Danke für eure Tipps. Wollte ja erst nächstes Jahr hin, wenn ich mit meinem Studium fertig bin. Habe aber gelesen, dass das Fantasyland erst 2012 teilweise fertig wird. Also noch ein Jahr warten. Wir schwanken zwischen Mickey's Not-So-Scary Halloween Party und Mickey's Very Merry Christmas Party.
Mecky hat geschrieben, dass man beides miteinander verbinden kann. Ich habe nun meinen Urlaub hinter mir und würde es nicht noch mal so machen.
Mir war es in der letzten Oktober Woche viel zu voll. Besonders im World Showcase in EPCOT war es durch das Food & Vine Festival unerträglich. Wenn ich noch mal zu den Halloween Party's ins WDW fahren würde, dann lieber Ende September / Anfang Oktober.
Wenn man das volle "Weihnachtserlebniss" haben will, dann sollte man lieber erst im Dezember ins WDW fahren. Am besten sind die beiden ersten Wochen im Dezember, dann ist nicht viel los in den Parks. Auf keinen Fall sollte man in der Thanksgiving Woche fahren, es sei denn, man möchte mal den "Black Friday" miterleben. Die Geschäfte öffnen dann schon um Mitternacht und es gibt Mega Discounts.
Die Hollywood Studios ist wohl der einzige Park, der schon komplett für Weihnachten vorbereitet ist. Im MK war zwar schon alles weihnachtlich geschmückt, aber der Baum stand noch nicht. Im AK gab es Mickey's Jingle Jungle Parade noch nicht. Auch der Baum vor dem MK war noch nicht aufgestellt. Und im EPCOT läuft noch das Food & Vine Festival, dort wird wohl noch nichts passiert sein.
Auch in den Resort Hotels und in Downtown Disney ist noch nichts geschmückt. Weihnachten beginnt in den USA halt erst nach Thanksgiving. Dann beginnen auch erst alle anderen weihnachtlichen Aktivitäten:
- ICE (Gaylord Palms)
- Holidays Around The World (EPCOT)
- Schnee in Downtown Celebration
- SeaWorld
- Grinchmas bei Universal
Siehe auch hier:
http://www.christmasinorlando.com/