A
asia888
Guest
Für alle die mit dem Gedanken spielen mal eine Nacht im Phantasialand zu verbringen hier ein paar aktuelle Bilder vom Hotel Matamba:
Afrikanischer Empfang:
Unser geräumiges Zimmer:
Badezimmer:
Ausblick vom Zimmer:
Der wunderschöne Innenhof:
Hier kann man abends am Lagerfeuer relaxen
"Breakfast in Africa"
Die Jafari-Bar
Wir waren jetzt bereits zum 3ten mal im Hotel Matamba und sind wirklich erneut von der unglaublichen Authentizität dieses Hotels begeistert.
Sobald man das Hotel betritt, wähnt man sich in Africa. Hier stimmt einfach jedes noch so kleine Detail.
Besonders zu erwähnen ist das hervorragend geschulte und freundliche Service Personal, das uns immer wieder aufs neueste überraschte.
Als wir um 12:00 die Bar verließen, wollten wir uns noch kurz die "Auslage" im Hotelshop anschauen. Dieser war um diese Uhrzeit verständlicherweise mit einem "Zaun" verschlossen.
Da sagte man doch glatt zu uns, wir sollen den Zaun einfach zur Seite schieben und uns im Shop alles in Ruhe anschauen, bezahlen könnten wir dann an der Rezeption .... und das nachts um 12:00 !
Wirklich jeder (uns erstaunte, wie viele Mitarbeiter um diese Uhrzeit im Hotel noch unterwegs waren) wünschte uns eine gute Nacht und dass wir gut schlafen mögen.
Eine solche "Fürsorge" kenne ich bislang nur von asiatischen Hotels.
Diese Freundlichkeit war in jedem Bereich des Hotels und Parks zu spüren. Selbst der Parkplatzeinweiser am Hotel wünschte uns eine sichere Heimfahrt und freute sich uns bald wieder begrüßen zu dürfen.
Ich finde es absolut außergewöhnlich und daher auch so erwähnenswert, eine solche Servicequalität in einem 3 Sterne Hotel vorzufinden !
Trotz ausgebuchtem Hotel mussten wir morgens um 8:30 keine 3 Minuten warten, bis wir zu einem Tisch zum Frühstück geführt wurden.
Hier hatte man um der "Massen" Herr zu werden", Konferenzräume (da macht das "Tagen" mit Sicherheit Spaß) sehr geschmackvoll als Frühstücksraum umfunktioniert.
Die Auswahl und Qualität der Speisen war wesentlich mehr als man in einem 3 Sterne Haus erwarten kann und übertraf das Frühstück z.b. der Sequia Lodge um Welten.
Es gab sogar Gummibärchen und andere Naschereien, auch für die etwas "älteren Kinder"
Die Servicekräfte leisteten auch hier hervorragende Arbeit (man bedenke das Hotel war ausgebucht). Immer freundlich, ständiges Nachfragen ob alles in Ordnung sei.
Benuztes Geschirr wurde einem sofort abgenommen (ich gebe zu, ich bin da sehr eigen und benutze ständig neue Teller und Gläser
und hasse es, wenn sich diese dann auf dem Tisch stapeln ) . WOW, man fühlte sich wie in der VIP Etage eines 5 Sterne Hauses.
Auch noch positiv zu erwähnen ist der nun endlich fertiggestellte Parkplatz gegenüber des Hotels und die sehr leckeren Cocktails ! .
Einziger "klitzekleiner" Kritikpunkt, leider ist der Zugang zum Park noch nicht durch die Gartenanlage des Hotels möglich.
Uns hat der Aufenthalt dort so gut gefallen, das wir spontan entschieden haben dieses Jahr Silvester im Hotel Matamba zu verbringen.
Das Phantasialand hat es verstanden, " So fängt man Gäste ! "
Zum Schluß noch ein paar Impressionen aus dem Park
LG Achim
Afrikanischer Empfang:
Unser geräumiges Zimmer:
Badezimmer:
Ausblick vom Zimmer:
Der wunderschöne Innenhof:
Hier kann man abends am Lagerfeuer relaxen
"Breakfast in Africa"
Die Jafari-Bar
Wir waren jetzt bereits zum 3ten mal im Hotel Matamba und sind wirklich erneut von der unglaublichen Authentizität dieses Hotels begeistert.
Sobald man das Hotel betritt, wähnt man sich in Africa. Hier stimmt einfach jedes noch so kleine Detail.
Besonders zu erwähnen ist das hervorragend geschulte und freundliche Service Personal, das uns immer wieder aufs neueste überraschte.
Als wir um 12:00 die Bar verließen, wollten wir uns noch kurz die "Auslage" im Hotelshop anschauen. Dieser war um diese Uhrzeit verständlicherweise mit einem "Zaun" verschlossen.
Da sagte man doch glatt zu uns, wir sollen den Zaun einfach zur Seite schieben und uns im Shop alles in Ruhe anschauen, bezahlen könnten wir dann an der Rezeption .... und das nachts um 12:00 !
Wirklich jeder (uns erstaunte, wie viele Mitarbeiter um diese Uhrzeit im Hotel noch unterwegs waren) wünschte uns eine gute Nacht und dass wir gut schlafen mögen.
Eine solche "Fürsorge" kenne ich bislang nur von asiatischen Hotels.
Diese Freundlichkeit war in jedem Bereich des Hotels und Parks zu spüren. Selbst der Parkplatzeinweiser am Hotel wünschte uns eine sichere Heimfahrt und freute sich uns bald wieder begrüßen zu dürfen.
Ich finde es absolut außergewöhnlich und daher auch so erwähnenswert, eine solche Servicequalität in einem 3 Sterne Hotel vorzufinden !
Trotz ausgebuchtem Hotel mussten wir morgens um 8:30 keine 3 Minuten warten, bis wir zu einem Tisch zum Frühstück geführt wurden.
Hier hatte man um der "Massen" Herr zu werden", Konferenzräume (da macht das "Tagen" mit Sicherheit Spaß) sehr geschmackvoll als Frühstücksraum umfunktioniert.
Die Auswahl und Qualität der Speisen war wesentlich mehr als man in einem 3 Sterne Haus erwarten kann und übertraf das Frühstück z.b. der Sequia Lodge um Welten.
Es gab sogar Gummibärchen und andere Naschereien, auch für die etwas "älteren Kinder"
Die Servicekräfte leisteten auch hier hervorragende Arbeit (man bedenke das Hotel war ausgebucht). Immer freundlich, ständiges Nachfragen ob alles in Ordnung sei.
Benuztes Geschirr wurde einem sofort abgenommen (ich gebe zu, ich bin da sehr eigen und benutze ständig neue Teller und Gläser
und hasse es, wenn sich diese dann auf dem Tisch stapeln ) . WOW, man fühlte sich wie in der VIP Etage eines 5 Sterne Hauses.
Auch noch positiv zu erwähnen ist der nun endlich fertiggestellte Parkplatz gegenüber des Hotels und die sehr leckeren Cocktails ! .
Einziger "klitzekleiner" Kritikpunkt, leider ist der Zugang zum Park noch nicht durch die Gartenanlage des Hotels möglich.
Uns hat der Aufenthalt dort so gut gefallen, das wir spontan entschieden haben dieses Jahr Silvester im Hotel Matamba zu verbringen.
Das Phantasialand hat es verstanden, " So fängt man Gäste ! "
Zum Schluß noch ein paar Impressionen aus dem Park
LG Achim