Die Viecher kanns in der nobelsten Herberge geben. Und mit unsauberen Vormietern hat es auch nicht viel zu tun. Es reicht schon, wenn ein Koffer beim Aufenthalt in einem anderen Hotel "verseucht" wurde und die Wanzen dann ins nächste Hotel mitgeschleppt werden.
Aber Disney handelt hier in der Regel recht schnell, wenn sie Meldungen eines betroffenen Zimmers erhalten, dann wird der Kammerjäger aufgeboten.
Bisher haben wir zum Glück auch noch nie Bekanntschaft mit diesen Tierchen gemacht (weder bei Disney noch auf einer Cruise oder sonstwo).
Auf den einschlägigen Seiten wird oft empfohlen, man solle sich beim Bezug des Zimmers die Matratze genau anschauen, der Kot der Wanzen ist als kleine schwarze Punkte an den Kanten und Nähten sichtbar. Blutflecken auf der Matratze können auch ein Hinweis sein.
Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich lieber nicht weiss, wie ne Hotelmatratze so aussieht, deshalb verzichte ich lieber darauf, sie mir genauer anzuschauen. Gleiches gilt auch fürs unters Bett schauen. Solange der Raum da wo ichs sehen kann, sauber ist, dann ist mir das recht, zu genau schau ich dann lieber nicht hin.
Schlussendlich ist es aber vermutlich auch so, dass die Bettwanzen halt immer wieder ein guter Lückenfüller sind, wenns nichts anderes zu schreiben gibt. So wie den Noro-Virus, der auch jedes Jahr wieder von den Zeitungen ausgegraben wird, wenn sie was über Kreuzfahrten schreiben wollen.