Bella & Rafiki - Gruselstimmung bei Mickey's fantastischem Fest

DLP 
Bella blättert noch in der Broschüre
@ Nala: Ja die 1. Reihe ist wirklich ziemlich cool. Hatte im RnRC schon fast überall gesessen, außer ganz vorne. Und jetzt hatten wir auch das Glück, dass wir 2 Mal in der 1. Reihe sitzen konnten :)

@ Blume: "Matt from Oakland" ist ein Feind von Stitch :muha:
Stitch hatte sich jemanden von den Zuschauern ausgesucht und der hieß halt Matt. Und Stitch meinte dass er Matt aus Oakland kennt und sie Feinde sind. Während der Show hat Stitch dann immer wieder Witze gemacht und "Matt from Oakland" böse Blicke zugeworden. Das war so witzig :icon_mrgreen:

Bella
 
Blume steigt in manche Attraktion mit ein
Danke Bella,
jetzt kann ich damit was anfangen ;)
Ja die "bösen" Blicke von Stitch sind wirklich zum :muha:

Liebe Grüße,
Blume
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Tolle Fotos :thumb: Ihr hattet ja echt herrliches Wetter, zumindest teilweise ;)
 
Bella blättert noch in der Broschüre
Tag 3, 21.10.2009 (Teil 2)

Für diesen Tag kehrten wir den Studios den Rücken und gingen in den Disneyland Park. Unsere Mägen knurrten und wir entschieden uns für eine Mickey Pizza bei Bella Notte. :hungry:





Die Bedienung war wirklich sehr nett und wir unterhielten uns sogar kurz mit ihm, ich muss sagen der Typ war echt gut drauf, so richtig motiviert und freundlich. Wir suchten uns einen Platz am Fenster von wo aus wir noch mal ein wenig die Once upon a dream Parade verfolgen konnten. Danach gingen wir satt und gestärkt zu Pinocchio und direkt im Anschluss zu Schneewittchen und den sieben Zwergen. Wir hatten wirklich Glück. Konnten sofort in die Wagen einsteigen und jedes Mal wenn wir wieder draußen waren, stand eine lange Schlange in den Wartebereichen. Schwein gehabt...! :muha:

Danach ging’s dann erst mal auf das Karussell und als wir dann wieder von unseren Rössern gestiegen waren, liefen wir das erste Mal während unseres Besuches durch das Schloss. Das war sowieso schon längst überfällig. Wir besuchten den Drachen im Keller und direkt im Anschluss Dornröschen.







Kurz noch ein paar Hutproben im Souvenirladen gemacht (ich will immer einen kaufen und dann entscheide ich mich doch anders). :icon_mrgreen:

Bei Peter Pan war es leider viel zu voll, also entschieden wir uns dagegen. Fast Pässe waren anscheinend schon alle weg. Ziehen konnte man zumindest keine mehr. Schade, dabei wollten wir doch so gerne noch mal mit Peter Pan durch die Nacht fliegen.

Jetzt wollten wir unser Glück mal bei Thunder Mesa versuchen aber leider war dort schon zu.

Und was macht man bei Regen wenn man sowieso schon nass ist und die anderen alle aus Zucker sind? Richtig! Big Thunder Mountain fahren! Sogar ohne Fast Pass, denn anscheinend waren die anderen wirklich alle aus Zucker und somit war das unsere Chance. :jump

Danach suchten wir uns dann aber auch was Trockenes und statteten Aladdin in „Le Passage Enchanté d’Aladdin" einen Besuch ab.



Und weil ich doch noch eine offene Rechnung mit meinem Schatz bei Buzz hatte, machten wir uns auf den Weg um Zurg zu besiegen. Und wir besiegten nicht nur Zurg.. ich besiegte auch meinen Schatz. Jawohl.. ich gewann Haushoch (allerdings muss ich zugeben, dass ich nur gewonnen habe, weil er mich die ganze Zeit bei meinen käglichen Versuchen filmte :giggle: ). Dies sollte dann aber auch die letzte gute Tat für heute gewesen sein.


Wir hatten um 19.30 Uhr einen Tisch im Park Side Diner (New York Hotel) reserviert. Auf dem Weg dorthin wurde noch schnell ein Regenfoto gemacht. :intherain1:



Am Parkside Diner angekommen mussten wir noch kurz warten bis ein Tisch frei wurde, aber dann ging’s rein in die gute Stube. Wir können das Parkside Diner wirklich nur wärmstens empfehlen. Das Essen war super lecker, die Bedienungen schnell, zuvorkommend und freundlich. (Nicht so wie in der Beaver Creek Tavern am Montag, wo uns zuerst keine Beachtung geschenkt wurde und wir dann noch mehr als 20 Minuten nach Bestellung auf unser Getränk warten mussten und ein Kellner noch fast auf dem Essen ausrutschte, was vorher ein anderer Kellner verloren hatte und dabei einem Gast noch fast einen vollen Teller mit Essensresten über den Kopf kippte. :doh: Wir konnten da gar nicht hinsehen. Dachte schon fast wir wären bei der versteckten Kamera oder so was :der:).
Aber zurück zum Parkside Diner: Hier werden wir auf jeden Fall bei einem unserer nächsten Disneyland Aufenthalte wieder speisen.













Nachdem unsere Bäuche gut gefüllt waren machten wir uns auf durch den Regen Richtung Sequoia Lodge. Noch schnell das allabendliche Ritual.. duschen und alles was dazu gehört und dann ab ins warme, weiche und vor allem trockene Bett. :sleeping:

(Übrigens hatte mein Schatz am Abend dann auch nasse Füße, tja.. irgendwann gibt halt jeder Schuhe nach.)

Was wir am nächsten (und leider auch am letzten Tag) lustiges und zugleich auch schräges erlebten, warum wir „eingesperrt“ waren und wie Tigger einen Drehwurm bekam, erfahrt ihr in der Fortsetzung...


Bella & Rafiki :mw
 
D
Disneyfan92 Guest
Hy Bella,

danke für den schönen Bericht und ide tollen Fotos.
Finde es schön das ihr so viele Disney figuren getroffen habt.
Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Mfg.

Disneyfan92
 
Bella blättert noch in der Broschüre
Tag 4, 22.10.2009

*piep piep piep piep* der Wecker schellt. :sleep: Der erste Gedanken: „Heute ist unser letzter Tag“. Fast schon wehmütig standen wir auf und machten uns fertig, denn auch heute hieß es wieder Frühstück um 7.45 Uhr. Der Blick aus dem Fenster verriet uns, dass es endlich aufgehört hatte zu regnen. :sunny: :jump Immerhin etwas. Wenn dies schon unser letzter Tag war, dann konnte heute zumindest noch mal die Sonne scheinen. :egyptian:

Nach dem Frühstück gingen wir zurück aufs Zimmer und packten unsere Koffer. Die Sachen waren alle schnell verstaut. Und nachdem wir einen letzten Blick ins Zimmer geworfen hatten viel die Tür ins Schloss. Wir warfen die Zimmerschlüssel in einen der Kästen, verstauten unser Gepäck und gingen dann gegen 9.45 Uhr in die Studios. Noch ein letztes Mal Fastpässe für den Tower gezogen und danach zu den fliegenden Teppichen.

Es war noch genug Zeit bis unsere Fast Pässe für den Tower endlich gültig sein würden. Da wir die Studio Tram Tour bis zu diesem Zeitpunkt vernachlässigt hatten war jetzt genau der richtige Zeitpunkt. Angeschlagen waren 15 Minuten, gewartet haben wir aber im Endeffekt bestimmt 40 Minuten. Etwas ärgerlich, aber was solls, heute war unser letzter Tag und da wollten wir uns unsere Laune nicht verderben lassen. Vorbei gings an dem „Komplex“, wo zur Zeit das Toy Story Playland entsteht. So groß hatten wir uns das Gelände gar nicht vorgestellt. Wir sind ja mal gespannt wie es aussehen wird wenn es fertig ist. Skizzen usw. kennen wir ja schon, aber es in Natura zu sehen ist hinterher bestimmt was ganz anderes. Wir sind jedenfalls positiv ggü. dem Toy Story Land eingestellt und hoffen das Beste. Eine kleine Änderung gibt es bei der Tour. Man fährt nicht mehr an der „Kostüm-Näherei“ vorbei.

Irgendwie waren wir beide froh als wir wieder aus unserem Zug aussteigen konnten. Wir waren nämlich total durchgefroren. :nf_cold: Jetzt war es auch schon Zeit für unseren Fastpass beim Tower of Terror. Juhuuuu, Vorfreude.



Wir saßen recht schnell in unserem Aufzug. Aber plötzlich waren wir eingesperrt. Zwar nicht richtig eingesperrt, aber irgendwie doch. Es war schon sehr seltsam. Zuerst stand ein Page, dann 2 dann 3 dann 4 dann 5 und zu guter letzt 6 vor uns in der Aufzugtür und grinsten uns alle düster an. So als ob sie uns nie wieder rauslassen wollten. :0096: Und so komisch diese ganze Situation war, alle Aufzuginsassen mussten lachen. :muha: Das sah einfach zu komisch aus, wie sie in ihren Uniformen und ihren Hüten mit dem seltsamen Grinsen im Gesicht vor uns standen und einen nach dem anderen musterten. Was die sich für Sachen einfallen lassen nur um den Fahrgästen die Wartezeit ein wenig zu verkürzen. Dann ging aber auch endlich die Aufzugtür zu und wir traten unsere letzte Reise ins Jenseits an.

Wieder in der Gegenwart angekommen bekamen wir so richtig Lust noch ein letztes Mal mit dem Rock n Roller Coaster zu fahren. Gesagt, getan... :icon_mrgreen:



Wir verließen zwar noch nicht ganz so schwer, aber nichts desto trotz schweren Herzens den Studio Park und machten uns auf den Weg in den Disneyland Park.


Hier war unsere erste Anlaufstelle wie so häufig der Big Thunder Mountain. Noch schnell eine Runde mit dem Mienenzug gedreht, bevor wir uns die Bäuche voll schlugen. Direkt im Anschluss ging es nämlich in den Lucky Nugget Saloon. Nach kurzer Wartezeit bekamen wir einen Tisch zugewiesen. Die Figuren trieben auch schon ihr Unwesen zwischen den ganzen Stühlen und Tischen. Wir wurden sehr freundlich bedient und bestellten uns erst einmal etwas zu trinken. Danach ging es dann auf zum Buffet. Was es da u. a. für leckere Sachen gab. Seht selbst... :hungry:







Kaum saßen wir wieder an unseren Plätzen kam zuerst Pluto. Und dann in einigen Abständen Tigger, Mickey und zu guter Letzt noch Eeyore an unseren Tisch. :cheer2:
Mein absoluter Liebling war Tigger, der war einfach nur süß und hibbelig und aufgedreht und.. hach.. halt einfach nur Tigger. Er kam schon mit ausgestreckten Armen auf mich zu und drückte mich und wuschelte mir ein wenig durch die Haare. Von da an war der Lucky-Nugget-Tigger mein Lieblingstigger. Er war halt einfach der zum Leben erwachte Tigger. Natürlich waren Mickey und Co auch toll aber Tigger war halt eindeutig der Beste.
Zwischendurch kam dann auch die Band auf die Bühne und spielte Halloween-Countrymusik. Einfach toll! :pumpkin:



Tigger fühlte sich wohl auch leicht angesteckt von der Musik und legte eine flotte Sohle aufs Parkett. Er drehte sich so lange im Kreis bis ihm schwindelig wurde – Drehwurmalarm. Ich sage ja, dieser Tigger war einfach der Hammer. :dance2:



Ein kleines Fazit: Der Lucky Nugget Saloon war auf unserer 4-tägigen Reise auf jeden Fall eins unserer Highlights. Leckeres Essen, nette Kellner, die Figuren kamen an jeden Tisch und nahmen sich Zeit für Fotos. Und dann noch die tolle Band. Man fühlte sich wie in einem richtigen Saloon im Wilden Westen (von den Figuren mal abgesehen, die wird es im Wilden Westen wohl nicht gegeben haben) :applause: :007:

Nach unserem kleinen Ausflug in die Cowboyzeit ging es dann zu den Piraten, doch leider war dort wegen technischer Störung geschlossen. Stattdessen gingen wir zu Small World. Die hatten wir nämlich bis zu diesem Zeitpunkt links liegen lassen. Zum Glück hatten wir keine Wartezeiten und konnten so direkt zu unserem Boot durchmarschieren. :freu:

Wieder aus der la la laaa laaa laaa la la laaa laaa laaa-Welt zurück, drehten wir noch ein paar Runden mit den Tassen.. drehten im wahrsten Sinne des Wortes.. hinterher war uns leicht schwindelig. Jetzt wollten wir unser Glück noch mal bei Pirates versuchen und als ob die Piraten gewusst hätten dass dies unser letzter Tag war ließen sie uns noch ein letztes Mal durch ihre Schatzkammer schippern.

Danach war dann die aller letzte Fahrt angesagt. Wir entschieden uns noch einmal mit Big Thunder Mountain zu fahren.



















So langsam schlenderten wir Richtung Ausgang. Aber nicht ohne die letzten Einkäufe auf der Mainstreet im Emporium zu tätigen.



Unter anderem kauften wir einen Adventskalender mit hoffentlich leckerer Schokolade gefüllt und eine Minnie-Sweatjacke. (Eigentlich wollte ich ja eine Stitch Sweatjacke haben, aber in S waren mir die Ärmel zu kurz. Dabei habe ich gar nicht so lange Arme. In M hätte ich noch jemanden mit rein nehmen können. Doch da stach sie mir ins Auge... eine rosafarbene Minnie-Sweatjacke, die es nur in Kindergröße gab, aber die passte. Dann weiß ich ja jetzt fürs nächste Mal bescheid) :icon_mrgreen:

Nun hieß es leider Abschied nehmen und Richtung Sequoia Lodge Parkplatz marschieren. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verließen wir den Park. Halb lachend halb weinend deswegen, weil wir 4 wunderschöne Tage hatten die wir nie vergessen werden. Und weinend deswegen, weil wir einfach nicht weg wollten. Nicht weg von der Maus.. nicht weg von allem was wir dort so lieben. :crying2: Aber es half alles nichts. Und wie heißt es doch so schön? Wer nicht weggeht kann auch nicht wieder kommen. :0056:


Bis bald liebe Maus, wir sehen uns 2010 wieder! :001:






ENDE


Wir hoffen euch hat unser Bericht gefallen. ;)


Bella & Rafiki :mw
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ein toller Bericht mit einfach wunderbaren Fotos - herzlichen Dank dafür, Bella!! :)

Ich kann dich/euch so gut verstehen, der Moment des Gehen-Müssens ist sooo schlimm :(! Aber du hast schon recht - wer nicht geht, kann auch nicht wiederkommen :)!
 
Bella blättert noch in der Broschüre
Danke für deinen lieben Kommentar Nala :)

Ja und das aller schlimmste an der ganzen Sachen ist, dass wir aus beruflichen Gründen erst im Dezember 2010 wieder ins DLP fahren können. :Cry: So lange halte ich das nicht aus. :no: Das ist ja noch über ein Jahr. Was soll ich nur machen.. :noidea: Ich verzweifle schon.

Bella
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich kann dich zu gut verstehen! *tröst*

Wir fahren auch erst wieder nächstes Jahr zu Halloween hin (okay, dafür dass wir dieses Jahr nicht dort waren, waren wir halt im WDW :D)... aber ich finde es super, dass wir ein solches großes Forum mit vielen Berichten und Fotos haben, da kann man sich die Wartezeit immerhin ein bisschen mit versüßen ;)!
 
Bella blättert noch in der Broschüre
Danke für deine lieben Worte. :) Das muntert mich auf.

Und du hast Recht, wir haben hier so ein wunderbares Forum, dass die Wartezeit verkürzt. Aber auch nur wegen der tollen User und all denen, die das hier auf die Beine gestellt haben und immer weiter dran arbeiten, damit alles so läuft wie es laufen soll :jump

Bella
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Danke noch einmal für diesen sehr schönen Bericht, Danke fürs Lob an Team und User und der nächste Urlaub kommt bestimmt :mw

Cheers,
Flounder
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Spät aber doch noch sag ich auch nochmal ganz lieben Dank für den tollen Bericht und die schönen Bilder.
Das verkürzt auch mir die Wartezeit bis zum Oktober.....
 
Oben