Besuch des DLP mit kleinerem Kind

Fiesli blättert noch in der Broschüre
Hallo :wink:,
wir fliegen vom 05.11.-08.11.2010 in DLP. Nun ist dies nicht mein erster Besuch aber diesmla wird meine Nichte dabei sein. Sie feiert am 6. 11. ihren 6. Geburtstag und ist ca. 110 cm groß.
Da hier ja reichlich DLP-Erfahrung vertreten ist, wollte ich einfach mal wissen, welche Fahrgeschäfte man mit einem kleinen Kind nicht besuchen kann?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Abendessen wo man die Disney-Prinzessinnen treffen kann? Sprechen die überhaupt deutsch (sonst nützt es der Kleinen nicht viel)?
Danke im Voraus für die Hilfe.
Anita
 
Silvester steigt in manche Attraktion mit ein
:wink: Hallo Anita,
als wir das erste mal mit unserem Sohn im DLP waren, war er auch 6 Jahre alt.
Da ich kein Fan von Achterbahnen bin (ehrlich gesagt bin ich ein richtiger Angsthase:giggle:), weiß ich auch die genauen Größenangaben für die Kids nicht, aber ich denke, dass Deine Nichte mit einer Körpergröße von 110cm sicher nicht mit: Indiana Jones, Space Mountain und Rock'n'Roller Coaster fahren kann. Bei BTM und Crush weiß ich es nicht. Aber schau doch mal auf der Disneyland Homepage nach. Da stehen zu den einzelnen Attraktionen auch die Größenangaben.
Bei den Prinzessinnen kenne ich mich nicht wirklich aus, denn mein Kleiner fährt natürlich mehr auf die "coolen" Charakter ab. Im Auberge de Cendrillon könnt ihr in Gesellschaft der Prinzessinnen und Prinzen essen. Das die allerdings deutsch sprechen, bezweifle ich. Ich weiß gar nicht, ob die überhaupt reden:noidea:
Aber ich finde, das macht auch gar nichts, denn Mickey & Co reden ja auch nicht und trotzdem sind Kinder aller Nationalitäten einfach nur happy, wenn sie ihre Helden treffen und Fotos machen, sich Autogramme holen und sie einfach hautnah erleben können.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß und für Deine Nichte, wird es sicher ein unvergesslicher Urlaub werden.
:wink:
Liebe Grüße
Jasmin
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Prinzen und Prinzessinnen sprechen schon, alle Characters ohne Ganzkörperkostüm sprechen. Wie ich in diversen anderen Posts hier gelesen habe, stammen die mehrheitlich aus England und sprechen eben nicht oder kaum Deutsch.

Doch wie Silvester es schon gesagt hat und auch ich aus eigenen Beobachtungen in Florida bestätigen kann: Das spielt gar keine Rolle! Die meisten Kids sind einfach so hin und weg, wenn sie ihren Lieblingen gegenüberstehen, dass es da kaum noch viel Worte braucht. Schöne Fotos und innige Umarmungen gibt es auch, wenn man kein Englisch spricht. Die Characters sind es sich gewohnt, mit fremdsprachigen Kindern umzugehen.

Und wenn deine Nichte dann doch unbedingt etwas ihrer Lieblingsprinzessin mitteilen will, bist Du ja sowieso unmittelbar daneben und könntest übersetzen, falls Du der englischen oder französischen Sprache mächtig bist.

Fazit: Mach dieses Abendessen, deine Nichte wird sich freuen!
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Die Prinzessinnen und Prinzen findest Du (wie vorher schon beschrieben) im Auberge de Cendrillon, was "praktischerweise" das teuerste Restaurant der ganzen Anlage sein soll ... wurde uns so bei der Führung gesagt ....... und ich gehe auch eher weniger davon aus, das diese deutsch reden können, evtl. ein paar Worte ......

Billiger kommst Du dabei weg, wenn du die Prinzessinen und Prinzen auf der Main Street/am Schloss oder Tiana und Naveen in der Nähe der City Hall triffst, die Zeiten stehen alle im Programm.

An Attraktionen sollte bis auf die Coaster eigentlich alles fahrbar sein für die kleine Nichte.
 
Fiesli blättert noch in der Broschüre
Danke für die schnellen Antworten.
Dann werde ich mich also mal über das Dinner informieren und es als krönenden Abschluss eine hoffentlich tollen Tages einplanen.
Meine Nichte und ich sind voll die Coaster und Action Fans, bin daher froh zu hören, dass nur so wenige Geschäfte nicht in Frage kommen. HAtte nämlich die Befürchtung es wären mehr.
:wink: Anita
 
M
Mattis Guest
Die Prinzessinnen und Prinzen findest Du (wie vorher schon beschrieben) im Auberge de Cendrillon, was "praktischerweise" das teuerste Restaurant der ganzen Anlage sein soll ... wurde uns so bei der Führung gesagt ....... und ich gehe auch eher weniger davon aus, das diese deutsch reden können, evtl. ein paar Worte ......

Billiger kommst Du dabei weg, wenn du die Prinzessinen und Prinzen auf der Main Street/am Schloss oder Tiana und Naveen in der Nähe der City Hall triffst, die Zeiten stehen alle im Programm.

An Attraktionen sollte bis auf die Coaster eigentlich alles fahrbar sein für die kleine Nichte.
Das kann ich so unterstreichen! Im Parkführer - welchen Du ja am Eingang oder in der "Cityhall" bekommst - ist auch angegeben, welche Attraktionen für Kinder geeignet sind und welche nicht! Im Zweifel würde ich immer einen CM an Eingang der Attraktion fragen!

Die "Auberge de Cendrillon" ist - wie Minnie schon sagt - ein sehr teueres Restaurant! Dort werdet Ihr von den Prinzen und Prinzessinnen am Tisch besucht. Schau Dir einfach die Speisekarte an und überlege dann, ob Dir ein Essen - welches zwischen 50 und 70 Euro kostet pro Person - wert ist. Wenn ja, wird es sicherlich ein schöner und auch krönender Abschluss für die "Kleine"...:nick

Wahlweise kannst Du die Prinzen und Prinzessinnen auch auf der "Castle Stage" treffen! Auch DAS dürfte ein Erlebnis sein! :nick

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deiner Nichte! Disneyland Paris dann auch durch "Kinderaugen" zu sehen und nochmals ganz andere Eindrücke zu bekommen, darum beneide ich Dich ein wenig! :wink:

Ich vergesse nie wieder die Äußerung meiner kleinen Schwester, als sie 7 Jahre alt war - zum ersten Mal im Disneyland - und Mickey Mause umarmt hat. Mickey hat mir Ihr natürlich "Spirenzchen" gemacht und sie war überglücklich. Danach kam sie zu mir und meinte, das war schöne aber die riechen nach Weichspüler...:icon_mrgreen:
Und damit nicht genug, als Belle Ihr ein Küsschen auf die Wange gab (es war am ersten Tag) und sich dort der Lippenstift abzeichnete, hat sich meine Schwester 4 Tage nicht gewaschen...:icon_mrgreen:

Grüßchen
Mattis
 
CaptainW steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben beim letzten Besuch am Ausgang vom Fantasyland (vor dem Tor-leider inzwischen ohne Bogen) durch Zufall Arielle, Cinderella, ihre Stiefschwestern Anastasia und Drizella und ihre Stiefmutter Lady Tremaine getroffen. Die standen dort ohne das es im Programmheft angekündigt war und haben Autogramme gegeben und Späße gemacht.

Besonders die beiden Stiefschwestern haben ihren Spaß gehabt und gemacht (auch auf Kosten einiger anderer Besucher). War super lustig anzusehen.

Und das tollste war als meine kleine Tochter (damals 5 Jahre) vor Drizella stand und um ein Autogramm gebeten hat, hat Drizella ihr in bestem Deutsch geantwortet und sich auch noch ein bisschen mit ihr unterhalten.

War ein super Erlebnis für unsere Kleine. :jump
 
D
Disneyfan92 Guest
:confused0006:Hallo Anita,

hier mal ein paar größen Angaben aus den Park Führer:

BTM: 1.02 M
Star Tours: 1.02 M
Crush Coaster: 1.07 M
ToT: 1.02 M
Parachute Droop: 81 cm

Was wohl eher ausfällt:

Indy: 1.40 M
SM: 1.32 M
RRC: 1.20 M
RC Racer 1,20 M

Als kleiner Hinweis Autopia dürfen erst Kinder über 1.32 M ohne Begleitung fahren.

Wie werde ich wohl vorgehen wenn Lukas in dem Alter ist :confused0006:..
Wenn er Piraten mag (und das tut er jetzt schon) würde ich es mit dem Phantom Manor als nächstes versuchen. Geht das gut Star Tours und anschließend BTM.

Sollte BTM problemlos von statten gehen Crush Coaster (finde ich persönlich ein wenig härter da es sich dreht).

Vor den Tower würde ich den Parachute Droop ausprobieren. Wobei es darauf ankommt was man schlimmer findet keinen Boden unter den Füßen oder die Höhe und Fallgeschwindigkeit.

Ich schließe mich den Vorschreibern im Bezug des Prinzesinnen Dinner an. Es ist egal ob sie deutsch sprechen oder nicht, Die CM sind so trainiert das sie zur Not auch ohne Sprache auskommen. Wenn es dir das ganze Wert ist mache es (laut Katalog Winter 2009/2010 59 €). Das ganze wird auch als Abendessen angeboten.

So ungestört wie bei den Charakter Dinnern kommt man nur selten an die Figuren.

Als alternative würde ich die ein Frühstück, Mittag oder Abendessen im Cafe Mickey empfehlen. Da kommen zwar keine Prinnzesinnen aber dafür die anderen Disney Figuren. Flint86 hat ein parr schöne Bilder dazu eingestellt in ihrem 1. Reisebericht.

Kosten für das Frühstück: Als Hotelgast 18 € so 22€
Mittag oder Abendessen: 32 €

Es gibt auch die möglichkeit eine Geburtstagsfeier mit den Disney Figuren zu machen.Das ganze ist im Lucky Nugget Saloon und kostet 20 € (Alle Preise stand wie oben).

Solltest du eine Jahreskarte haben oder im Shareholder Club sein gehen natürlich noch die Prozente runter.

Ich hoffe das hilft dir ein bischen.

Mfg.

Disneyfan92 :wink:
 
schumidog Krümelmonster
also wir hatten im august das charackter breakfast im cafe mickey, und war wirklich toll. die charackter kamn an jeden tisch zum bilder machen,autogramme geben und haben auch ihre spässe gemacht.hab einige bilder hier in meinem album.dort kann man ja auch zu mittag oder abendessen,und sich zum essen einne gebutstagskuchen dazubestellen, welche in diesen fall dann charackter an den tisch bringen mit musik und so.wäre evtl.auch eine alternative.

von der geburtstagsfeier im saloon hab ich selbts noch nicht gemacht,aber auch schon einiges nicht so gutes gehört,da können aber einige hier berichten.

ich wünsch euch auf alle fälle viel,viel spass dort und eine magische zeit!!
 

Oben