Beschäftigungen im WDW Resort ohne Parkbesuch

Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist zwar schon vorbei, aber ist für andere vielleicht auch mal ne Idee.

Wenn man mal keine Lust hat, in die Parks zu gehen, vielleicht weil es eben zu viele Leute hat oder man zu lang geschlafen hat, könnte man den Tag auch mit Resort Hopping verbringen. Sich einfach in einen Bus, die Monorail oder das eigene Auto setzen, zu irgend einem Resort fahren, wo man noch nie war und sich dort ein bisschen umschauen. In den Resorts mit Seeanschluss gibt es oft auch die Möglichkeit, Boote zu mieten, besonders Spass macht dies auf dem Bay Lake und der Seven Seas Lagoon, da dies die grössten befahrbahren Gewässer sind und ausserdem durch eine Brücke miteinander verbunden sind.

Falls Ihr ein komplettes MYW-Package gebucht habt, ist vielleicht sogar ein Gutschein dabei, wo man dann 90 min Boot fahren kann, aber nur 60min bezahlt.

Und falls das Wetter etwas unsicher aussieht, trotzdem mal losfahren, falls sich das Wetter verschlechtert, z.B. bei Gewitter, wird man von den CMs, welche ebenfalls mit Booten rumfahren, rechtzeitig angewiesen, zum Hafen zurückzukehren. In den meisten Fällen wird einem dann sogar die gesamte Mietgebühr erlassen.

Alternativ bietet sich auch der Besuch eines Wasserparks an. Wir timen das meistens so, dass wir erst so 2-3h vor Parkschluss eintreffen, die meisten Tagesgäste sind dann schon wieder weg und man hat den Park praktisch für sich. Somit vergeudet man seine Zeit dann auch nicht mit anstehen und kann in den paar wenigen Stunden doch so allerhand machen.
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Aloha,

da es nicht direkt mit den Öffnungszeiten der Malls an Feiertagen zu tun hatte, habe ich es mal abgesplittet ... es sind auf jeden Fall nützliche Hinweise :001:

Cheers,
Flounder
 
Kolibri Unser Vögelchen
Und dann kann man sich natürlich noch in Downtown Disney arm shoppen, kann Minigolf spielen, Reiten gehen, Sportveranstaltungen in der Wide World of Sports besuchen (wenn gerade welche stattfinden), sich durch sämtliche Hotelrestaurants futtern ( ;) ), usw...
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
...aber nur zwei bis drei Stunden in einem Wasserpark ist doch viel zu wenig...ok weniger Leute, ber die sind so toll:-*
 

Oben