Bild-/Videomaterial von WB Movieworld gesucht!

Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wie ich am Samstag in Bottrop mal wieder gemerkt habe, liegt bei mir auf dem Rechner zu Hause noch ein unvollendetes Projekt rum.

Ich hatte im letzten Herbst begonnen eine Ultimate Tribute DVD zur guten alten Warner Bros. Movie World zusammenzustellen. Hierbei war mir bereits Marcel recht gut behilflich und hat mir sein Homevideo von meine ich 1997 zur Verfügung gestellt. Ich selbst hatte auch noch ein paar Aufnahmen, die Eröffnungssendung von RTL, sowie Fotos aus dieser Zeit.

Ich suche aber immer noch einiges an Material, da mir von vielen Attraktionen einfach noch was fehlt, auch Parkpläne, etc. Habt ihr sowas vielleicht noch in euren Archiven und könntet mir etwas zur Verfügung stellen. Das fertige Resultat werde ich euch auf irgendeine Art und Weise natürlich auch präsentieren!
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Wie ich am Samstag in Bottrop mal wieder gemerkt habe, liegt bei mir auf dem Rechner zu Hause noch ein unvollendetes Projekt rum.

Ich hatte im letzten Herbst begonnen eine Ultimate Tribute DVD zur guten alten Warner Bros. Movie World zusammenzustellen. Hierbei war mir bereits Marcel recht gut behilflich und hat mir sein Homevideo von meine ich 1997 zur Verfügung gestellt. Ich selbst hatte auch noch ein paar Aufnahmen, die Eröffnungssendung von RTL, sowie Fotos aus dieser Zeit.

Ich suche aber immer noch einiges an Material, da mir von vielen Attraktionen einfach noch was fehlt, auch Parkpläne, etc. Habt ihr sowas vielleicht noch in euren Archiven und könntet mir etwas zur Verfügung stellen. Das fertige Resultat werde ich euch auf irgendeine Art und Weise natürlich auch präsentieren!

Hallo Timm,

ja die gute alte WBMW, aber wem sage ich das du scheinst den Park auch in Warner Zeiten lieber gemocht zu haben was ich auch total verstehen kann.

Zu deiner Frage, ja ich habe hier so allerhand, von Parkplänen über Bilder etwas Merch, und auch einige andere dinge die dir Vielleicht weiterhelfen könnten.
Also die Parkpläne dürften von 1996 bis heute glaube ich komplett sein ( werde gleich mal nachsehen).
Ansonsten melde dich doch einfach mal, per PM wenn du was bestimmtes suchst.

Tolles Projekt bei dem ich dir gerne helfe wenn ich kann.


LG


DF
 
M
Mattis Guest
Timm - ich habe die "Abschlussparade" zum Ende der Warner Zeit mit ALLEN Mitarbeitern usw. auf kleiner Videokassette. Wenn Du willst, stelle ich Sie Dir gerne zur Verfügung zum überspielen...:icon_mrgreen:
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Timm - ich habe die "Abschlussparade" zum Ende der Warner Zeit mit ALLEN Mitarbeitern usw. auf kleiner Videokassette. Wenn Du willst, stelle ich Sie Dir gerne zur Verfügung zum überspielen...:icon_mrgreen:
Das wäre natürlich genial. Dann kann ich nicht nur die Eröffnung mit Szenen aus dem RTL-Special, sondern auch den Abschied abdecken. Das nehme ich liebend gerne. Wenn du noch weitere Aufnahmen von damals hast, immer her damit...
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Hallo Timm,

ja die gute alte WBMW, aber wem sage ich das du scheinst den Park auch in Warner Zeiten lieber gemocht zu haben was ich auch total verstehen kann.

Zu deiner Frage, ja ich habe hier so allerhand, von Parkplänen über Bilder etwas Merch, und auch einige andere dinge die dir Vielleicht weiterhelfen könnten.
Also die Parkpläne dürften von 1996 bis heute glaube ich komplett sein ( werde gleich mal nachsehen).
Ansonsten melde dich doch einfach mal, per PM wenn du was bestimmtes suchst.

Tolles Projekt bei dem ich dir gerne helfe wenn ich kann.


LG


DF
Ich melde mich bei dir nochmal per PM, aber das klingt alles supergut. An Parkplänen habe ich nur noch einen. Wäre klasse, wenn man da so ein kleines Morphing machen könnte von Jahr zu Jahr. Ich nehme dabei auch alles mögliche an Fotos, Videos, etc.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Hat eigentlich zufällig jemand das Radio Audio Presskit, welches man damals in Form von Wav-Dateien von der Homepage des Parks runterladen konnte?
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Hat eigentlich zufällig jemand das Radio Audio Presskit, welches man damals in Form von Wav-Dateien von der Homepage des Parks runterladen konnte?
Ich habe eine ganze Audio-Press-Kit CD, die mir mal ein netter Radiosender aus Münster zur Verfügung gestellt hat :001:
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Wo ihr gerade über Audio´s redet,
habe zufällig mehre Shows auf CD in hervorragender Qualität.
Also fals in dieser Hinsicht noch bedarf entsteht, kann ich gerne helfen.



LG


DF
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Die Silver Dollar Saloon Show der Nachfolger The Journey, Die Bonny und Clyde Show und die Halloween Show auf der Plazza Stage meine die hieß The Battle of the Lost Soul´s.
Mehr fallen mir gerade nicht ein.

LG


DF
 
D
Disneyfan92 Guest
Warum reist man eine so schöne Achterbahn nach 10 Jahren eigentlich ab????
Die Bahn war Top.

Danke HM für das schöne Video.

Für Timm hätte ich nur einen Parkplan von 2003 im Angebot.
Die Police Academie Show gab es da schon nicht mehr.

Wenn du Interesse daran hast kann ich dir in gerne zuschicken, hätte ihn aber gerne wieder , weil es der Deutsche Freizeitpark war dem ich mit meiner Frau zusammen besuchte.

Mfg.

Disneyfan92
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Warum reist man eine so schöne Achterbahn nach 10 Jahren eigentlich ab????
Die Bahn war Top.
Ach das ist ne lange Geschichte.
Also zum Schluss waren es die hohen Kosten um die Bahn nach TüV Kriterien zu Reparieren.
Es waren wohl weitere Faktoren die im Vorfeld nicht beachtet wurden maßgeblich daran beteiligt.
Die Bahn wurde in einem sehr kalten Winter aufgebaut, und Stahl verzeiht sowas nicht immer.

Ja die Bahn war Top, Europas einziger Duelling Coaster, auch von den Effekten her( die nicht immer alle an wahren ) eine einzigartige Bahn, zumindest für 1996.

Man hat viel falsch gemacht an der Warner Allee, aber toll war es dennoch.

LG



DF
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Tja, das war wirklich eine geniale Bahn und die einzige die meine Frau dann auch tatsächlich mit mir dort immer gefahren ist. Hat wirklich Spaß gemacht. Leider besitze ich von der Fahrt kein gutes Onride-Video, welches von Qualität auch her gut aufgenommen ist. Wäre bestimmt eine Bereicherung für die DVD, die ich gerade zusammenstelle. Bisher sieht der Stand der Disc so aus:

- Intro der RTL Eröffnungsshow
- Fotos & kurze Clips der Bauphase, sowie Eröffnungsparade
(diese sind noch ohne Ton, möchte ich aber noch mit ein wenig gesprochenen zur Bauphase versehen!)
- Area Shots der Main Street, Looney Tunes Land & Westernbereich
- Onride von Gremlins Invasion, Looney Tunes Adventure & Unendliche Geschichte (Danke Marcel!)
- Attraktionen & Areas zuvor mit bewegten Fotos versehen
- teilweise bereits unterlegt mit passender Musik
- Parade Hollywood on Parade aus teilweise 2 Blickwinkeln

Ich besitze noch verwackelte Aufnahmen aus einem doofen Sitzwinkel der Police Academy Stunt Show, eine Gesamtaufnahme, zentriert mit Stativ wird wohl keiner mehr haben, genauso wenig wie die Maverick Show.

Was ich noch suche, ist ein guter Onride vom Bermuda Dreieck (nichts von Youtube), den vollständigen Preshow-Film, sowie Aufnahmen aus dem Inneren von Batman - The Ride (nicht den Film sondern vom Inneren des Gebäudes und der Höhle). Auch interessieren mich noch Fotos/Videos der Movie Magic Show, Studio Tour & Lethal Weapon Pursuit und Aufnahmen aus dem Inneren von "Wild Wild West", da standen meine ich Dekoelemente vom Film!
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
So um das Thema mal wieder aufzugreifen. Ich habe ordentlich was an dem Film bereits erweitert, aber ich bin nach wie vor um jeden Schnipsel dankbar für dieses "Ultimate Tribute". Besonders in Richtung Parkpläne. Auf der DVD wollte ich eine Art Sektion mit Bonusmaterial machen, wo die Parkpläne drin sind von jedem Jahr, die Eintrittskarten, evtl. die Preisentwicklung der Eintrittspreise, Öffnunszeiten & welche Shows über die Jahre hinweg gab.

Desweiteren suche ich noch alles an Film- & Bildmaterial. Tonmaterial ist auch immer schön, sofern es auch zu dem entsprechenden Part dann ein paar Bilder gibt, wo man das Tonmaterial unterlegen kann. Ich habe erst 50% des Videos mit Musik unterlegt, da mir noch die passenden Ideen und Materialien fehlen. Vielleicht will mir hier jemand unterstützend beiseite stehen.

Selbstverständlich für mich ist, daß jeder Mithelfer hinterher ein Exemplar der Disc von mir bekommt...
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ja die Bahn war Top, Europas einziger Duelling Coaster, auch von den Effekten her( die nicht immer alle an wahren ) eine einzigartige Bahn, zumindest für 1996.
Da muss ich leider widersprechen: "Cop Car Chase" bzw. "Lethal Weapon" war nicht Europas einziger Duelling Coaster. Mit der Parköffnung im Jahr 1995 gab es bereits den Duelling Wooden Coaster "Stampida" in PortAventura ;)
 
schumidog Krümelmonster
Oben