Big Thunder Mountain ... und seine Technik

Diskussion 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Nö, dann hätte so gut wie alles tolle zu unserem Reisezeitraum zu!

Armageddon und die Stunt Show haben auch nur begrenzt auf! Glaub an 1 oder 2 Tagen nur!
Messa River Boat hat auch komplett zu und noch so nen paar sachen!

Bin jetzt schon deprimiert weil immer mehr zu macht wenn wir da sind!


Les Mystères du Nautilus
All month
Space Mountain: Mission 2
All month
Autopia
1st to 6th
Captain EO
2nd to 4th
Casey Jr. – Le Petit Train du Cirque
1st to 6th
Le Pays des Contes de Fées
1st to 6th
Thunder Mesa Riverboat Landing
1st to 6th



Walt Disney Studios Park
Studio Tram Tour: Behind the Magic
1st to 6th
Armageddon: Les Effets Speciaux
4th to 6th


Toll wurst bei Reisezeitraum 1 bis 5 Februar! Könnt grad echt kotzen! Wenn BTM auch dicht macht braucht man fast nimmer hin!
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Fände ich auch extrem blöd :umpf

DLP ohne BTM ist total doof.:Cry::Cry::Cry:

Drum fahren wir ja jetzt im April, weil wir das nochmal richtig genießen wollten.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
In einem Bericht einer anderen Website habe ich jetzt gelesen, dass die Schließung von BTM für Sanierungsarbeiten kurzfristig auf Ende Januar vorgezogen wird. Als Gründe werden hier die ständigen Ausfälle angegeben.

Hat jemand vielleicht nähere Infos, ob dies tatsächlich eintreten wird?

Bei Bedarf kann ich den Artikel gerne posten
Mag ich ehrlich gesagt nicht glauben. Auf Twitter ist auf den einschlägigen Seiten nichts zu lesen. Auch im Shareholder Meeting wurde nichts kommuniziert - nur das Refurbishment von Space Mountain und der Nautilus. Der aktuelle Artikel von Disney & More zu den kommenden Schließungen nennt ebenfalls den aktuell kommunizierten Termin vom 2. November 2015 - 16. Dezember 2016. Diese Daten können sich sicherlich nochmals ändern... aber die kompletten Arbeiten um 10 Monate einfach mir nichts dir nichts vorzuverlegen klingt für mich unrealistisch - sowohl logistisch als auch organisatorisch.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Arepsi macht ein Foto vom Schloß
Mag ich ehrlich gesagt nicht glauben. Auf Twitter ist auf den einschlägigen Seiten nichts zu lesen. Auch im Shareholder Meeting wurde nichts kommuniziert - nur das Refurbishment von Space Mountain und der Nautilus. Der aktuelle Artikel von Disney & More zu den kommenden Schließungen nennt ebenfalls den aktuell kommunizierten Termin vom 2. November 2015 - 16. Dezember 2016. Diese Daten können sich sicherlich nochmals ändern... aber die kompletten Arbeiten um 10 Monate einfach mir nichts dir nichts vorzuverlegen klingt für mich unrealistisch - sowohl logistisch als auch organisatorisch.
Das hoffe ich auch. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass gleich zwei Achterbahnen geschlossen werden.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Das hoffe ich auch. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass gleich zwei Achterbahnen geschlossen werden.
Richtig - wenn BTM jetzt schließt, sind für fast 6 Monate zwei Headliner komplett geschlossen. Ich habe schon erlebt, was passiert, wenn zwei große Achterbahnen für Stunden ausfallen - katastrophal vom Besucherfluss her.
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Richtig - wenn BTM jetzt schließt, sind für fast 6 Monate zwei Headliner komplett geschlossen. Ich habe schon erlebt, was passiert, wenn zwei große Achterbahnen für Stunden ausfallen - katastrophal vom Besucherfluss her.
Jap, das sehe ich auch so! Und ich find es auch ne Frechheit so ganz nebenbei für alle die in den Monaten gebucht haben und nicht mal eine Headliner vor Ort haben, zusätzlich zu den ganzen anderen Schließungen mal abgesehen! :rant::0301:

Bis heute morgen hatte ich mich noch auf den Februar Urlaub gefreut kommt es jetzt wirklich so, wirds ja echt langweilig auf eine Art.:no:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Der aktuelle Artikel von Disney & More zu den kommenden Schließungen nennt ebenfalls den aktuell kommunizierten Termin vom 2. November 2015 - 16. Dezember 2016. Diese Daten können sich sicherlich nochmals ändern...
Das stimmt so nicht - der aktuelle Artikel von Disney & More ist ja gerade Basis für die Befürchtungen:

In der Übersicht steht das alte Datum aber mit Zusatzhinweis:
- Big Thunder Mountain : from Novembre 2015 till mid-December 2016, but beware as a change in the dates could happen
Und der Zusatzhinweis wird in den Detailerläuterungen des Artikels erklärt und danach klingt es schon viel wahrscheinlicher:
Originally scheduled to begin in November 2015 and for a period of 13 months, with the first six months with the lake of Rivers of the Far-West drained, it seems that recent technical setbacks have led to a radical change in the schedule, a real last minute decision that was taken recently. This is why Big Thunder Mountain might close - but not totally sure yet - at the end of January 2015, or February at the latest.
und das "not totally sure" klingt ja eher nach "es ist noch nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich", als nach "wenns ganz dumm läuft, könnte es passieren"
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Das wäre richtig ärgerlich denn dann haben zu unserem Reisezeitraum so gar nichts mehr auf was wir eigentlich fahren wollten und können! SM2, BTM, Tram Tour,Autopia, tolle Wurst!
:td:
Uns geht es gerade genauso und das waren genau die Sachen die Ellert toll fahren kann bis halt auf SM2 und die meine Kinder lieben.
Dessen Schliesung kann ich zur Buchung schon, den Rest nicht und es ärgert mich sehr.

Andererseits müssen sie die Bahnen wirklich überarbeiten, bei jedem Besuch waren die Ausfälle ständig und auch länger gegeben,
auch im SM2 sind meine Mädels schon steckengeblieben.
Je mehr Bahnen mit hohem Wert geschlossen haben desto länger werden sicher die Schlangen bei den anderen Sachen, Preise bleiben aber gleich

Big Thunder Mountain (closes either this month, or in November)
but could temporarily re-open during the holidays
+++
Evtl dann doch Ostern auf ?
 
Arepsi macht ein Foto vom Schloß
Könnte durchaus sein. Für diejenigen, die aber nicht an die Ferien gebunden sind und somit nicht in dieser Zeit fahren, wäre es dennoch unfair.


Was mich jetzt aber interessiert: Wann würde eine frühere Schließung denn bekannt gegeben werden?
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kann mir das auch schwer vorstellen einen Umbau mittendrin zu unterbrechen in den Ferien und aufzumachen.
Ich schaue immer in den Tagesangaben nach, April ist ja nun einsehbar, aber wenn die einen Tag vorher da zumachen dann ist halt zu, unsere Buchung ist eh fix, da gibts nichtsmehr dran zu ändern...
Fiasco wäre nun noch wenn Crush zu wäre , die fiel bei uns auch schon so oft aus .
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Mit den holidays ist vermutlich eher die Weihnachzeit, also der Dezember, gemeint als ein paar Tage über Ostern.
Und da steht es auch:
But the work would be spread in 2 stages, as a break would be scheduled to run BTM again during the very busy Halloween and Christmas seasons. So, the ride would be back just in time to celebrate Summer 2016, although for that you'll need to accept to have the park two main coasters closed during the first half of the year.


Quelle: http://disneyandmore.blogspot.co.uk/2015/01/disney-and-more-final-article-all-about.html
 
Arepsi macht ein Foto vom Schloß
Ich habe mir in der App gerade die Schließungen für März angeguckt, da diese nun eingestellt worden sind.
Es sind keine weiteren Schließungen hinzugekommen.

Vielleicht also doch nur heiße Luft?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Sind das denn seriöse Quellen oder nur Spekulationen?
So lange es nicht von Disney bestätigt wird, ist ALLES was darum geht Spekulation.
Im Januar wurde die mögliche frühere Schließung ursprünglich von Disney&More und ED92 gemeldet, beide Quellen gehören eigentlich zu den seriösesten und bestinformierten - aber bis Ende Januar ist dennoch nichts passiert.
 
Arepsi macht ein Foto vom Schloß
Wir werden letztendlich im März wissen, woran wir sind. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
 

Wenn Dich "Big Thunder Mountain ... und seine Technik" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben