?
 

Oben