Benötige Hilfe bei Reservierung

Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich blicke nun nicht mehr durch. Dachte 180 Tage vor Ankunft in WDW kann ich die Reservierungen machen. Der obige Link sagt ab dem Tag an dem ich essen gehen will. Es sind nun noch 186 Tage bis Ankunft in WDW ( 13.4.14) die erste Reservierung soll für den 16.4.gemacht werden und die nächste eine Woche später. Wann kann ich denn dann reservieren?




Seit 1998 Dauergast im DLP- 2014 endlich WDW!!!
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich blicke nun nicht mehr durch. Dachte 180 Tage vor Ankunft in WDW kann ich die Reservierungen machen. Der obige Link sagt ab dem Tag an dem ich essen gehen will. Es sind nun noch 186 Tage bis Ankunft in WDW ( 13.4.14) die erste Reservierung soll für den 16.4.gemacht werden und die nächste eine Woche später. Wann kann ich denn dann reservieren?




Seit 1998 Dauergast im DLP- 2014 endlich WDW!!!
Ab dem 15.10. kannst du Reservierungen machen, da ist deine 180 Tage Grenze. Ab dem Tag kannst du (wenn du bei Disney direkt schläfst und die amerikanische Buchungsnummer hast), für die ersten 10 Tage reservieren, also auch für 16.04. Wenn die Reservierung die Woche drauf auch noch innerhalb der ersten 10 Tage ist (also max. am 23.10.), kannst du auch dafür ab dem 15.10. reservieren. Du kannst also ab 180 Tage vor Ankunft für die ersten 10 Tage reservieren...pro Tag den der Urlaub dann näher rückt, kannst du auch 1 Tag weiter reservieren!

Wenn du nicht direkt bei Disney schläfst, kannst du immer genau 180 Tage vorher reservieren, für den 16.04. wäre das dann also am 18.10. und für die Woche drauf ebenfalls genau 180 Tage vorher.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei uns wären heute auch die 180 Tage um, und 10+ funktioniert online nicht.
Ich habe über UK gebucht, und habe die USA Nummer bei MyDisneyExperience eingefügt. Hat auch alles super geklappt. Nur kann ich nur bis 3.5.14 reservieren, wie jeder andere "Normalo" auch. Die 10+ Tage sind zwar (im Gegensatz zu noch späteren Tagen in Mai) schon mal blau statt weiß hinterlegt, aber ich kann die Tage nicht auswählen.

Habe ich irgendwas falsch gemacht? Muss ich noch was Besonderes beachten, was mir entgangen ist, oder werden die Tische erst im Laufe des Vormittags (East Coast Time) freigegeben. Also bei uns dann irgendwann im Laufe des Nachmittags?

Wenn ich das hier so lese, hatten wohl andere auch schon das Problem online. Ich will aber auch nicht unbedingt in den USA anrufen müssen, nur um meine Tische zu reservieren.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hab bei 180 Tagen abends angerufen da online auch nix ging und wurde auf den nächsten Tag vertröstet. Da klappte dann aber alles problemlos.
Hab das nicht verstanden, war mir dann aber auch egal.


Seit 1998 Dauergast im DLP-2014 endlich WDW!
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke, dann werde ich mal sehen, wie es morgen aussieht. Nur mit deutscher Genauigkeit muss man dann halt sagen, sind es keine 180 Tage 10+ sondern 179 10+ :muha:

Mal sehen, morgen werde ich dann wahrscheinlich nicht mehr lachen, wenn meine Wunschrestaurants dann schon voll sind. :icon_rolleyes:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Evtl bist du heute morgen einfach noch zu früh dran. Versuch es heute mittag noch mal, so ab 13 Uhr. Dann ist in Florida 7 Uhr morgens und da dann die Hotline auf macht, kann es sein, dass du auch dann die Reservierungen online tätigen kannst.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Du hattest recht, jetzt geht es. Macht auch Sinn, sonst wären die US Gäste ja im Nachteil, weil die sich ja dann schon Nachts einloggen müssten.

Aber jetzt kommt das nächste Problem, egal welchen Tisch ich reservieren will, es kommt für jedes Restaurant, nachdem ich die Uhrzeit und die Größe der "Party" ausgesucht habe, eine Fehlermeldung mit Donald:

We're Sorry
There was an error booking this reservation. Please try again or call 407-WDW-DINE or (407) 939-3463 for assistance.

Na toll, und jetzt; doch anrufen? Für was gibt es denn diese #Neuland Internet?
So was kann ich immer nicht verstehen. Auch ist die Seite unheimlich langsam und Fehleranfällig. Bei jedem zweiten Mal klicken auf meine Übersichtsseite, kommt ein rotes Infoband mit der Info, dass man meine Reservierung gerade nicht finden konnte, und das ich es doch später noch mal versuchen soll. Und das ist mit jedem Browser so! :td:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh man bin ich gerade genervt. Wie ich jetzt rausgefunden habe, könnte ich problemlos online einen Tisch für jeden Tag der weniger als 180 Tage entfernt ist reservieren. Aber obwohl ich jetzt online auf die 10+ Tage zugreifen kann, kann ich für keinen Tag kein einziges Restaurant reservieren, weil immer nachdem ich das Restraurant und die Zeit ausgesucht habe, die Fehlermeldung wie oben beschrieben kommt.

Jetzt habe ich auch gerade versucht anzurufen, und da hat es schon mal 3,5 Minuten gedauert, bis ich mich durch das System gedrückt hatte, um auf die Warteschleife für einen CM zu kommen. Und nach 10 Minuten in der Warteschleife habe ich dann erfolglos ausgelegt.

In solchen Momenten liebe ich dann doch mein DLP über alles. Hinfahren, früh in der City Hall einen Tisch reservieren. Fertig!
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
:wink: Hat jemand Erfahrung mit Restaurant-Reservierung über die WDW-Homepage bzw. App.
Wir haben das im Mai gemacht, hatten dabei aber Probleme unsere Handy-Nummer, wie gefordert, anzugeben. Haben verschiedenste Versuche mit 0049, +49, mit Klammern, mit Strich etc. gemacht.
Wir sind dann ausgewichen und haben die Telefonnummer des Hotels angegeben, das hat dann geklappt.
Für nächstes Jahr wäre es uns aber lieber, die eigene Nummer anzugeben.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Für nächstes Jahr wäre es uns aber lieber, die eigene Nummer anzugeben.
Warum? Die rufen da niemals an, macht soweit ich weiss niemand von uns, die eigene Nummer da einzugeben, weil halt eben nur US-Nummern akzeptiert werden. Mit Schweizer Nummern ginge es, die sind immer gleich lang, wie amerikanische Telefonnummern und haben ein ähnliches Format mit 3-stelligem Area Code und 7-stelliger Rufnummer, doch wenn Disney diese so wählen würde, kämen sie dennoch nicht durch, denn es würde die Landeskennzahl +41 fehlen.

Langer Rede kurzer Sinn: Irgendeine Nummer im US-Format eingeben und das ganze vergessen. Passt schon so.
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank, Reto für die schnelle Antwort. Dann werden wir bei dem "alten Verfahren" bleiben. :mw
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Sagt mal, welche Nummer ruft ihr für eure ADRs an? Amerika, England? :noidea:

Benutzt ihr ne Vorwahl die Geld spart oder ähnliches? :Cry:

Ist jemandem eigentlich mal aufgefallen, dass die englische Webseite sagt, man könne 190 Tage vor Ankunft reservieren?



Fehler (Falschauslegung der 180+10) oder ne Neuheit??? :crazy:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Sagt mal, welche Nummer ruft ihr für eure ADRs an? Amerika, England? :noidea:
Nur zur Info, ich habe es auch damals schon u.a. in meinem Planungsthread geschrieben. Wenn man in UK anruft kann es auch sein das man in die USA weiter geleitet wird. Das war bei uns auch bei der "normalen" UK Buchungshotline und der MDE Hotline. Dies wurde und bestätigt. Meine Frau wurde gefragt wie das Wetter in Deutschland ist, sie darauf dann auch wie es in UK ist. Die Dame am Telefon sagte das sie in die USA weiter geleitet wurde und es da gerade 6h Morgens ist :icon_mrgreen:

Und in diesem Zusammenhang nochmal : Wenn man die MDE Nummer anruft, am besten die Zeitverschiebung so einplanen das in den USA ab ca. 9h ist, vorher ist die MDE Hotline in den USA wohl nicht besetzt. Die Buchungshotline ist rund um die Uhr besetzt.

190 Tage? Das höre ich zum ersten mal und werde dies gerne in 4 Tagen ausprobieren.
Danke für den Hinweis! Ich berichte dann :top:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe bisher immer zielstrebig in USA angerufen und mir ne Vorvorwahl ergoggled.
Die meist 30-45 Minuten Telefonate haben dann nicht mehr als 0,40€ gekostet.:-*
Und welche Nummer hast du da genommen?

Die (407) 939-1947?

Was muss man da von Deutschland aus wählen? 001-407-939-1947 ???
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ist jemandem eigentlich mal aufgefallen, dass die englische Webseite sagt, man könne 190 Tage vor Ankunft reservieren?



Fehler (Falschauslegung der 180+10) oder ne Neuheit??? :crazy:
190 Tage? Das höre ich zum ersten mal und werde dies gerne in 4 Tagen ausprobieren. Danke für den Hinweis! Ich berichte dann :top:
Ich denke das wird nicht gehen.
Ich habe mich eben in MDE eingeloggt, dort steht noch 192 Tage, will ich nun ADR reservieren sind alle Tage bis 180 Tage vorher ausgegraut und nicht auswählbar.
Also wird das am Samstag (190 Tage vorher) nicht funktionieren.
 
DrKnut blättert noch in der Broschüre
Ich weiß nicht so Recht wohin mit meiner Frage, ich versuche es mal hier. :wink:

Wie lange haben denn die Restaurants nach offizieller Parkschließung noch geöffnet?

Ich könnte hier das Tusker im AK um 19:25 buchen, die letzte Reservierung ist um 19:30 möglich.
Der Park schließt aber um 19:30. :noidea:

DANKE!
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich weiß nicht so Recht wohin mit meiner Frage, ich versuche es mal hier. :wink:



Wie lange haben denn die Restaurants nach offizieller Parkschließung noch geöffnet?



Ich könnte hier das Tusker im AK um 19:25 buchen, die letzte Reservierung ist um 19:30 möglich.

Der Park schließt aber um 19:30. :noidea:



DANKE!


Es schmeißt dich niemand raus, du kannst in Ruhe essen und dann in Ruhe gehen...selbst wenn du 2 Stunden da sitzt ist es kein Problem. Reguläre Öffnungszeiten gibt es also in dem Sinne nicht...natürlich freuen die sich irgendwann über Feierabend, daher würde ich nicht bis 23 Uhr da sitzen, aber wie gesagt, 2 Stunden oder so sind absolut ok.
 

Oben